Voltmod Diskussions- und Laberthread

vMEM mod hast du ja schonmal :)
Der APW7065 regelt die GPU Spannung, Pin 3 ist Ground und Pin 6 Feedback.
Schau mal auf die Kondensatoren neben den Spulen, eventuell kannst du dort die Spannung messen - je nach Spannungsbereich.
 
Brauche dringend Hilfe mit meiner 9600GT. Kommt am WE unter LN2, ich brauch den Mod bis Freitag. Im Netz nix zu dem Design gefunden -,-
Datasheet des vermutlich richtigen Chips: ceemic.pri.ee/hardware/datasheets/APW7067N.pdf
Die ?? Sind nicht zu lesen... da ist die Markierung (das "Loch") auf dem Chip -,-

Wenn noch was gebraucht wird, sagt es mir! Unter dem Kühler sind keine Chips mehr, nur Speicherbausteine.

mAlkAv, du weißt doch bestimmt, was zu tun ist? Welcher ist für VGPU und welcher für Vmem zuständig?

Danke schonmal

EDIT: Nochmal ne Nahaufnahme von dem Miniding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja genau das woll ich dich grad fragen obs so geht, sieht nämlich auf dem PCB so aus, als ob die Stellen verbunden sind ;) - Und Ohmmeter sagt mir auch, dass die Widerstände identisch sind ;)
meine Karte sieht sehr änlich aus wie das Bild, was do gepostet hast!

Frage: Welche Masse? Die vom PCIe-Stromanschluss? Oder ist Pin 4 GND?
 
Für GPU:
1,62 kOhm -> 25k Poti? Karte soll ja nur unter LN2 gebencht werden.
VRAM:
8kOhm -> 200k Poti

So, bei Vram ist FB und GND klar, da weiß ich was lich löten muss, aber bei GPU Pin 13 und welche Masse?

THX!
 
Masse kannst du irgendwo hernehmen, Rückseite der DVI Ausgänge, Schraublöcher ...
Oder einfach mal woanders messen, bei 200Ohm Messbereich auf dem Multimeter kommt meist ~0.3Ohm raus.
 
Okay dann modde ich sie jetzt... wenn sie schon morgen gebent werden soll ;)
Und danke nochmal, auf dich kann man echt zählen, wenns mal eng wird! :daumen:
 
So, Karte gemodded + getestet, funzt.
OC probier ich jetzt nicht mehr, sondern gleich morgen unter LN2.

Potis @ 25K, 180k oder sowas, gemessen: VGPU: 1,17V, Vmem 2,3V. Runterdrehen unter LN2 und es gibt Feuer :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mAlkAv: Ich brauch noch mal Hilfe mit der 8500GT von Post #142

Rechts oben ist für den RAM zuständig, korrekt? Kann ich an dem Kondensator auch die Spannung abgreifen?

 
Ja das sollte funktionieren, genauso wie mit den Kondensatoren unterhalb der GPU Spule.
Du musst nur mal gucken für welchen Spannungsbereich die ausgelegt sind, dürften wohl 6.3V sein.
 
Zurück