Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

Hätte bei uns auf'm Kaff 900€ Anzahlung gekostet, +Verlegung und Installation, +monatliche Kosten, je nach gewählter Endgeschwindigkeit. ;)

Yep, normaler Preis. Nur sind die Leute selbst dafür zu geizig. Die erwarten das Papa Staat es kostenlos hinlegt.

Bei uns gibt es kein Glasfaser und wird auch nie hinkommen.
Will ich also Glasfaser, muss ich alles selbst finanzieren. Dann mal los.

Frag deinen regionalen Anbieter wo der Knotenpunkt ist, wirst dich wundern wie nah das an deinem Haus eigentlich ist. Gleichzeitig macht der dir auch einen Kostenvoranschlag dafür.

Hätte bei uns auf'm Kaff 900€ Anzahlung gekostet, +Verlegung und Installation, +monatliche Kosten, je nach gewählter Endgeschwindigkeit. ;)

Bei mir muss ich schon 100€ zahlen, wenn ich die Anfrage dazu stelle. ;)

Frag deinen regionalen Anbieter wo der Knotenpunkt ist, wirst dich wundern wie nah das an deinem Haus eigentlich ist. Gleichzeitig macht der dir auch einen Kostenvoranschlag dafür.

Ich weiß wo der Knotenpunkt ist. Das ist ja eben der Witz.
Die haben einfach nicht weiter gelegt. Meine Ecke kriegt nichts, fertig.

Yep, normaler Preis. Nur sind die Leute selbst dafür zu geizig. Die erwarten das Papa Staat es kostenlos hinlegt.
...ich vergaß noch zu erwähnen, dass parallel eine neue Heizung fällig war, samt Gasanschluss der ebenfalls verlegt werden musste.

NIEMAND ist zu geizig, sowas selbst zu bezahlen, wenn er es sich leisten kann - nur haben gewisse Menschen eben, man stelle sich mal vor (!), auch andere Ausgaben. Ja, wo gibt's denn sowas?:what::schief:

...ich vergaß noch zu erwähnen, dass parallel eine neue Heizung fällig war, samt Gasanschluss der ebenfalls verlegt werden musste.

NIEMAND ist zu geizig, sowas selbst zu bezahlen, wenn er es sich leisten kann - nur haben gewisse Menschen eben, man stelle sich mal vor (!), auch andere Ausgaben. Ja, wo gibt's denn sowas?:what::schief:

Ob das für jemanden der auf einer Nordsee Halligen lebt, oder in einem Weiher, oder auf einer Alm in den Alpen, oder in bergigen Harzer Dörfern (schwierige topographische & geologische Beschaffenheiten), auch nur 900 Euro kosten wird, bis zu sich Glasfaser legen zu lassen? :schief:;)

Rein interessehalber: Wurde bei euch auf den Dorf Anfang der 90er Jahre nicht mit gutem Westgeld, damals noch von Deutsche Bundespost Telekom, sowohl Telefon als auch Kabelfernsehen verlegt? (An Glasfaser kann ich mich aber nicht erinnern.)

Rein interessehalber: Wurde bei euch auf den Dorf Anfang der 90er Jahre nicht mit gutem Westgeld, damals noch von Deutsche Bundespost Telekom, sowohl Telefon als auch Kabelfernsehen verlegt?

Kabelfernsehen wurde verlegt, Telefon liegt hier seit den 50ern.
Allerdings wurde nicht jedes Haus ans Kabelnetz angeschlossen. Meins jetzt nicht, aber ich nutze eh Satellit.

Zahl dafür, wenn du dein Unwissen bekämpfen willst:
Gemeinsam funken | c't | Heise Magazine

Kann ich nicht lesen. die wollen Geld dafür.

Also wer ne Immobilie hat ohne Schulden, der wird sich auch vernünftiges Internet leisten können - der spart schon bei der Miete so viel Geld das es sich lohnt.

Klar gibt es weniger anspruchsvolle Leute, aber jemand der im Netz arbeitet, für den das Internet also das EINZIGE Werkzeug ist was man nicht selbst ersetzen kann durch ein anderes Gerät oder Teil, für den hat es einen entsprechend höheren Stellenwert.
Dank Internet verdiene ich alles was ich an Geld habe, es macht also wirklich Sinn es zu investieren wenn nötig.

Dafür geht man zu einem regionalen Anbieter wie M-Net, HLkomm usw. die rein auf Glasfaser spezialisiert sind und entsprechend vernünftige Backbones haben. Die rosa Terroristen kann man dabei getrost ignorieren und von denen eine Backup-Leitung legen lassen wenn man es unbedingt mag.

Nur gibt es M-Net nur in München.

Das Brunnenwasser als Trinkwasser zu nutzen, halte ich angesichts dessen für fragwürdig: Nitrat-Streit mit EU: Abfuhr fuer zwei Ministerinnen | tagesschau.de

Unser Wasser ist sauber. Wobei wir das bisher nur für die Tiere nehmen, könnte man im Notfall aber auch trinken.

Rein interessehalber: Wurde bei euch auf den Dorf Anfang der 90er Jahre nicht mit gutem Westgeld, damals noch von Deutsche Bundespost Telekom, sowohl Telefon als auch Kabelfernsehen verlegt? (An Glasfaser kann ich mich aber nicht erinnern.)

Bei uns gibt es weder DSL noch Kabel.

Im Nachbarort (gleicher Gemeinde) gibt es wohl Kabel, weil da früher eine Antennengemeinschaft mal Coax verlegt hat.

Zahl dafür, wenn du dein Unwissen bekämpfen willst:
Gemeinsam funken | c't | Heise Magazine

FreiFunk geht aber auch nur da, wo Internet liegt, denn irgendwo muss schließlich der Router angebunden sein.

Zurück