Nein, objektive Gründe sind hier Mangelware
Das E10 auf der einen Seite so abzufeiern und das Power Zone so zu lynchen, obwohl die technische Basis dieselbe ist, finde ich schon immer wieder amüsant

Und nur nach dem 80Plus Zertifikat zu werten ist sowieso die falsche Herangehensweise. Das Power Zone ist im 230V Netz gerade mal 3 % ineffizienter.
Single-Rail!? Zu 99% kann ich dir sagen, dass das nicht (richtig) abgesichert ist. Ich würds zum Schweißen verwenden, für mehr aber auch nicht
Übrigens: Nur weil in nem schlechten Netzteil ähnliches verbaut ist, wie in nem Guten, ist das schlechte Netzteil lange nicht gut.
Wir nehmen mal nen Mitsubishi Lancer Evo 8. Ein tolles Auto. Besonders für Rallye.
Nehmen wir mal zwei Exemplare.
1. Das eine bekommt ne Vollausstattung mit Überrollkäfig, versteifter Karosserie, 4-Punkt Gurten, Schalensitzen und Feuerlöschsystem, sowie ein Chiptuning für mehr Leistung, weniger Verbrauch, 10 statt 12 Liter.
(Straight Power E10 mit Multi Rail und 80+Gold)
2. Das andere wird so gelassen, wie es Serienmäßig ist. Nur werden da Sicherheitsgurt und Airbag entfernt sowie ein einfacher Beckengurt anstelle des 3-Punkt Gurtes verbaut. Verbrauch: 12 Liter
(PowerZone mit Single-Fail, 80+Bronze und schlechten Schutzschaltungen wie bei 99,9% aller SR-Geräte)
Welchen Evo würdest du dir kaufen? Du kannst ausschließlich zwischen Nr. 1 und 2 entscheiden.
Verstehst du, was wir dir sagen wollen?
Warum ein schlechtes Gerät kaufen, wobei es doch ein besseres gibt? Am Netzteil spart man übrigens nicht
LG, xHaru