Also zum Thema teure und günstige Boards, Ich habe das Board aus meiner Signatur in der le version, die hat paar einschränkungen im Vergleich Boards die teilweise erheblich mehr kosten wie zb. etwas mehr spannungswandler bzw bissel mehr zubehör oder paar einstellungen im uefi mehr. Habe das Board damals auch falsch bestellt muss ich zugeben und erst später gemerkt das ich im prinzip ne günstigere Verion genommen habe. Aber muss sagen man merkt es nicht. Wie man sieht läuft mein Rechenknecht auf 4ghz und das untervoltet, selbst höher takten geht ohne Probleme und anschlussmäßig hat es alles was ich brauch und als eins der Wenigen sogar noch nen alten ide anschluss, was die meisten ja schon nicht mehr haben. Also nen teures Board lohnt für normal user null nur leute die jeden Punkt im Benchmark hinterlaufen, sli/cf betreiben wollen, denn das kannmein Board nicht, oder die einfach wie schon geschrieben zu viel Geld haben lohnt nen teures Board. Zum normalen oc , zocken was auch immer reichen normale Boards. Mehr fps wird man in Spielen kaum bis garnicht haben und ob ich 3 slotblenden mehr in der Packung habe ist doch Bumpe und den Aufpreis nicht wert. Und umrüsten vom 8120 auf nen intel würde sicher in Spielen was bringen aber nicht den Aufpreis wert sein. Selbst mit deinem AMD System sollten die SPiele alle spielbar sein, und übertakten geht auch das System. Also Umrüsten nein und nen teures Board wäre wie schonmehrfach geschrieben auch quatsch.