Von AMD auf intel

Öhm, Welche Ausgabe ist das??
Ich nehm mal an, man ging von einem 680i oder so auf ein P45, right??

Ich will nVidia hier auch nix unterstellen, außer das deren Intel Chipsätze einfach nur grotten schlecht sind...

Wenn ich mal bock hab, installier ich bei gelegenheit mal was auf meiner 20GB Quatum und teste mal ein wenig...

wo und wie hast den angebracht?

oh das wahr mal wieder en teurer tag hätt ich doch blos nich bei rocketpc bestellt sondern schön alles selber zusammengebaut!

-ASUS M3N-HT 160€
-Thermalright IFX-14 50€
-Ram 100€
-Netzteil 100€

beim nächsten mal weis ichs besser!!

Da sind Halteklammern dabei mit denen du den Kühler befestigen kannst ;)

oh das wahr mal wieder en teurer tag hätt ich doch blos nich bei rocketpc bestellt sondern schön alles selber zusammengebaut!

-ASUS M3N-HT 160€
-Thermalright IFX-14 50€
-Ram 100€
-Netzteil 100€

Genau, da kommst du zu uns hier ins Forum und der nette Onkel Korn hilft dir dann ;) :D

-ASUS M3N-HT 160€
-Thermalright IFX-14 50€
-Ram 100€
-Netzteil 100€

Warum 100€ fürn RAM??
4GiB gibts doch schon für 50€...

Wenn du bei AMD mit der Black Edition übertakten möchtest, brauchst auch garkeinen vollkrassen und sonstwie teuren Killer-RAM (der dir eh nur die CPU zerschießt), hier reicht normale Standardware, die meistens auch nicht soo schlecht ist...

Beim AMD kannst ja auch bis auf 200MHz Speichertakt runtergehen, viel Performance lässt hier auch nicht liegen.

hehe jo:lol:

aber echt super leute hier! Habt mir echt geholfen!! Hätt echt nicht gedacht das man aufs netzteil so viel wert legen sollte;)

hehe jo:lol:

aber echt super leute hier! Habt mir echt geholfen!! Hätt echt nicht gedacht das man aufs netzteil so viel wert legen sollte;)

Sollte man aber, ich habe bei Freunden oder Kunden schon so viele Grafikkarten und andere Bauteile wegen eines zu schwachen oder defekten Netzteils hochgehen sehen, das glaubst du gar nicht :D

Gute Markennetzteile hingegen sind so abgesichert, dass auch im Fehlerfall die Hardware nicht beschädigt wird ;)

Öhm, nee...
Der 533MHz Mode beim Phenom ist irgendwie noch nicht reif, gibt (leider) recht häufig damit Probleme, mal gehts, mal nicht...
Entsprechende JEDEC Konforme 533MHz Riegel gibts auch nicht, hier würd ich eher die FInger von lassen, ist ein ganz heißes eisen und wie roulette...
Es hat einen Grund, warum ich weiter oben das M3A79-T erwähnt hab und nicht das M3A32-MVP!

Der ist nämlich die verbaute SB, das 79er hat nämlich die nagelneue SB750 drauf, die auch wirklich richtig gut ist, das M3A32 hat die olle SB600 drauf, die nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist und z.B. Probleme mit dem AHCI Mode mit den M$ Treibern hat, mit ROMs und Brennern und ab und an auch Eingabegeräten.

Ist also wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Nix, wenn du schon unbedingt PC2-8500 RAM haben willst (was ich absolut _NICHT_ empfehlen kann, da in erster Linie sau teuer und nicht so ganz sicher ist, das der auch funktionieren wird), solltest eher was nehmen, das mit maximal 2V auskommt...

Die TakeMS Mach2 schauen hier einigermaßen brauchbar aus...

Öhm, nee...
Der 533MHz Mode beim Phenom ist irgendwie noch nicht reif, gibt (leider) recht häufig damit Probleme, mal gehts, mal nicht...
Entsprechende JEDEC Konforme 533MHz Riegel gibts auch nicht, hier würd ich eher die FInger von lassen, ist ein ganz heißes eisen und wie roulette...

Du meinst es wäre so besser weiterhin lieber DDR2 800MHz einzusetzen?

Das kostet aber soweit ich weiß bis zu 10% Performance :wow:

Öhm, nee...

Es hat einen Grund, warum ich weiter oben das M3A79-T erwähnt hab und nicht das M3A32-MVP!

Der ist nämlich die verbaute SB, das 79er hat nämlich die nagelneue SB750 drauf, die auch wirklich richtig gut ist, das M3A32 hat die olle SB600 drauf, die nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist und z.B. Probleme mit dem AHCI Mode mit den M$ Treibern hat, mit ROMs und Brennern und ab und an auch Eingabegeräten.

Ist also wirklich nicht mehr zu empfehlen.

hmm... schade dann höhr ich mal lieber auf dich;)
also lieber 800 oder 1000 mit niedriger spannung

Du meinst es wäre so besser weiterhin lieber DDR2 800MHz einzusetzen?

Das kostet aber soweit ich weiß bis zu 10% Performance :wow:
Nein, 10% halte ich für übertrieben, eher im Bereich zwischen nicht nennenswert und 5%, mit viel viel Glück...
hmm... schade dann höhr ich mal lieber auf dich;)
also lieber 800 oder 1000 mit niedriger spannung
Lieber normalen Standard Speicher nehmen, der nicht schön ausschaut dafür aber funktioniert...

Gibt ja leider auch genug 400MHz RAM, der auch nicht standardkonform ist, z.B. von OCZ...
Der Speicher ist halt das wo du am meisten Geld liegenlassen kannst und am wenigsten davon hast...

Was ist eigentlich mit dem Speicher den du momentan hast?!
Der sollte doch auch funktionieren.

Und hast du überhaupt ein 64bit Betriebssystem??
also max. spannung von 1.8-2.0?
Ganz genau, höher solltest wirklich nicht gehen.

Nein, 10% halte ich für übertrieben, eher im Bereich zwischen nicht nennenswert und 5%, mit viel viel Glück...

Wenn du dir da sicher bist dann könnte ich ja meine bisherigen 2X2GB Corsair DDR 2 800 weiterhin behalten ;) ^^

Allerdings gibt es immer wieder AMD-Fanboys die behaupten ein Phenom würde mit DDR1066 um einiges schneller laufen und beschuldigen dann PCGH immer wieder dass deren Benchmarks unfair wären weil der Phenom nur mit DDR2 800 gebencht wird ;)

also max. spannung von 1.8-2.0?

Meine Corsair-Module wären dann etwas für dich:

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Die gibt es auch günstiger ;)

@stefan ja hab ich mir vor kurzem angeschafft! Hab halt nur 800ter von mushkin aber wenn du meinst das es nur so wenig performance steigerung bring bleib ich bei den riegeln 4gb reichen doch noch völlig aus oder?

@stefan ja hab ich mir vor kurzem angeschafft! Hab halt nur 800ter von mushkin aber wenn du meinst das es nur so wenig performance steigerung bring bleib ich bei den riegeln 4gb reichen doch noch völlig aus oder?

Also bei einem Core 2 Duo bringen mehr als DDR2 800 so gut wie nichts ;)

Beim Phenom bin ich mir nicht so sicher.........:huh:

Zurück