benötige ich ein neues netzteil ?

Parinto

Schraubenverwechsler(in)
benötige ich ein neues netzteil ?

hello

h170 board
i5 6500 boxed kühler
1x ssd - 1x hdd - 1x dvd laufwerk
3x gehäuselüfter + lüftersteuerung
onboard grafik

aktuell habe ich ein 530 xilence a+ da ich aber plane im august eine rx480 zukaufen bin ich mir nicht sicher ob ich das netzteil wechseln sollte

ich habe so 80€ zur verfügung und 2 netzteile im auge für den fall das ich wechseln muss

Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

XFX XTR Series 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

xilence behalten oder doch neues ? wenn ja ist meine wahl gut oder katastrophe ? würde mich sehr über guten rat freuen

AW: benötige ich ein neues netzteil ?

Nein, musst du nicht, das Xilence Performance A+ 530 ist technisch recht okay, auch Indy reguliert, also einigermaßen modern und durchaus brauchbar.
Und wahrscheinlich leiser als die ausgewählten Geräte.

Soweit ich weiß wurde Xilence von Listan (denen gehört auch be quiet!) aufgekauft, die ihre Netzteile bei FSP fertigen lassen, wie auch Cooler Master (und FSP steht für Qualität :nicken:)

Ich denke mal dein Netzteil wird ungefähr einem be quiet Pure Power 8-9 entsprechen ;) (alle Angeben ohne Gewähr)

Sollte also für ein System wie deins ausreichen, mehr als 250W wird deine Hardware wohl kaum verbrauchen können

wie auch Cooler Master

Aktuell fertigt FSP für Cooler Master gar nichts.

(und FSP steht für Qualität :nicken:)

Auch damit musst du aufpassen.
FSP fertigt das, was der Auftraggeber will. Das kann gut sein, wie beim E10, das kann aber auch nicht so gut sein wie das L9 zeigt.
Es hängt eben davon ab, was der Auftraggeber will. Anhand dessen wird gefertigt.

Zum Xilence Performance A+.
Also. :D
der Fertiger ist XHY. Die fertigen auch die Compat Power Teile für Inter Tech und einigen Kram von Ms Tech.
Fakt ist, dass das Xilence Indy Reguliert ist. Allerdings ist die Filterung unterer Durchschnitt. Alles ist preisbewusst gehalten. Verwenden kann man es durchaus, aber selbst das Cooler Master GM sehe ich als hochwertiger an -- und das heißt was. :D

Das Xilence Performance A ohne + kam beispielsweise von HEC. FSP Xilence Geräte fallen mir keine ein.

danke für eure antworten

beim durchlesen der antworten hatte ich mich schon gefreut kein neues kaufen zu müssen doch der letzte satz von treshhold ändert meine meinung

ich werde mein xilence für paar taler verkaufen und ein neues kaufen nur habe ich keine ahnung welches

sind 400w für mein system+der grafikkarte ausreichend oder wird das knapp ?

Zurück