Hi, der RT9259 kontrolliert nicht die Speicherspannung, sondern wahrscheinlich die des Nivo Chips.
Das würde auch erklären, warum es bei unserem Doktor keine 5Mhz gebracht hat
Ich melde meine Radeon mal ab, eigentlich wollte ich mit der Karte in HWBot einsteigen, aber ich bekomm sie selbst mit Standardtaktraten nicht zum laufen bzw. funktioniert mit dem ATI Treiber nichts mehr, außer Pixelbrei...
Dann muss die 6200 wohl auf 1,6V+ gebracht werden. Bis 1,55V hat die Karte sehr gut skaliert und wurde mit Standardkühlung (kleiner passiver MSI Kupferblock) und einem 120mm Lüfter kaum über 40°C im Furmark warm...
Was für eine Karte*träum*
Was ich eigentlich wissen wollte:
Meine KFA² GTX260+ scheint wohl eine auf OEM Bedürfnisse angepasste Karte zu sein (kein Wunder wenn sie in einem InternetbestellPC steckt) und besitzt nicht, wie die originale KFA² eine per Software einstellbare Spannung.
Ich kann allerdings im BIOS von 1,12V auf 1,18V flashen, was die Kühlung locker mitmachen dürfte. Nun aber meine Frage:
Lohnt es sich, dort noch einen Hardmod durchzuführen, oder bringt es 24/7 nichts? Wie skalieren die GT200(b) mit mehr Spannung (durchschnittlich)?
€dit: mAlkAv du S...
Du hast ja selbst
eine 6200er gequält, und dann nicht einmal für uns

, na dann werd' ich die Karte jetzt soweit prügeln, bis sie nicht mehr läuft, oder ich deinen Score überboten habe, wobei ich das bei DDR1 und einem AthlonXP vergessen kann