Voltmod Diskussions- und Laberthread

Habe auch vorhin erst gesehen dass die 8800 Ultra den gleichen Kontroller hat und der auch nicht für den Ram ist. Hm, das erklärt auch das Verhalten meiner GTX 275 :schief:

Das Problem ist ja erkannt ,da sind keine andere sichtbare Kontroller.

@ Malkav

wo sind die 2 Kontroller aufm PCB ,hatte keine andere bei meiner Karte ?
 
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Mehr als Probieren bleibt sowieso nicht wenn die Datenblätter nicht öffentlich sind.
 
Gar nix - also keine Verbindung :) Hab bei 2000k angefangen und dann stufenweise runter bis auf 200 ohm - wie immer.

edit: Habe vom GND des PCIes zu jedem der vier Punkten gemessen.
 
8800 GTS inkl. OCP Mod (mein erster :)). Vmem kommt noch, ist ja nur noch ein Poti.. hatte dazu jetzt keine Lust mehr xD

Sieht schon nen Bisschen Ghetto aus, aber meine anderen waren noch schmlimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, an den OCP-Potis wird nicht mehr gedreht, sind quasi wie Festwiderstände.
Davor wollte die Zicke nie mehr als 1,6V machen, nichtmal gebootet, OCP ging sofort nachm Start an.

Da mich das genervt hat, hab ich den Mod halt rangemacht und hab jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Außer die Hitze eben, das einzige, was einmal durchläuft, ist Aquamark :ugly:

Ist ja auch nicht für Luft gedacht, sondern für meine Kokü, die allerdings heute versendet wurde :ugly:
 
OCP mod bei merh als 4 phasen ist schon heftig.

eine karte, voll modded (gpu-v,mem-v,ocp,ovp, cap, und sonst noch) sieht echt heftig aus.

will jetzt auch meine 8800 gts oder 9800 gtx+ ocp modden, doch leider brauch ich mehr wiederstände/trimmer

mfg Eiswolf93
 
Das liegt allerdings am IC. Beim Primarion muss die OCP für jede Phase extra umgangen werden, bei fast allen anderen gängigen IC's läuft die OCP nur über 1/2 Pins(einen Widerstand) - egal ob 2, 4, 8 Phasen oder mehr.
 
Hat TiN das gemacht? :D

Das Bild ist ja ein Link... ^^

4870X2 plus GTX 285... Krank.


Edit2: @Roman: Du nutzt auch Plastik70? Ich hab damit mein Commando eingesprüht und hatte keine Probleme nach zwei bis drei Stunden bei -180°C. Hat mich wirklich beeindruckt das Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Werk:

GTX285 mit OCP, vMEM und vGPU Mod

+ komplett-Plastik70 Isolierung (daher der Glanz)

img_0001-jpg.280645

 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.232
Zurück