Voltmod Diskussions- und Laberthread

Ja das reicht ;)

APW7067 ist für den vGPU Mod und APW7120 für vMEM.

Hast du ein Multimeter und Lötausrüstung da?
 
Softmod ist mir nicht bekannt. Was das Löten betrifft kommt es auf das PCB Design deiner Karte an, da gibt es bei der HD4850 verschiedene Modelle.



@Vaykir
Die richtigen IC's hast du ja schonmal.

Hier sind die Modpunkte:

erstmal besten dank dafür. der vgpu mod funzt schonmal einwandfrei. 20kohm poti drann und ab gehts :D

wie macht man dafür jetzt nen ocp mod, falls ich einen brauche?
 
Also wenn ich mich nicht täusche muss der Widerstand an Pin 4 verringert werden umd das OCP Limit anzuheben.
Dafür müsstest du mal gucken ob die beiden Punkte die ich markiert habe miteinander verbunden sind.
 
hat sich bei der karte eh erledigt.
Ich kann die vcore sogar auf 1,8V schrauben und sie kackt nicht ab.
leider macht sie aber nichtmal 600mhz core mit.
ab nach ebay. damit kann ich keine punkte holen :D
 
Also 620MHz haben bei mir bis jetzt alle Karten geschafft(2x7900GT/2x7900GS). Wobei natürlich auch noch ein Unterschied zwischen 24/7-Betrieb und benchen besteht; insbesondere bei positivem LOD. Außerdem hängt einiges von der Spannungsversorgung ab. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Karten die nicht im nVidia Referenzdesign der 7900GT/GS sind eher schlechtere GPU OC Ergebnisse liefern.

Meine 7900GT läuft noch mit 800MHz und Luftkühlung durch einige 3DMarks.
 
jop, die non referenz designs schneiden auch im hwbot relativ schlecht ab.
mal gucken ob das auf ne 8600 gts auch zutrifft. hab hier eine, die nichtmal ne vendor id hat, bzw halt nur nvidia.
 
Hi OCP,
ich hoffe das ist nicht böse gemeint :)

Mit VID Mod auf 1.55V schafft die Karte ~750-760MHz im 3DM03 und das ist nicht ganz ungewöhnlich, es gibt im bot einige ähnliche Ergebnisse.
Mit 1.7V oder 1.8V läuft dann zumindest der 3DM01 mit 800MHz+; viel mehr habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Gruß
 
Ich brauch mal deine Dienste bei einer 8500GT mit 256MB;) Multimeter habe ich hier, also hier mal paar Bilder.
Und bei der 8800GS brauche ich auch noch deine Hilfe, der Ram geht nicht über 1000, mach ich heute Nachmittag noch paar Bilder.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    953,7 KB · Aufrufe: 39
  • 1.JPG
    1.JPG
    788,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück