iGameKudan
Volt-Modder(in)
Toll, und ich krebse hier noch mit 200MBit/s im Download und sage und schreibe 8MBit/s im Upload durch die Gegend - für 31,49€/Monat (+4,99€/Monat für die FritzBox von routermiete.de).
Da klingen 1000/50 für im Schnitt 44,99€ sogar richtig gut.
Kein Wunder wieso der Verein Pyur finanzielle Schwierigkeiten hat, mit dem Ausbau lässt man sich auch reichlich Zeit, seit einem halben Jahrzehnt steckt Pyur beziehungsweise TeleColumbus hier bei 400/12 fest. Dann, dass die Aktivierung von eigenen Routern extrem hakelig ist/war und dass der Pyur-eigene Router bei aktivierter IPv6-Firewall nicht im Stande ist, IPv6 ins Internet aufzubauen (die Lösung vom Kundensupport: Die Firewall für IPv6 ausschalten...
).
Mal schauen, wie ich gerade lesen durfte, ist Gigabit per DOCSIS3.1 endlich in Arbeit.
Ich bin gespannt, was es dann mit 1GBit/s an Upload gibt. Vielleicht 15MBit/s?
Hoffentlich gibts bis zum DOCSIS3.1-/Gigabit-Start dann auch ne frei verfügbare FritzBox (oder irgendein alternatives Modem).
Die Telekom ist leider auch keine wirkliche Alternative. Zwar ist hier mittlerweile endlich Vectoring im Nahbereich und damit 100MBit/s verfügbar geworden... Aber die Kosten deutlich mehr wie die 200MBit/s bei Pyur.
Klar ist der Upload sehr viel höher, nur profitiere ich dann doch häufiger vom deutlich flotteren Download.
Und vermutlich dauert es wieder ein halbes Jahrzehnt, bis hier dann auch mal SuperVectoring geschalten wird - der Block weiter hats schon... Der hatte aber auch seit Jahren 100MBit/s.
Oberirdisch ist das o2-Netz hingegen völlig für die Tonne, weil völlig überlaufen, wohingegen Vodafone und besonders die Telekom sogar richtig gut sind.
Da klingen 1000/50 für im Schnitt 44,99€ sogar richtig gut.
Kein Wunder wieso der Verein Pyur finanzielle Schwierigkeiten hat, mit dem Ausbau lässt man sich auch reichlich Zeit, seit einem halben Jahrzehnt steckt Pyur beziehungsweise TeleColumbus hier bei 400/12 fest. Dann, dass die Aktivierung von eigenen Routern extrem hakelig ist/war und dass der Pyur-eigene Router bei aktivierter IPv6-Firewall nicht im Stande ist, IPv6 ins Internet aufzubauen (die Lösung vom Kundensupport: Die Firewall für IPv6 ausschalten...
). Mal schauen, wie ich gerade lesen durfte, ist Gigabit per DOCSIS3.1 endlich in Arbeit.
Ich bin gespannt, was es dann mit 1GBit/s an Upload gibt. Vielleicht 15MBit/s?
Hoffentlich gibts bis zum DOCSIS3.1-/Gigabit-Start dann auch ne frei verfügbare FritzBox (oder irgendein alternatives Modem). Die Telekom ist leider auch keine wirkliche Alternative. Zwar ist hier mittlerweile endlich Vectoring im Nahbereich und damit 100MBit/s verfügbar geworden... Aber die Kosten deutlich mehr wie die 200MBit/s bei Pyur.
Klar ist der Upload sehr viel höher, nur profitiere ich dann doch häufiger vom deutlich flotteren Download.
Und vermutlich dauert es wieder ein halbes Jahrzehnt, bis hier dann auch mal SuperVectoring geschalten wird - der Block weiter hats schon... Der hatte aber auch seit Jahren 100MBit/s.
Dann bist du aber nicht U-Bahn gefahren bzw. bist bezüglich des Mobilfunks bei o2. Abgesehen von zwei kleinen Teststücken gibts aktuell mit der Telekom und Vodafone nur EDGE...Freut mich für die Berliner, die Stadt hat an sich aber auch schon eine gute Infrastruktur - war vor einigen Wochen dort zur Twitchcon - super Internet überall abgesehen vom Hotel, da liegt es aber am Geizkragen der das führt, nicht am Ausbau - denn da liegt alles was gebraucht wird.
Oberirdisch ist das o2-Netz hingegen völlig für die Tonne, weil völlig überlaufen, wohingegen Vodafone und besonders die Telekom sogar richtig gut sind.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)