Voltmod Diskussions- und Laberthread

Naja es gibt ja noch pencil mods, für den Rest musst du den Lötkolben schwingen was ja nicht unbedingt Jedermanns Sache ist :)

Speichermods gibt es auch, nur hab ich dazu auf die Schnelle keinen Link gefunden - zumindestens was das Referenzdesign betrifft.

Sieht deine Karte so von hinten aus?
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_9800_GTX_Plus_Amp_Edition/images/back.jpg

Übung macht den Meister:daumen: mal schaun, ob ich mich an meine 9800 gtx+ wage...

attachment.php

(8800 GTS 512)

mfg Eiswolf93

Sachmal kennt einer den 280GTX Vmem mod ??

Hab leider nur Vgpu gefunden was ich aber nicht brauche da via voltage tabelle auch 1.5v laufen ( hatte ich schon anliegen ohne OCP/OVP probleme.)

nen IC für vmem mod hab ich net gefunden auf der karte , meine macht leider nur 1275 mit.

Das lustige ist ja die karte rennt ja 850/1700 unter wasser 1.5v ohne mucken aber vmem @ default (2.17v) macht echt bei 1275 zu bei 1290 hab ich schon mehr als nur deutliche bildfehler:(

Sehr interresanter Thread, da bin ich ja genau richtig um meine 2 6600GTs zu modden.
Habt ihr eine Ahnung wieso meine 6600GTs mit weniger Takt laufen als die üblichen.
Es sind schon die PCIe Modelle aber die haben normal einen höheren Takt als die AGP Modelle, meine laufen mit GPU 500Mhz und Speicher auch 500Mhz ist von Leadtake.
Normal laufen die PCIe Modelle mit GPU 525Mhz und Speicher auch 525Mhz.
Also wenn ich die mir anschaue vom Takt her laufen sie wie die AGP Modelle denn die haben denn selben Takt wie meine.
Es sind PCIe Modelle sicher da sie ja SLI beherschen und deswegen würde ich gerne mit dennen einen Vmod durchführen mit beiden :ugly:.
Ich hatte es schon länger vor aber hatte keine Zeit aber mit dem Thread habe ich es ja schon etwas leichter, echt super Thread :daumen:, Mfg Snapstar

@ Roman

das sieht gut aus bei der GTX 260, hatte auch nen RT9259-IC auf meiner GTX 275 fürs Ram, fast an der gleichen Stelle . Passt :daumen:

Auslesepunkt für den Ram ist an einem Beinchen von "1R0" daneben :)

Mehr Saft aufm VRam hat bei der GTX 275 nicht mal 5 Mhz mehr Speed gebracht, aber vllt. tut es bei deiner Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
habe 5x GTX260 :D Bei einer muss es was bringen.

Gemessen sind es 679Ohm. Werde es mal mit einem 20kOhm versuchen.

Super dann habe ich gleich den Read-Point :daumen: Danke dir, Atanas!

edit: Der Mod passt dann auch zur GTX280. Haben ja das gleiche PCB.

Hi, der RT9259 kontrolliert nicht die Speicherspannung, sondern wahrscheinlich die des Nivo Chips.

Für VDD und VDDQ sind Volterras VT238 und VT235 zuständig - für beide IC's gibt es aber keine zugänglichen Datenblätter.

Die Speicherspannung kann an den R22A Spulen nahe der PCI-E Stromanschlüsse oder an den kleinen Kondensatoren auf der Rückseite/nahe der VRAM Bausteine ausgelesen werden und beträgt ~1.9V-2.08V

Hi, der RT9259 kontrolliert nicht die Speicherspannung, sondern wahrscheinlich die des Nivo Chips.

Das würde auch erklären, warum es bei unserem Doktor keine 5Mhz gebracht hat:D

Ich melde meine Radeon mal ab, eigentlich wollte ich mit der Karte in HWBot einsteigen, aber ich bekomm sie selbst mit Standardtaktraten nicht zum laufen bzw. funktioniert mit dem ATI Treiber nichts mehr, außer Pixelbrei...

Dann muss die 6200 wohl auf 1,6V+ gebracht werden. Bis 1,55V hat die Karte sehr gut skaliert und wurde mit Standardkühlung (kleiner passiver MSI Kupferblock) und einem 120mm Lüfter kaum über 40°C im Furmark warm...

Was für eine Karte*träum*:ugly:

Was ich eigentlich wissen wollte:

Meine KFA² GTX260+ scheint wohl eine auf OEM Bedürfnisse angepasste Karte zu sein (kein Wunder wenn sie in einem InternetbestellPC steckt) und besitzt nicht, wie die originale KFA² eine per Software einstellbare Spannung.

Ich kann allerdings im BIOS von 1,12V auf 1,18V flashen, was die Kühlung locker mitmachen dürfte. Nun aber meine Frage:

Lohnt es sich, dort noch einen Hardmod durchzuführen, oder bringt es 24/7 nichts? Wie skalieren die GT200(b) mit mehr Spannung (durchschnittlich)?

€dit: mAlkAv du S... :D
Du hast ja selbst eine 6200er gequält, und dann nicht einmal für uns:(, na dann werd' ich die Karte jetzt soweit prügeln, bis sie nicht mehr läuft, oder ich deinen Score überboten habe, wobei ich das bei DDR1 und einem AthlonXP vergessen kann:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich es mir doch , mhm irgentwoher müssen ja die 2.xxv kommen ( leider gibt es auf der 280 da nicht wirklich was (also nen anderen chip für ) :(

Unter den PCie anschlüssen steht etwas von FB VDD Bias A / B & FB VDDQ Bias A/B könnte es Das sein was wir suchen ?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Punkte mit den FB-Pins von den beiden Volterra IC's auf der Vorderseite verbunden sind wäre das echt ein Volltreffer :D

@DAEF13: Meine war auch von MSI. Im 3DM03 steht noch ein Ergebnis mit niedrigem Takt drin, da hast du also die besten Chancen ^^

Zurück