Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab dort gewohnt. Natürlich zur Miete, weil ich da nicht ewig leben wollte. Warum nicht? Es gibt da einige Probleme (die aber nichts mit dem Immobilienmarkt zu tun haben) und ich bräuchte halt n Visum, ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und kann nicht einfach nach Russland einfallen wie ich lustig bin
Ich spreche aber Russisch als Muttersprache und kenne das Land sowie einige Länder im Süden ganz gut. Deswegen die Beispiele. Der gemeine Deutsche weiß nichts über Russland, abgesehen davon das sie Putler haben (aktueller Spitzname) und das es da in Sibirien mal brennt oder ein Meteorit runterkommt - mehr Nachrichten gibt es nicht.
Ich sage nicht das dort alles geil ist, aber deren Modell verhindert den massiven Überfall mit wenigen Investoren die dann die halbe Stadt besitzen - weil man dort so viele Eigentümer hat, kann man physisch nicht alles aufkaufen, schon gar keine Häuser am Stück. Aber bauen und vermieten - ja, nur sind das Randgebiete die ungefähr so beliebt sind wie Berlin Neuköln. Da kriegste deine Bude für 30.000$ für 45m², wohnst aber auch in einem Gott verlassenen Niemandsland.
Tja, typisches Russland auf Zeit "Tourigequacke", wie immer bei dir, selbsternannter "Experte" ohne Ahnung wovon er redet (das gleiche wie bei Deutschtürken die mal im Urlaub in der Türkei sind, aber meinen sie wären Türkeiexperten)...
Die einen kommen mit Gasmasken und schwerem Gerät - professionelle Hausbesetzer, die fremde Wohnungen angreifen. Die anderen verteidigen mit Waffen ihre vier Wände. Und wieder andere, skrupellose Immobilien-Makler, werden zu Serienmördern. Ihre bisherige Bilanz: mindestens neun tote Menschen. SPIEGEL TV-Reporterin Anna Sadovnikova berichtet über brutale russische Enteignungskommandos und Verbrecher, die für ein paar Quadratmeter töten.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und
Moskau will eine Million Menschen umsiedeln. Die Stadt verspricht bessere Wohnungen, doch daran glaubt nicht jeder.
Bürgerwohl oder Profit für Immobilienfirmen?
In Wirklichkeit gehe es der Stadt gar nicht um das Wohl ihrer Bürger, meint Borodulin, sondern darum, wertvolles Bauland zu bekommen, es teuer zu verkaufen, Bauaufträge zu vergeben und dabei abzukassieren:
Wohnungsbaupolitik in Moskau - Umsiedlung und Abriss (Archiv)