ZeroToxin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho Liebe Community .gif)
nachdem Moderator der8auer und ich uns heute im MSN schon mehrfach kurzgeschlossen haben und wir aber nich auf die Lösung meines Problems kommen, wollt ich mal hier nachfragen ob mir da jemand n paar tipps geben könnte.
MB: P6T7 WS SuperComputer
CPU: i7 975EE
RAM: 12GB Corsair Dominators
CPU unter wasser, fürs board gibts leider keine anständigen lösungen da mir sonst die grakas flöten gehn -.-
nuja..
einzige Möglichkeit das ganze primestable zu bekommen sind folgende Settings:
145*27 @ 1,45vcore @ 1,4 qpi voltage
also ganz ehrlich: mit 1,4 qpi volt bekommen andere n bclk von 200+ locker vom hocker.
sobald ich bclk auf 150 fahre, freeze/bsod
sobald ich multi auf 28 fahre, dasselbe.
natürlich ginge der multi höher, sobald ich bclk auf 130-135 schraube.
auf meinem evga board hab ich den 975 auf 4,65 stable bekommen bei 1,46 vcore, 1,35 qpi volt. kA mehr welchen multi ich damals nutzte und bclk, is aber auch egal. also ich weiß, dass die CPU mehr hermacht.
sollte es hier gar sein, dass die NB so dermaßen limitiert?
oder könnte es gar noch ein anderes prob sein?
natürlich alle einstellungen richtig eingestellt, aber einen so hohen qpi volt nutzen zu müssen für 150bclk? gibts ja eigentlich nich.
ich hoff dann ma auf antworten ^^
regards
ZeroToxin
.gif)
nachdem Moderator der8auer und ich uns heute im MSN schon mehrfach kurzgeschlossen haben und wir aber nich auf die Lösung meines Problems kommen, wollt ich mal hier nachfragen ob mir da jemand n paar tipps geben könnte.
MB: P6T7 WS SuperComputer
CPU: i7 975EE
RAM: 12GB Corsair Dominators
CPU unter wasser, fürs board gibts leider keine anständigen lösungen da mir sonst die grakas flöten gehn -.-
nuja..
einzige Möglichkeit das ganze primestable zu bekommen sind folgende Settings:
145*27 @ 1,45vcore @ 1,4 qpi voltage
also ganz ehrlich: mit 1,4 qpi volt bekommen andere n bclk von 200+ locker vom hocker.
sobald ich bclk auf 150 fahre, freeze/bsod
sobald ich multi auf 28 fahre, dasselbe.
natürlich ginge der multi höher, sobald ich bclk auf 130-135 schraube.
auf meinem evga board hab ich den 975 auf 4,65 stable bekommen bei 1,46 vcore, 1,35 qpi volt. kA mehr welchen multi ich damals nutzte und bclk, is aber auch egal. also ich weiß, dass die CPU mehr hermacht.
sollte es hier gar sein, dass die NB so dermaßen limitiert?
oder könnte es gar noch ein anderes prob sein?
natürlich alle einstellungen richtig eingestellt, aber einen so hohen qpi volt nutzen zu müssen für 150bclk? gibts ja eigentlich nich.
ich hoff dann ma auf antworten ^^
regards
ZeroToxin


Hab mir auch fast die Finger verbrannt, 
