W
warawarawiiu
Guest
Früher war eben praktisch jeder im Mittelstand, wenn er 40 Stunden die Woche, in welchem Beruf auch immer, gearbeitet hatte.
Da konnte sich auch die frisöse eine recht schöne Wohnung leisten und gut leben.
Das geht eben heute nicht mehr. Ein gross teil der 40 Stunden Arbeitnehmer Koennen sich nichtmal mehr im Ansatz mittelschicht schimpfen.
Und hier liegt das Problem.
Ich verdiene aktuell ca. 6000+ brutto.
Ich bin weder studiert, noch arbeite ich bei VW oder Co......
Ein normaler Job, Randbereich Thüringen.
Miete warm 550€ - 60m2 - wunderschöne Wohngegend.
Ich finde das ist ein faires Gehalt.
NIEMAND der einen ordentlichen Beruf erlernt hat sollte weniger als 2500€ brutto verdienen.... Das dem trotzdem so ist, sorgt fuer eine absolut berechtigte Kritik am Staat.
Wenn ich den Punkt erreicht habe, mit Harz4 nur unwesentlich weniger zu "verdienen" als bei einem echten 40 Stunden Job, dann kann ich die Leute verstehen die eben dann lieber 100€ weniger im Monat zur verfügung haben, aber 100% ihrer Zeit nach belieben nutzen Koennen.
Da konnte sich auch die frisöse eine recht schöne Wohnung leisten und gut leben.
Das geht eben heute nicht mehr. Ein gross teil der 40 Stunden Arbeitnehmer Koennen sich nichtmal mehr im Ansatz mittelschicht schimpfen.
Und hier liegt das Problem.
Ich verdiene aktuell ca. 6000+ brutto.
Ich bin weder studiert, noch arbeite ich bei VW oder Co......
Ein normaler Job, Randbereich Thüringen.
Miete warm 550€ - 60m2 - wunderschöne Wohngegend.
Ich finde das ist ein faires Gehalt.
NIEMAND der einen ordentlichen Beruf erlernt hat sollte weniger als 2500€ brutto verdienen.... Das dem trotzdem so ist, sorgt fuer eine absolut berechtigte Kritik am Staat.
Wenn ich den Punkt erreicht habe, mit Harz4 nur unwesentlich weniger zu "verdienen" als bei einem echten 40 Stunden Job, dann kann ich die Leute verstehen die eben dann lieber 100€ weniger im Monat zur verfügung haben, aber 100% ihrer Zeit nach belieben nutzen Koennen.