i5 3570K @4,2GHz nur 55Watt Verbrauch

you get what you paid for ;).
Ich hab selbst für mein X99 SLI Plus mit einem i7 5820K und 4x4GB Lahmen DDR4 RAM bezahlt :D
Hasts erfasst. :-D

Wenns eh nur ein hobbytüfteln ist und es ja uralte hardware ist kannste da mal ansetzen. vCore auf manuell/fixed und ab gehts. Tipp da mal 1,5v ein fürn Anfang, dann klappts auch mit mehr Takt - und deiner ersehnten Leistungsaufnahme :-P
Wirklich sicher mit den 1,5v ?

Anhänge

• 61tbnqiRwTL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    61tbnqiRwTL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 6
Wirklich sicher mit den 1,5v ?
Das ist natürlich nichts was man 24/7 im Alltag reindrücken sollte (wenns lange halten soll würde ich <=1,35 wählen) aber ich dachte hier gehts um Spaß am OC?
Da kannste das ruhig mal machen - keine Sorge, es wird nicht direkt ein Rauchwölkchen hinten aus dem PC kommen.

Achte nur darauf, dass du nicht dabei noch eine ultraagressive Loadline Calibration eingestellt hast dass da nicht 1,7v-Spikes reinklatschen bei 1,5v Basisspannung.

Das ist natürlich nichts was man 24/7 im Alltag reindrücken sollte (wenns lange halten soll würde ich <=1,35 wählen) aber ich dachte hier gehts um Spaß am OC?
Da kannste das ruhig mal machen - keine Sorge, es wird nicht direkt ein Rauchwölkchen hinten aus dem PC kommen.

Achte nur darauf, dass du nicht dabei noch eine ultraagressive Loadline Calibration eingestellt hast dass da nicht 1,7v-Spikes reinklatschen bei 1,5v Basisspannung.
Das Board wie nie ein Case sehen ^^ eher mein X99 ^^ aber da brauch ich erst eins ^^ sowas in die richtung fractal design define mit sichtfenster ^^

Na klar Spaß oc ^^ nur ich weiß nicht wie weit ich mit dem Board gehen kann. Vielleicht kann die CPU ja mehr

Erst auf dicke Hose machen von wegen 15€ Spaßkauf. Und dann "Mimimi ist das auch sicher?"

Schnall halt einen 120iger Lüfter per Ziptie auf die FETs und Inductor. Ich verstehe das Problem nicht.
Alter komm runter! mich wunderte es eben warum die CPU so wenig leistung verbaucht! Kann ja auch sein das am brett liegt.

Zurück