Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

@NukeEliminator

Es gibt Dinge, für die man eine sehr sehr starke CPU benötigt aber auf Grafikleistung verzichten kann, somit ist es durchaus hin und wieder angebracht, statt einer Grafikkarte auf die IGP zurückzugreifen.

Ein Beispiel wäre hier ein Numbercruncher, wobei die mehr und mehr auf GPUs zurückgreifen.
Oder aber andere Anwendungen, z.B. ein Webserver.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Sorry, die Arroganz und der Prahlhans den du hier raushängen lässt ist ja mal daneben. Du hast wohl noch nie für dein Geld arbeiten müssen.:daumen2:

Es ist genau umgekehrt, ich verdiene meine eigene Kohle seit 1994 und das ist auch gut so.
Wenn du mit deiner finanziellen Lage unzufrieden bist, dann ändere was drann, aber versuch nicht andere dafür abzustrafen das sie ihr Geld auch benutzen. Wofür soll man sonst arbeiten wenn man sich hinterher schämen muss damit Spaß zu haben.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es ist genau umgekehrt, ich verdiene meine eigene Kohle seit 1994 und das ist auch gut so.
Wenn du mit deiner finanziellen Lage unzufrieden bist, dann ändere was drann, aber versuch nicht andere dafür abzustrafen das sie ihr Geld auch benutzen. Wofür soll man sonst arbeiten wenn man sich hinterher schämen muss damit Spaß zu haben.

Sehr gute Aussage! Sehe ich auch so ! Leistung muß in unserer Gesellschaft mal endlich anerkannt werden . Vor allem unternehmerische Leistung . Der Unternehmer ist doch der Gaul der den Karren zieht !
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es ist genau umgekehrt, ich verdiene meine eigene Kohle seit 1994 und das ist auch gut so.
Wenn du mit deiner finanziellen Lage unzufrieden bist, dann ändere was drann, aber versuch nicht andere dafür abzustrafen das sie ihr Geld auch benutzen. Wofür soll man sonst arbeiten wenn man sich hinterher schämen muss damit Spaß zu haben.


An der Aussage ist wahrlich was dran...ich verdiene auch mein eigenes Geld um mir hin und wieder mal hardware-technisch was zu gönnen, anders geht das doch nicht. Wer finanziell dazu nicht in der Lage ist, soll es wirklich ändern.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es ist genau umgekehrt, ich verdiene meine eigene Kohle seit 1994 und das ist auch gut so.
Wenn du mit deiner finanziellen Lage unzufrieden bist, dann ändere was drann, aber versuch nicht andere dafür abzustrafen das sie ihr Geld auch benutzen. Wofür soll man sonst arbeiten wenn man sich hinterher schämen muss damit Spaß zu haben.

Ich bin mit meienr finanziallen Lage mehr als zufrieden, nur lasse ich es nicht raushängen.;)
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Ich bin mit meienr finanziallen Lage mehr als zufrieden, nur lasse ich es nicht raushängen.;)

Dann verstehe ich deine Missgunst nicht.
Im übrigen ist es relativ schwer mit einem PC anzugeben. Da jeder Arbeitnehmer sich problemlos einen Rechner seiner Wahl kaufen kann.
Unter "Erwachsenen" gibt man wenn schon mit Immobilien etc.. an. Alles andere wäre ja Schulhofniveau.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Ich bin ständig pleite, weil meine Frau die Kreditkarten plündert. :(
Mein Q9450 ist eigentlich ein umgelabelter Pentium 3. :heul:

karten sperren lassen und gut:D

dein q9450 ist doch noch top, hab den auch, deshalb kaufe ich ja auch keinen I7, wenn ich noch mal aufrüste, müssen wenigstens 50 mehrleistung dabei rausspringen, der rest macht doch keinen sinn, die paar fps mehr die ein CoreI7 bietet:lol:

mfg
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Dann verstehe ich deine Missgunst nicht.
Im übrigen ist es relativ schwer mit einem PC anzugeben. Da jeder Arbeitnehmer sich problemlos einen Rechner seiner Wahl kaufen kann.
Unter "Erwachsenen" gibt man wenn schon mit Immobilien etc.. an. Alles andere wäre ja Schulhofniveau.

Jo find ich auch!

Ich hab mir auch letztes Jahr für 340 000 Euro ein Eigenheim schlüsselfertig bauen lassen, aber das sag ich lieber niemandem, denn das wäre echt geprahle ! :D

(aber jetzt hab ich keine kohle mehr für 1366 weil ich für die Aussenanlage sparen muß :()
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

dein q9450 ist doch noch top, hab den auch, deshalb kaufe ich ja auch keinen I7, wenn ich noch mal aufrüste, müssen wenigstens 50 mehrleistung dabei rausspringen, der rest macht doch keinen sinn, die paar fps mehr die ein CoreI7 bietet:lol:

Gerade für Besitzer eines ordentlichen Rechners war der Wechsel attraktiv, da man je nach Ausgangslage und Zeitpunkt für Beträge zwischen 0 und 200 Euro umsteigen konte. Und für geschenkt oder fast geschenkt lohnt sich der Wechsel allemal.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Was soll das ganze gefasel von wegen Geld oder nicht?!

Schonmal der eine oder andere dran gedacht, das man nicht unbedingt bock drauf hat, irgendwie Geld ausm Fenster zu schmeißen??
Und das tut man ja zwangsläufig mit 'überteuerter Hardware', wie dem Core i7...

Und selbst wenn man so einen hat, muss man nun nicht gerad alles andere schlecht reden, man kann auch mal das, was man selbst besitzt, objektiv betrachten, tue ich ja...

Bei meinem MSI K9N2 Platinum gibts auch einiges, was mir nicht gefällt, aber so ist das nunmal.
Es ist ja nun nicht gerad so, das man das, was man selbst hat, immer zwanghaft schönreden/saufen muss, oder?!

Und nochmal zum Thema:
Es macht nicht wirklich Sinn, auf den Core i7 umzurüsten, da a) davon auszugehen ist, das der LGA1366 nicht lange hält, im Desktop (den gibts ja auch als Server Sockel, für 2 Prozesorsysteme, Sockel 940 lässt Grüßen!), b) ist die Performance in Games gegenüber dem Core 2 nicht besser, warum also upgraden?!
Auch wenns fürn abbel und Ei ist...
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Gerade für Besitzer eines ordentlichen Rechners war der Wechsel attraktiv, da man je nach Ausgangslage und Zeitpunkt für Beträge zwischen 0 und 200 Euro umsteigen konte. Und für geschenkt oder fast geschenkt lohnt sich der Wechsel allemal.

Klar wenn man es so macht wie du, dann verliert man auch nicht viel geld dabei, schon richtig, ich liebäugle auch mit einer gtx295, und will meine 3 monate alte 280 dann eventuell verkaufen.

Nur mein system werde ich nicht verkaufen, da ich den pc später als zweitpc einsetzen werde, bis mitte 2010 reicht mir meine plattform jedoch noch voll und ganz, da ich nur zocke, bis dahin wird gespart. :)


MFG
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Und selbst wenn man so einen hat, muss man nun nicht gerad alles andere schlecht reden, man kann auch mal das, was man selbst besitzt, objektiv betrachten, tue ich ja...

Ich rede leider mein MIIF etwas schlecht, da es das mieseste Board von Asus ist, was ich je hatte .... und das zu diesem Preis. :(

Nur mein system werde ich nicht verkaufen, da ich den pc später als zweitpc einsetzen werde, bis mitte 2010 reicht mir meine plattform jedoch noch voll und ganz, da ich nur zocke, bis dahin wird gespart. :)

Wollte ich im Prinzip auch machen, ist aber mit dem MIIF nicht wirklich möglich.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Ich rede leider mein MIIF etwas schlecht, da es das mieseste Board von Asus ist, was ich je hatte .... und das zu diesem Preis. :(
Das ist irgendwie auch das seltsame, gerade früher wars so, das billige Boards meist problemloser waren denn die teuren Teile, eben weil weniger verbaut wurd (und IRQs rar).

Auch heute bin ich teilweise eher von billigteilen begeistert als von teuren, z.B. das das billige 33€ Biostar MCP65 Teil einen 3Pin CPU Lüfter steuern konnte und noch einen 2., fand ich wirklich gut, weil ich das nicht erwartet hätte.
Umgekehrt hat mich der Umstand das ich nur 4 Pin Lüfter auf dem MSI K9N2 Platinum regeln kann, sehr enttäuscht.
Bei DEM PREIS erwartet man eigentlich eine Lüftersteuerung a la Biostar...

Immerhin hats ein einigermaßes gescheites Layout, 2 P-ATA Ports und es funktioniert soweit, wie mans erwarten würde :ugly:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Na ja, bei mir war die Erfahrung genau andersrum. Früher immer billige Boards gehabt, die reihenweise abgeraucht sind. Erst mit dem Kauf eines High End Boards lief es besser und reibungsloser.
Das beste Board, was ich bisher hatte, war das A8N32 SLI Deluxe und das war nicht billig. ;)
Daher habe ich auch zum Maximus 2 Formula gegriffen und nicht zum P5Q Deluxe, weil ich dachte, für die 60 Euro mehr bekomme ich auch bessere Qualität.
Dem war aber nicht so. :motz:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

@ Stefan
Ansonsten gerne aber was den i7 betrifft weißt Du hoffentlich selbst das Du auch nicht ganz objektiv bist.

Ob all Deine Prognosen zutreffen weißt Du auch nicht, auch wenn die Gefahr immer besteht, aber bei beiden.

Ich seh z.B das es beim i7 noch einiges im 3D bereich möglich ist.
Und das jeder aktuelle Quad einige Zeit reicht, da muss die Grafik + Softw. erst noch einiges aufholen.
Ich glaub das der i7 noch einige Bremsen drin hat, und dafür läuft er sehr gut.
Das kann einem 150€ mehr wert sein.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

@Steinschock

Ich sehe einfach keinen nennenswerten Gegenwert der i7 Plattform gegenüber anderen.
Zukunftssicher ist der ganz sicher nicht, wirklich schneller ist er in Spielen auch nicht, manchmal sogar langsamer.

Warum soll man dann jetzt 200-300€ mehr ausgeben denn für 'was anderem'?!
Vorallendingen machts mehr Sinn, etwas auf die Aufrüstbarkeit zu achten und dann alle 3-6 Monate zu schauen, ob man nicht ev. was am Rechner tun könnte oder sollte statt alle paar Jährchen richtig viel Geld im Rechner zu versenken...
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Kann ich nachvollziehen,
aber da mir der 945 noch zu lange dauert und ich hoffe das meine Prognose eher zutrifft wie Deine ....:what:

Abgesehen davon sagst Du ja selbst häufig das in hohen Settings auch ein X2 noch reicht.
Von daher denke ich wird der i7 auch lange halten.

Meine Wakü wirds schon richten. :D

Genaueres wissen wir dann in einem Jahr.

Mir bangt schon vor " hab ich dir doch gleich gesagt" :lol:

;)
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Was ich meinte, hat der User nochmal schön zusammengefasst:
Also ich werd den Phenom II vorziehen, immoment hab ich einen Intel drin und zwar in allen 3 Rechnern die ich habe...
Und da ich nicht vorhabe mehr als 600€ auszugeben für CPU+MB+RAM+Grafikkarte hat AMD das bessere angebot
und von den übriggebliebenen 600€ zu den 1200€ hole ich mir lieber in 2 Jahren nochmal was und fahre damit besser als wenn ich jetzt kommplett alles ausgebe, das hat mir meine erfahrung gezeigt, weil in 2 Jahren gehört der Core I 7 auch zum Alteisen:ugly:
Da habe ich Persönlich mehr davon als auf dem anderen Weg,
klar da hatt man momentan das beste verfügbare...
Das in 2 Jahren von jedem Mittelklasse System überflügelt wird.
Das ist meine Meinung
Das wichtigste hab ich mal markiert...

PS: Das schlimme ist ja, das ich meistens irgendwie Recht habe, mit meinen "Ansichten und Vermutungen", hab ja zu Zeiten als der nForce 4 aktuell war, auch schon behauptet, das er nicht sonderlich toll ist, heute wissen wir, das ich doch recht hatte :ugly:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Was soll das ganze gefasel von wegen Geld oder nicht?!

Schonmal der eine oder andere dran gedacht, das man nicht unbedingt bock drauf hat, irgendwie Geld ausm Fenster zu schmeißen??
Und das tut man ja zwangsläufig mit 'überteuerter Hardware', wie dem Core i7...

Die Belehrungen von It-Passion scheinen nicht gewirkt zu haben.
Die Ueberlebenspreiseschiene die AMD momentan fährt, verdankst du nur Intel weil sie mit dem Erscheinen der Core 2 Duo die Preise so massiv gesenkt haben um AMD auszubluten.

Eigentlich hätte Intel gar keinen Grund gehabt die Preise zu senken Weil der Core 2 Duo schneller war als der Athlon 64 hätten sie ihn sogar teurer verkaufen können als AMD vor den gewaltigen Preissenkungen. Und dann hätten wir immer noch Preise wie 2005.

So sei ein bisschen dankbar. Und an dem Marktanteil siehts du das sehr wenig deine Argumente teilen.
 
Zurück