Voltmod Diskussions- und Laberthread

Hier hat jemand, eine Graka gekillt und sie als Stromversorgung missbraucht um eine zweite mit Saft zu betreiben. Hipro5 hat sich schon mal extra sowas gebaut , für eine 4870 X2 und 9800GX2 :)

Sowas wird oft bei kleineren Karten gemacht, die eine eher schlechte Spannungsversorgung haben .

Dafür muss der eigene Stromkreis der Bench-Graka getrennt werden :)


@ Roman

welche Elkos sind das ? Antel kenn ich gar nicht ? 6,3 Volt xxx µF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roman

welche Elkos sind das ? Antel kenn ich gar nicht ? 6,3 Volt xxx µF ?

1500µF 16V. Spannung sollte doch wurst sein, da es sowieso nur die Durchschlagspannung ist...

Getestet habe ich die Karte schon. Läuft super :) Kann aber noch nicht sagen wieviel der Cap Mod bringt, da ich erst wieder LN2 brauche.

Ist ein Ghetto-Evga-Untouchable! ;)

Noch mehr davon, jetzt mit dem richtigen Untouchable: [EE] Untouchables Rev0.0 : usage - kingpincooling.com

:O Da fällt mir wirklich nichts mehr ein :wow: Total krank :D

edit: Auch wenn es fail ist. Seine Karte läuft 860MHz @ 1,5v bei LN2 mit dem kranken Mod. Meine macht 930Mhz ohne den ganzen Kram bei 1,525v :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen, für den ganzen Aufwand so weing Speed.

Just du the OCP-Mod :) , die Karte hat schon gute Spannungsversorgung , eher dazu pimpen.
 
danke malkav ;D

@ roman
hast du die grafikkarte vorne auch mit plastik 70 eingesprüht? natürlich nicht auf gpu, aber wie siehts mitn speicher und spawas aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob du diese Cap Mod machen willst aber wenn dann löte die neuen Kondensatoren direkt an die anderen auf der Mainboard Rückseite, nicht mit unnötig langen Kabeln dran.

Was die Widerstände betrifft:
74.2k Ohm -> 200k Poti oder noch etwas größer
1.02k Ohm -> 50k Poti
 
und für den Capmod nehm ich dann die selben oder? so hats zumindest der beschrieben, der den gemacht hat

bei 74.2k Ohm, das is für einen Vdroop mod, derjenige hat beschreiben einen 50K (wollt aber nochmal sicher gehen :)) den ich dann auf 28K stellen soll.... oder doch den 200K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Poti sowieso auf 28k runtergedreht wird reicht natürlich auch der 50er :)

Die Kondensatoren sind schon ziemlich riesig, die wirst du direkt auf die Mainboardrückseite nicht raufbekommen. Ich würde kleinere nehmen oder gleich die vorhandenen ersetzen.
 
1.5cm werden dennoch relativ knapp auch wenn du die Kondensatoren schräg anlötest.

Die Bilder von reichelt sind Standardbilder, in Wirklichkeit sehen die etwas anders und eigentlich auch größer aus - die 16V Elkos sind z.B. schon 25mm hoch.

Die SMD Elkos sind übrigens schwerer ranzubekommen, nimm da lieber auch die radial Elkos.
 
ich hab nachgemessen :) es sind 3 cm :D

und weil die radialen elkos 2700µF haben ist egal? oder MUSS des genau so viel sein wie die standartmäßigen auf dem Board?
 
Zurück