Poulton
Volt-Modder(in)
Das Brunnenwasser als Trinkwasser zu nutzen, halte ich angesichts dessen für fragwürdig: Nitrat-Streit mit EU: Abfuhr fuer zwei Ministerinnen | tagesschau.deBei den alten Höfen liegt Wasser und Strom aber schon seit Jahren.
Das Brunnenwasser als Trinkwasser zu nutzen, halte ich angesichts dessen für fragwürdig: Nitrat-Streit mit EU: Abfuhr fuer zwei Ministerinnen | tagesschau.deBei den alten Höfen liegt Wasser und Strom aber schon seit Jahren.
Hätte bei uns auf'm Kaff 900€ Anzahlung gekostet, +Verlegung und Installation, +monatliche Kosten, je nach gewählter Endgeschwindigkeit.Will ich also Glasfaser, muss ich alles selbst finanzieren. Dann mal los.

Hätte bei uns auf'm Kaff 900€ Anzahlung gekostet, +Verlegung und Installation, +monatliche Kosten, je nach gewählter Endgeschwindigkeit.![]()
Bei uns gibt es kein Glasfaser und wird auch nie hinkommen.
Will ich also Glasfaser, muss ich alles selbst finanzieren. Dann mal los.
Hätte bei uns auf'm Kaff 900€ Anzahlung gekostet, +Verlegung und Installation, +monatliche Kosten, je nach gewählter Endgeschwindigkeit.![]()

Frag deinen regionalen Anbieter wo der Knotenpunkt ist, wirst dich wundern wie nah das an deinem Haus eigentlich ist. Gleichzeitig macht der dir auch einen Kostenvoranschlag dafür.
...ich vergaß noch zu erwähnen, dass parallel eine neue Heizung fällig war, samt Gasanschluss der ebenfalls verlegt werden musste.Yep, normaler Preis. Nur sind die Leute selbst dafür zu geizig. Die erwarten das Papa Staat es kostenlos hinlegt.

...ich vergaß noch zu erwähnen, dass parallel eine neue Heizung fällig war, samt Gasanschluss der ebenfalls verlegt werden musste.
NIEMAND ist zu geizig, sowas selbst zu bezahlen, wenn er es sich leisten kann - nur haben gewisse Menschen eben, man stelle sich mal vor (!), auch andere Ausgaben. Ja, wo gibt's denn sowas?![]()

Ob das für jemanden der auf einer Nordsee Halligen lebt, oder in einem Weiher, auch nur 900 Euro kosten wird, bis zu sich Glasfaser legen zu lassen?![]()

Dafür gibt es Richtfunk, bezahlbar und mit anständigen Ping+Bandbreite.
Zahl dafür, wenn du dein Unwissen bekämpfen willst:Was kostet sowas? 1000€ pro Monat?
Rein interessehalber: Wurde bei euch auf den Dorf Anfang der 90er Jahre nicht mit gutem Westgeld, damals noch von Deutsche Bundespost Telekom, sowohl Telefon als auch Kabelfernsehen verlegt?
Zahl dafür, wenn du dein Unwissen bekämpfen willst:
Gemeinsam funken | c't | Heise Magazine
meddl!Dank Internet verdiene ich alles was ich an Geld habe, es macht also wirklich Sinn es zu investieren wenn nötig.
Also wer ne Immobilie hat ohne Schulden, der wird sich auch vernünftiges Internet leisten können - der spart schon bei der Miete so viel Geld das es sich lohnt.

Hmm -- wie lange muss ich noch an die Bank abdrücken, bis mir mein Haus auch selbst gehört? Laaaaaange.![]()
Ja da kannste auch nix investieren was nicht da ist. Ich rede ja über Leute die schon bezahlt haben (Neubau etc.) oder vererbt.
meddl!

Dafür geht man zu einem regionalen Anbieter wie M-Net, HLkomm usw. die rein auf Glasfaser spezialisiert sind und entsprechend vernünftige Backbones haben. Die rosa Terroristen kann man dabei getrost ignorieren und von denen eine Backup-Leitung legen lassen wenn man es unbedingt mag.
Das Brunnenwasser als Trinkwasser zu nutzen, halte ich angesichts dessen für fragwürdig: Nitrat-Streit mit EU: Abfuhr fuer zwei Ministerinnen | tagesschau.de
Rein interessehalber: Wurde bei euch auf den Dorf Anfang der 90er Jahre nicht mit gutem Westgeld, damals noch von Deutsche Bundespost Telekom, sowohl Telefon als auch Kabelfernsehen verlegt? (An Glasfaser kann ich mich aber nicht erinnern.)
Zahl dafür, wenn du dein Unwissen bekämpfen willst:
Gemeinsam funken | c't | Heise Magazine