Voltmod Diskussions- und Laberthread

Okay. Jap sind alles 6,3v Caps :)

Habs jetzt einfach immer an den + Pol der Caps angelötet. Leider habe ich keinen Kühler um die Karte zu testen...

Das ist natürlich ärgerlich. Aus dem Grund hab ich hier schon 6 Grafikkartenkühler gesammelt.
Ein Accelero S2 oder S1 passt bestimmt und kostet auch nicht viel :)

So, die 7600GS ist jetzt fertig!

Daten:
Standart GPU: 400mhz 1,160v Last
Mem: 400mhz 1,800v Last

@ Standart Volt: 550/420mhz

@ Modded: GPU: 600mhz 1,248v Last
Mem: 440mhz 1,925v Last

"@ Modded" ist nur zum Benchen gedacht...

Kann sein, dass ich n bischn viel Heißkleber verwendet habe...:D

€dit: War mein erster "richtiger" Mod mit Potis, nur so am Rande... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus aber mit der GPU Spannung kannst du bestimmt noch ein gutes Stück nach oben gehen :D
Und der Speicher skaliert auch mit mehr Spannung; zeig mal ein paar Benches.

dann muss ich den athlon 3000+ newcastle einbauen, weil der 3200+ mit vollem cacheausbau lääst sich net so gut takten, da werden die 2,5ghz schon schwehr, beim newcastel schaff ich locker 2,7ghz...

wenns mal drausen kühler wird geh ich eh mitn pc raus, da hab ich scho 2,85ghz geschafft, aber dann isser abgeschmiert :D

wenn ich 2v dem speicher geben würde, is das net n bissl viel? :fresse:

aber ich kann mal nen screen hochladen

Leider lässt sich das nicht verallgemeinern. Es gibt Speicher der geht bei +0.1V kaputt und anderer läuft mit 0.4V extra ohne Probleme.
Zum Benchen sollte es aber kein Problem sein vor allem wenn der Speicher mit der Spannung skaliert.

aber der speicher skaliert leider sehr schlecht -.-

ich hatte kurzfristig mal 2v und da hab ich auch net mehr wie 445mhz geschaft, also nur mal gpu noch erhöhen^^

eine frage: ich kann bei evga precision maximal so 650mhz einstellen, kann man da beim Nibitor einstellen, dass da mehr geht? oder hat des nix mit dem bios der graka zu tun?

Nimm lieber den RivaTuner, der ist eigentlich unersätzlich zum Benchen von Nvidia Karten.

Ein angepasstes BIOS mit höheren Taktraten kannst du aber natürlich auch flashen.

ich mein nicht die hohen taktraten in das bios flaschen, sondern die "grenze" weiter setzten, also dass ich im precision mehr wie 650 auswählen kann....

aber ich versuch mal den rivatuner :D

Die Grenze hat ja nichts mit dem BIOS zu tun sindern wird jeweils vom Programm gesetzt, z. B. als prozentualer Zuwachs.
Mit dem RT kannst du die Grenze aber ändern und auch noch andere Optimierungen vornehmen :)

3DM03 und 06 sind zumindest am anspruchsvollsten, im 05er geht der Takt immer noch ein wenig höher. Aber ich würde sowieso alle einmal testen.

Hejho, nachdem ich im andren Thread schon gepostet hab:

kann hier vll einer helfen? Der memory ist iwie anders bei den andren PCBs und daher denke ich dann vGPU auch.

Ist ne HIS X1600Pro IceQ

Hoffe der Blitz stört nicht :ugly:

Wie gesagt, die Bezeichnung von dem Chip auf dem ersten Bild wäre wichtig.
Den für die GPU Spannung hast du schon?

Weis einer von euch wo ich eine gute (zuverlässige)! Anleitung für einen Voltmod für eine XFX 9800GTX+ 512MB Ref. Design herbekomme?
Vielen Dank schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück