Voltmod Diskussions- und Laberthread

Dann gib mal Gas. Mit ordentlicher Luftkühlung sollte es schon in Richtung 1000MHz gehen oder auch deutlich drüber :)


@Malkav danke für deine tolle Hilfe!!
Woher hast du eigentlich die ganzen Infos?

Die haben sich über die Zeit so angesammelt.
Wobei ich auch komplett bei Null angefangen habe und von Elektronik anfangs keinen blassen Schimmer hatte.
 
Jap ;)
 

Anhänge

  • 86854d1225678816-how-vmod-your-8800-gs-gt-xfx8800gt2yt0ut5.jpg
    86854d1225678816-how-vmod-your-8800-gs-gt-xfx8800gt2yt0ut5.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 304
  • 86853d1225678816-how-vmod-your-8800-gs-gt-xfx-8800gt-vmod.jpg
    86853d1225678816-how-vmod-your-8800-gs-gt-xfx-8800gt-vmod.jpg
    70 KB · Aufrufe: 271
Danke Roman :D
Und ich suche 3 Tage auf gefühlt 1000 Seiten nach nem Mod und finde nichts :(
Hast du zufällig auch noch nen Link zu dem Mod???
Auf dem Foto erkenn ich irgendwie gerade nich alles soo wiirklich.
 
OK...
Ich guck mal was sich machen lässt :)
Danke für deine Hilfe :)

Mein problem ist halt manchmal auf solchen Bildern, so doof das klingt:
My English is not so good, my German is better.
 
Okay dann kurze Hilfe:

Rot markiert: GPU Messpunkte
Gelb markiert: MEM Messpunkt
Beim zweiten Bild siehst du wie du den vGPU Mod löten musst mit einem 20kVR
vMEM ist etwas schwer zu erkennen aber da musst du einen 15kVR zwischen die beiden grünen Punkte löten. Alternativ einfach mal auf deiner Karte nach der genauen Bezeichnung für den IC schauen und dann bei google das Datenblatt suchen. Dann siehst genau wo Ground und Feedback Pin sind.
 
Okay,
das habe ich jetzt verstanden.
Solte kein Problem darstellen :D
Aber eine Frage habe ich noch:
An welchen Punkten kann ich dann die GPU unf MEM Spannung auslesen?
 
Wie bereits geschrieben:
Alle roten Punkte eignen sich als GPU Messpunkte. Auf einen zeigt ein Pfeil, das sollte der genaueste sein.
Rechts siehst du gelb markiert den vMEM Messpunkt.
 
OMFG
ich glaube, my German is not so good, too :D
habe ich wirklich übersehen.
naja, bin momentan krank und ziehmlich müde.
Kann ja mal passieren.
Dann geht es jetzt erstmal bald ans fröhliche löten.
 
wobei ich die potis bevorzugen würde, da diese wesentlich genauer zu justieren sind und du net jedes mal die ganze ausbauen musst um die spannung zu ändern.
nen OCP mod würde ich dir ebenfalls empfehlen. das vermindert die artefaktbildung enorm und die karte fährt nicht runter wenn sie zu viel spannung bekommt.
 
Over Current Protection Mod? Wo find ich den?
Meine Gainward 8800gs(selbe wie Palit) macht schon komischerweise bei 900mhz Speichertakt ohne Voltmod Probleme(3dmark startet nicht, Ati tool und Furmark laufen aber ohne fehler bei 999mhz). Der Gpu Takt macht bei 710mhz Schluss, wobei das auch nicht mehr ganz sooo stabil ist. Der Kühler wird aber so gut wie garnicht warm. Bei meiner alten 8600gts konnte man noch eine gewisse Wärme am Kühler (Vf900 cu) spüren. Ein Voltmod würde also Sinn machen, oder?

Kann ich nicht einfach mit nem Radiergummi über den Widerstand gehen um das Rückgängig zu machen oder wird der Widerstand durchs Penciln zerstört?
Aha Ok:
http://www.modlabs.net/sites/default/files/imagepicker/w/White/thumbs/03_palit_8800gs_vgpu-mod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück