Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Wenn Du mit + / - 0 den Wechsel vollziehen kannst würde ich es wahrscheinlich tun. Aber erst richtig Sinn würde ne 2.te Graka machen wie bei den PCGH Benchmarks zu sehen ist. Ich weiß ja nicht was Du jetzt drinn hast aber ne 2.te würde auf jeden Fall noch was an Performance aus deinem System kitzeln.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Naja, wenn man so auf CBase schaut, dann gibts bei dem i7 noch Performanceprobleme, bei höheren Grafiksettings ist der i7 Schnarchlahm und fällt teilweise hinter die Core2s zurück...

PCGH hat hier einfach i7 freundlich getestet, bei einer höheren Auflösung wärs anders ausgegangen,.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

PCGH hat hier einfach i7 freundlich getestet, bei einer höheren Auflösung wärs anders ausgegangen,.

Kann mir mal jemand sagen, wie denn die Settings waren?
Da mein neuer Monitor irgendwann (:() ja kommen wird und eine Auflösung von 1920x1200 darstellen kann, ist es schon wichtig zu wissen, wie die System bei dieser Auflösung darstehen.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Kann mir mal jemand sagen, wie denn die Settings waren?
Da mein neuer Monitor irgendwann (:() ja kommen wird und eine Auflösung von 1920x1200 darstellen kann, ist es schon wichtig zu wissen, wie die System bei dieser Auflösung darstehen.


die settings waren wie immer 1280x1024 kein AA/AF und 1680x1050 4xFSAA und 16:1AF.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Aber 1920x1200 kein AA/AF fehlt. :(
Das heißt, die Benchmarks sind alle für's Klo. :ugly:


der unterschied ist aber von 1280x1024 zu 1680x1050 kleiner geworden, also wird er in 1920x1200 noch kleiner. ist aber aber auch klar, weil in solchen auflösungen immer mehr die GraKa limitiert und nur mit einer GTX280 gebencht wurde...
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es lohnt sich nicht, vorallendingen beim zocken ist der Core i7 garnicht so toll, hier kämpft er teilweise mit E8400ern und ähnlich alten CPUs.

Bleib bei dem was du hast, bis das System auseinanderfällt und dann schau mal weiter!
Mindestens 6 Monate wirst noch mehr denn gut über die Runden kommen.
Woher hast du die Informationen, das der Core i7 nicht so toll ist, hast du ihn schon ausprobiert?
ich habe ihn ausprobiert und er läuft super, bin komplett begeistert.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Wenn Du mit + / - 0 den Wechsel vollziehen kannst würde ich es wahrscheinlich tun. Aber erst richtig Sinn würde ne 2.te Graka machen wie bei den PCGH Benchmarks zu sehen ist. Ich weiß ja nicht was Du jetzt drinn hast aber ne 2.te würde auf jeden Fall noch was an Performance aus deinem System kitzeln.

8800gts (g92) SLI
Ich werd mich aber an der nächsten Nvidia Generation bedienen. Nicht diese komische Refresh. & dann will vllt eine 8600gts als Physikkarte nebenbei laufen lassen

und mit welcher Auflösung spielst du?

Falls du mich meintest: 1650x1050 mit maximalen Details.


Mal so nebenbei: Noch nie war ein Thread von mir an einem Abend mit 3 Seiten belegt :D


Edit1: Jetzt 4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

wäre möglich, aber da ich 20 beiträge pro seite eingestellt hab, sind wir erst auf der 2ten :P
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Ich bin noch auf der 1. Seite. :D

BTT: Du wirst hier soviele Meinungen höhren das du hinterher auch nicht wirklich mehr weist als vorher. :ugly:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Hm
Stimmt auch, weil jeder etwas anderes behauptet ....
Aber ich denke im großen und ganzen macht es Sinn zu wechseln wenn ich nichts draufzahlen muss.
 
Zurück