Vodafone: Gigabit-Ausbau in Berlin abgeschlossen, 1,4 Millionen Haushalte versorgt

Meinste das Doppelader-Kabel aka Klingeldraht bei der Telekom? Ist mir doch egal wie die heißen :)
Ich bin kein Netzwerk-Profi, mir reicht das wissen was welche Technologien erreichen können, ohne den genauen Aufbau studieren zu müssen.

Keiner mehr eine Wohnung leisten kann? Sicher nicht, da wie ich sagte die Einkommen massiv steigen. Gibt wesentlich teurere Ecken aufm Planeten und da leben auch Leute ohne Probleme. Egal ob Tokyo, Moskau, Silicon Valley in den USA oder New York ebenfalls überm Teich. Und wenn du mit "Keiner" halt deinen Klempner meinst - könnte sein, wenn der sich nicht um mehr Geld bemüht.
Der Trend geht nicht auf das Land. Der Trend geht in die Städte, gerade bei Leuten die in den besagten Städten arbeiten. Pendeln stinkt gewaltig, aktuell geht alles mehr und mehr in Richtung Lebensqualität, Life/Work-Balance, mit dem Fahrrad zur Arbeit usw. Das alles kannste dir aufm Land abschminken wenn du noch 20km durch Staus auf Arbeit pendeln darfst - viel Spaß beim im Stau sitzen. Ich sagte bereits das so ein Luxus wie Home Office hier nur für sehr wenige Leute möglich ist.

Und Deutschland ist absolut geil. Es gibt nur 2-3 Probleme die mich stören und die lassen sich beheben. Das viel schönere Ausland hat andere Probleme die viel schlimmer sind. Ich habe auch in Moskau gearbeitet - da gibt es zwar 100/100Mbit/s für 10€ im Monat aber lebenswert ist das Land und die Stadt auch nicht unbedingt.
Deswegen werde ich mich hier dafür einsetzen, die Probleme zu beheben, das größte Problem ist halt die Internet-Infrastruktur, fehlendes Glasfaser auf der letzten Meile sowie schlechter Ausbau von 4G und verschleppter Ausbau von 5G in Ballungsgebieten.
Und aufm platten Land mach ich dann meinen Urlaub, da fahre ich hin um OFFLINE zu sein, dafür ist das auch da. Muss nicht Deutschland sein, aber ich würde mich eher erschießen als im Urlaub noch online zu gehen und mit Arbeit belästigt zu werden weil man doch reinguggt oder angeschrieben wird.

Unsere Firma macht alles für die Livestreamer - Merchandise, alle Tools die sie brauchen um live zu gehen und die Zuschauer zu unterhalten, wir haben hauseigene Designer für sie, alles mögliche. Ich richte denen auch alles ein, inklusive professionellen Audiolösungen (Mischpulte, passende Mikrofone, Audio Interface, Software etc.), Videolösungen (Capture Cards, Kameras und anderes Equipment), DualPC-Systeme usw. Wir bringen die auch mit Sponsoren zusammen.
Wenn du deiner Tochter das alles beibringst, kann sie richtig gutes Geld verdienen, sich geile Kontakte aufbauen und in einer richtig freundlichen, internationalen Industrie arbeiten und vor allem mit einem guten Gefühl wirklich was zu bewegen.
Oder lass deine Tochter bei deinem Klempner arbeiten wenn die mag.

Ich bleibe dabei und werde weiterhin Zeit, Geld und mein Wissen dafür einsetzen, Deutschland zu einem erfolgreichen Mitspieler in der digitalen Welt zu machen so weit ich kann. Und damit unsere Ballungsgebiete weiterhin wachsen und sich ähnlich gut entwickeln wie Tel Aviv, Seoul, San Francisco und hoffentlich nicht wie Moskau.
Bleib mal schön bei dir mitten im Nirgendwo zwischen zehn anderen Häusern während die ganze Entwicklung in den Städten vorangetrieben wird.
 
Meinste das Doppelader-Kabel aka Klingeldraht bei der Telekom?
Du kannst nicht mal 2 Drähte bennen als Internetprofi?
Ich bin kein Netzwerk-Profi, mir reicht das wissen was welche Technologien erreichen können, ohne den genauen Aufbau studieren zu müssen.
Ich kann Dir die Dotierungsraten und Elemente der p- und n-Bereiche eines MOS-Transistors ohne Nachzudenken nennen als Industrielektroniker.
Keiner mehr eine Wohnung leisten kann? Sicher nicht, da wie ich sagte die Einkommen massiv steigen.
Na dann lügen alle TV-Beiträge, die das dauernd belegen?
Gibt wesentlich teurere Ecken aufm Planeten und da leben auch Leute ohne Probleme.
So 1-3%, der Rest kommt gerade so zurecht oder verpulvert die Hälfte des Einkommens oder mehr nur für die Miete.
Egal ob Tokyo, Moskau, Silicon Valley in den USA oder New York ebenfalls überm Teich.
Woher willst Du das wissen?
Du warst doch noch nicht mal in Tel Aviv, gelle.
Und wenn du mit "Keiner" halt deinen Klempner meinst - könnte sein, wenn der sich nicht um mehr Geld bemüht.
Laß meinen Klempner in Ruhe, sonst werde ich richtig böse. :devil:
Der Trend geht nicht auf das Land. Der Trend geht in die Städte,
Rauschen die fast täglichen Meldungen darüber ohne jegliche Widerspiegelung durchs Seh- und Gehörzentrum?
Pendeln stinkt gewaltig, aktuell geht alles mehr und mehr in Richtung Lebensqualität, Life/Work-Balance, mit dem Fahrrad zur Arbeit usw.
Das ist falsch.
Ich pendele seit 40 Jahren, wenn man die Lehre mitrechnet.
So lange das nicht überhand nimmt, arbeite ich in der Stadt oder sonstwo und fahre ein halbes Stündchen nach Hause ohne Probleme.
Das alles kannste dir aufm Land abschminken wenn du noch 20km durch Staus auf Arbeit pendeln darfst - viel Spaß beim im Stau sitzen.
Du setzt wieder falsche Punkte.
Das letzte mal im Stau stand ich auf der Autobahn bei einem größerem Dorf (Berlin - sorry ihr Berliner ;)) und bei Leipzig.
Ich sagte bereits das so ein Luxus wie Home Office hier nur für sehr wenige Leute möglich ist.
Quatsch.
Die Arbeitgeber wollen das nur nicht.
Bei der Kraftwerksmafia hab ich das ja noch eingesehen aus Sicherheitsgründen, aber es war vor 25 Jahren schon möglich.
Deswegen werde ich mich hier dafür einsetzen, die Probleme zu beheben, das größte Problem ist halt die Internet-Infrastruktur, fehlendes Glasfaser auf der letzten Meile sowie schlechter Ausbau von 4G und verschleppter Ausbau von 5G in Ballungsgebieten.
Und das löst Du, ein streamender Homeofficer?
Ernsthaft?
Und aufm platten Land mach ich dann meinen Urlaub, da fahre ich hin um OFFLINE zu sein, dafür ist das auch da.
Nee, Schnucki, durch die Gesichtskontrolle kommst Du sicher nicht.
Unsere Firma macht alles für die Livestreamer - Merchandise, alle Tools die sie brauchen um live zu gehen und die Zuschauer zu unterhalten, wir haben hauseigene Designer für sie, alles mögliche. Ich richte denen auch alles ein, inklusive professionellen Audiolösungen (Mischpulte, passende Mikrofone, Audio Interface, Software etc.), Videolösungen (Capture Cards, Kameras und anderes Equipment), DualPC-Systeme usw.
Du kannst einen PC einrichten?
Wetten, daß Du die Upper Filters beim DVD-Laufwerk nicht ohne Anleitung bereinigen kannst?
Wenn du deiner Tochter das alles beibringst, kann sie richtig gutes Geld verdienen, sich geile Kontakte aufbauen und in einer richtig freundlichen, internationalen Industrie arbeiten und vor allem mit einem guten Gefühl wirklich was zu bewegen.
Die kann jetzt schon das Doppelte von mir.
Na ja, frech wird sie manchmal noch.
Oder lass deine Tochter bei deinem Klempner arbeiten wenn die mag.
Sie kann auch mit Bohrmaschine und Dübel umgehen.
Ein Regal klopft sie nachts im Dunkeln zusammen - ohne Anleitung.
Bleib mal schön bei dir mitten im Nirgendwo zwischen zehn anderen Häusern während die ganze Entwicklung in den Städten vorangetrieben wird.
Ich stehe an der Kontrollstelle ... . ;)
 
Bei Leipzig - naja ich wohne hier, schön neben der Straße die zur Markranstädt führt. Ich sehe also wie die Blechlavine hier 6x die Woche rein&raus will, stehend, hupend, gibt auch mal Fahrer die raushüpfen und in die Büsche pinkeln weil die sonst die nächsten 30min oder länger im Blechpanzer gefangen sind. So was will ich nicht. Statt das Auto zu finanzieren, lebe ich lieber in der Stadt.
Aber ja, hier kannste mal ordentlich stehen. Berlin is natürlich ne andere Hausnummer, gegen deren Staus sind wir hier im Paradies.
Und nur weil ich noch nicht in Tel Aviv war, heißt das ja nicht das ich nicht woanders rumgekommen bin. SüdKorea und Seoul is für mich n geiles Vorbild wie eine moderne, erfolgreiche Großstadt aussehen soll. Richtig groß, gut erschlossen, mit der besten Infrastruktur die man auf dem Planeten finden kann. Klar haben die auch Probleme, Smog hängt mal rum und die haben da drüben enormen Leistungsdruck, aber so was mag ich. Dank Visafreiheit kann ich solche Orte auch recht unkompliziert besuchen.
Ich rede also vom Trend auf dem Planeten. Metropolen boomen, bei uns auch. München ist voll und trotzdem rammeln alle dahin. So siehts nicht überall aus, aber gib dem noch 10-20 Jahre :)

Und wegen DVD-Laufwerk - herrlich gelacht, weder ich noch meine Kunden besitzen diese, schon seit etlichen Jahren nicht mehr - unter anderem WEIL wir schnelle Internetanschlüsse haben. So viel dazu xD

Es geht nicht darum, was ich kann. Mixer verkabeln, Mikrofon einpegeln, Kamera einrichten und bei PC-Problemen helfen können hier im Forum sehr viele. Aber auch in einem Service arbeiten der den Leuten mehr Geld, bessere Tools UND noch dazu diese Serviceleistungen anbietet, hat nicht jeder geschafft. Aber wir werden immer belächelt, ist halt die Unterhaltungsindustrie, da ist man es gewohnt. Wird aber oft übersehen das da massiv Fortschritt gibt, gerade im Bereich Videoübertragung/Transcoding wovon alle profitieren.
 
Und wegen DVD-Laufwerk - herrlich gelacht, weder ich noch meine Kunden besitzen diese, schon seit etlichen Jahren nicht mehr - unter anderem WEIL wir schnelle Internetanschlüsse haben. So viel dazu xD
Ah ja, die Äpfel haben ja keine DVD-Laufwerke mehr.

Wird aber oft übersehen das da massiv Fortschritt gibt, gerade im Bereich Videoübertragung/Transcoding wovon alle profitieren.
Mir bringt das gar nichts, aber gut.


Seoul is für mich n geiles Vorbild wie eine moderne, erfolgreiche Großstadt aussehen soll. Richtig groß, gut erschlossen, mit der besten Infrastruktur die man auf dem Planeten finden kann.
Also dann: auf, auf. :kaffee:
 
Keiner mehr eine Wohnung leisten kann? Sicher nicht, da wie ich sagte die Einkommen massiv steigen. Gibt wesentlich teurere Ecken aufm Planeten und da leben auch Leute ohne Probleme. Egal ob Tokyo, Moskau, Silicon Valley in den USA oder New York ebenfalls überm Teich. Und wenn du mit "Keiner" halt deinen Klempner meinst - könnte sein, wenn der sich nicht um mehr Geld bemüht.
Der Trend geht nicht auf das Land. Der Trend geht in die Städte, gerade bei Leuten die in den besagten Städten arbeiten. Pendeln stinkt gewaltig, aktuell geht alles mehr und mehr in Richtung Lebensqualität, Life/Work-Balance, mit dem Fahrrad zur Arbeit usw. Das alles kannste dir aufm Land abschminken wenn du noch 20km durch Staus auf Arbeit pendeln darfst - viel Spaß beim im Stau sitzen. Ich sagte bereits das so ein Luxus wie Home Office hier nur für sehr wenige Leute möglich ist.

Hmm, lass mich mal überlegen woran es wohl liegt, dass fast alle dieser Leute an der Armutsgrenze leben :schief:, ganz eventuell daran, dass der Großteil dieser meint in Städten zu leben deren Lebenshaltungskosten deutlich zu hoch für ihre Einkommen sind? Wer bis zur Rente noch kein Eigentum hat ist selbst schuld, da hat man über 40 Jahre im Normalfall Zeit gehabt. Dass es mit 1000€ Miete im Monat für die Normalverdiener kaum möglich ist, ist aber auch ganz verwunderlich, statt in den Städten zu wohnen, kann man in Pendelreichweite wohnen, wo es deutlichst billiger ist. Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.
Unzählige in Deutschland beweißen immer wieder aufs Neue, dass sie die Weitsicht einer Stubenfliege haben, wie ist noch gleich das Motto von vielen heutzutage? Lebe als wäre der morgige Tag dein letzter? Zumindest verhalten sich so eine Menge Leute.
Dadurch kommt man eigentlich zum Wichtigsten Punkt, was bringt es mir heutzutage noch in der Stadt zu leben?
Durch das Internet ist der Einkaufsaspekt völlig weggefallen. Mir die Huke zusaufen kann ich mir überall, Kinos usw. gibt es in den meisten Regionen ebenfalls mehr als ausreichend.

Ihr dreht es aber auch alle, wie es auch passt und haltet euch für den Nabel der Welt. Zumal sich beide Aussagen auch noch fundamental widersprechen.
 
Naja jeder sieht das anders.
Der eine hat mehr, hat gut verdienende Freunde und Kollegen und sieht entsprechend einen Nutzen im ganz anderen Bereich als jemand der halt wenig verdient. Blickwinkel ändert sich stark was das angeht.
Das schöne ist ja - so was sind eher Ausnahmen, das meiste lässt sich hier in die Mitte quetschen - lebt gut, verdient gut, leistet sich auch was. Kein Porsche und kein Penthouse aber auch kein Ghetto und Tafel besuchen sondern ziemlich genau dazwischen.

Genau so ist es mit Städten und Land, der eine kann es sich nicht vorstellen in der Pampa zu leben und zu pendeln - da ist ihm die Zeit viel zu wichtig und man leistet sich eher einen Garten als aufs Land zu gehen. Der andere sieht das genau andersrum und will ums verrecken nicht in der Stadt leben. Auch wenn der dafür 5x die Woche 100km pendeln muss, schreckt das den nicht ab. Und es geht sehr selten ums Geld, denn Zeit = Geld, die Zeit die man damit verschwendet, durch die Gegend zu eiern kann man produktiver nutzen oder entspannter leben.

Nur ist es halt so das Städte schon immer das Zentrum waren von Entwicklungen, die hatten immer als erstes die Infrastruktur, hat schon vor dem Mittelalter angefangen und hat sich bis heute nicht verändert.
Daher verstehe ich nicht warum wir gerade jetzt damit anfangen, moderne Infrastruktur für Kühle, Schweine und Hühner zu verlegen, da wo der Spargel wächst, anstatt es in den Ballungsgebieten umzusetzen. Und hier stehe ich voll hinter Vodafone, weil die Ballungsgebiete auf die schnellsten Tarife aufrüsten die sie aktuell haben. Die Firma hat massiv zugelegt, die Qualität ist wesentlich besser geworden, der Service wird besser, die Tarife sehen gut aus, nur im Upstream klemmt es noch n wenig.
 
Der eine hat mehr, hat gut verdienende Freunde und Kollegen und sieht entsprechend einen Nutzen im ganz anderen Bereich als jemand der halt wenig verdient. Blickwinkel ändert sich stark was das angeht.

Deswegen wird hier ja schon im x-ten Thread an Leute wie dich appelliert, dass sie mit ihrem Blickwinkel mal ein bisschen aus ihrer kleinen Welt rauskommen, wogegen zumindest du dich mit einer bemerkenswerten Ausdauer sträubst.
 
Deswegen wird hier ja schon im x-ten Thread an Leute wie dich appelliert, dass sie mit ihrem Blickwinkel mal ein bisschen aus ihrer kleinen Welt rauskommen, wogegen zumindest du dich mit einer bemerkenswerten Ausdauer sträubst.

Warum? Wozu? Jeder sucht das beste für sich selbst raus, gerade was Infrastrukturprojekte usw. angeht. Autofahrer die nie und niemals auf ein Fahrrad steigen, verstehen die Radwege und deren Benutzer nicht. Da hilft es einem auch nicht, den Tellerrand zu suchen, weil man einfach nicht drin steckt - ansehen ja, genau verstehen - nein, es sei denn man steigt in das Umfeld ein. Und zeig mir mal einen Besserverdiener der im Ghetto lebt, davon gibt es nur sehr sehr wenige.
Wir haben ja nicht das Ziel, neutral zu sein, sicher nicht. Und wir haben nicht das Ziel, alles aus der Gegenperspektive zu betrachten, von der anderen Seite.
Ich bin z.B. Radfahrer, da bringt mir die X-te Autobahn herrlich wenig, ich steige 2-3x pro Jahr ins Auto wenn mal Event ansteht wo ich mit nem Mietwagen rumfahren muss. Daher geht mir die besagte Autobahn am Popo vorbei. Entsprechend beschäftige ich mich damit auch gar nicht, weil das einfach sinnlos verschwendete Zeit wäre.
Datenautobahn hingegen ist was anderes, da ich damit arbeite interessiert mich so was entsprechend viel viel mehr. Und das lasse ich mir nicht vorwerfen.

Aktuell gibt es eine massive Anzahl an freien Stellen, Twitch.TV allein sucht all das:
Twitch

Bei jedem Jobangebot steht die Stadt direkt dran. Das meiste: Tokyo, London, San Francisco, gibt aber auch Stellen in Singapur und sogar n paar in Hamburg und viele andere US-Städte sind dabei wie Seattle, New York etc.
Eines haben sie gemein - sie sind schweineteuer mit n paar Ausnahmen (z.B. wird auch was in Texas gesucht, ich vermute es ist Austin, TX - das ist für USA noch ne günstige Ecke). Aber glaub mir, die Firma bezahlt mehr als genug um in den besagten Städten zu leben, auch für einfachere Jobs.
Natürlich arbeitet man mit den Leuten zusammen, hat Freunde hier und da, man spricht mit denen - unter anderem wie sie in den besagten Städten leben, was einige Sachen kosten etc. - man bekommt alles mit. Und natürlich denkt man sich da - eh, unter 30$ pro m² im Zentrum ist spottbillig. Weil das nun mal SO IST. In New York halbwegs zentral in guter Lage zu wohnen kostet so viel, das ich mir das nicht leisten kann. In Berlin hingegen - hell yeah, das ist kein Thema. München - kostet mehr, aber immer noch bezahlbar.

Die Leute denken einfach anders. Gute Arbeit, guter Lohn, bissl was bewegen, schön in ner Stadt wohnen und da die Arbeit stressig ist und anspruchsvoll, will man NICHT noch Zeit mit pendeln verbringen. Kurze Wege sind viel wertvoller als paar hundert Kröten mehr - was willste mit dem Geld auch wenn du keine Zeit hast es zu genießen?
Das ist nicht "unsere kleine Welt", das ist die aktuelle Realität in einer progressiven Gesellschaft, der es verdammt gut geht hier. Wenn ich mir um irgendwas einen Kopf machen würde, dann sicher nicht um den Paketboten hier sondern um Kriegsgebiete in Afrika und NahOst-Ländern usw.

Sieh dir einfach die Liste an Jobs an, dann verstehst du was ich meine. Auch ohne die Gehälter zu kennen. Man kann sich denken - wenn gut die Hälfte der Jobs in San Francisco basiert und das bei einem recht erfolgreichen Unternehmen, so wird einem da kein Mindestlohn reingedrückt sondern n wenig mehr.
 
Warum? Wozu? Jeder sucht das beste für sich selbst raus, gerade was Infrastrukturprojekte usw. angeht. Autofahrer die nie und niemals auf ein Fahrrad steigen, verstehen die Radwege und deren Benutzer nicht.

Leute wie du würden das vermutlich nicht verstehen. Andere würden sagen, dass eine Trennung von Radfahrern und Autofahrern in der Stadt sinnvoll ist. Leute wie du würden sagen, dass Radwege in der Stadt eine schwachsinnige Verschwendung von kostbarem Platz sind, den man viel lukrativer nutzen könnte und das die Leute, die gern Rad fahren, doch einfach aufs Land rausziehen sollten, wo der Platz nichts wert ist.

Wovon aber nur zwei überhaupt in Deutschland sind. Nützt also nicht viel.

Das sind doppelt so viele Stellen, wie aus seiner Sicht nötig sind.

Wie üblich wird hier eine Realität die für viele gilt mit einem winzigen Gegenbeispiel abgetan.
 
Wovon aber nur zwei überhaupt in Deutschland sind. Nützt also nicht viel.

Firmen die international arbeiten und Standorte wie London, San Francisco und Tokyo wählen, haben halt nicht viel in Deutschland. Ist normal. Der Job mit Russisch als Hauptanforderung ist übrigens auch in San Francisco, das ist weder praktisch (Zeitzonen, viel zu weit entfernt von Events etc.) als auch teuer, weil man einen Russen in Russland für 1/5 von dem Gehalt bekommen würde was man sonst in den USA zahlt.
Machen die aber weil die da Standorte haben und in Russland sitzen bei denen n paar Leute und das reicht :)

Leute wie du würden das vermutlich nicht verstehen. Andere würden sagen, dass eine Trennung von Radfahrern und Autofahrern in der Stadt sinnvoll ist. Leute wie du würden sagen, dass Radwege in der Stadt eine schwachsinnige Verschwendung von kostbarem Platz sind, den man viel lukrativer nutzen könnte und das die Leute, die gern Rad fahren, doch einfach aufs Land rausziehen sollten, wo der Platz nichts wert ist.


Leute wie ich setzen sich für Radwege ein. Aber auch für E-Tretroller aka E-Scooter auf den Gehwegen. Alles was den modernen Mensch vom Auto wegbekommt. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das ich dagegen wäre, wo ich VORHIN erst geschrieben habe - ich fahre Rad und miete mir n Auto 2-3x im Jahr?)
Ich bin hart gegen das pendeln. Das ist Stress für die Leute, sorgt regelmäßig für Staus, verbrennt Brennstoffe, versaut das Klima und stopft die Städte mit Autos voll, die mir dann Fahrradwege zuparken weil die Stadt nicht aus Gummi ist und nicht so viele Parkplätze hat wie Deppen die unbedingt ihr Blechmonster da abstellen wollen.
Deswegen ja - ab in die Stadt mit den Leuten und Öffis nutzen. Und die gesamte Infrastruktur wird ausgebaut.
Ich wohne direkt an einer Bundesstraße und habe schon geschrieben wie die Blechlavine aussieht die an jedem Werktag hier rein&rauskriecht, weil zum fahren kommen die nicht wirklich. Ist im Sommer sehr lustig, wie die in den Autos gegrillt werden und im Stau noch die Klimaanlage treten - ich weiß aber das es nicht gesund ist und die verbrennen Sprit beim rumgammeln. Während die Stadtbewohner gemütlich vorbeiradeln oder die S-Bahn nehmen.
Jeder der sich halbwegs mit dem Thema Work/Life-Balance beschäftigt, sollte kapieren das pendeln einfach nur Mist ist und man sich lieber halbwegs nah dran an die Arbeitsstelle ansiedeln soll, was kluge Leute auch machen.
Und genau so handhabt man es mit der Internetinfrastruktur - damit man sich nicht unnötig aufregt und mehr Zeit hat für bessere Dinge, holt man sich eine vernünftige Leitung. Wir haben die Technologie, da nicht mehr warten zu müssen, warum nicht nutzen? Vor allem weil wir hier Geld haben um es umzusetzen, mehr als genug Geld.

P.S.: die 2 Stellen in Deutschland finde ich gut. Da die Firma aber genau wie unsere komplett online arbeitet, kann man die auch in die USA, UK oder meinetwegen nach Spanien auslagern und genau so effektiv sein. Für die Twitchcon werden die dann eingeflogen, 1x im Jahr geht das ohne Fragen. Leute die so arbeiten, sie sind flexibel. Übrigens bietet die Firma auch Umzugshilfe, Hilfe mit Papieren usw. sollten sie einen wollen - die machen alles dafür das die Person auch arbeiten kann.
Hab meinen Russen empfohlen die ich kenne - bewerbt euch, das ist nicht nur n guter Job sondern auch dein Ticket in die USA mit Arbeitsvisum wenn du den Job kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuselsurfer: die akw-KWh oder jeglichr kWh kostet so viel? Wundert mich, da Strom mit etwa 4-5ct. je kWh gehandelt wird. Quelle: eex

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Leute wie ich setzen sich für Radwege ein. Aber auch für E-Tretroller aka E-Scooter auf den Gehwegen. Alles was den modernen Mensch vom Auto wegbekommt. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das ich dagegen wäre, wo ich VORHIN erst geschrieben habe - ich fahre Rad und miete mir n Auto 2-3x im Jahr?)

Du hast den Punkt nicht verstanden. Ein Autofahrer/Pendler/Nichtfahrradfahrer von deinem Typus würde so argumentieren und sich vehement weigern einzusehen, warum das eine schlechte Idee wäre. Weil rein finanziell stimmt es doch. Und wenn er nicht in der Stadt Rad fährt, warum sollte er sich dann mit der Fahrradinfrastruktur beschäftigen? Ist doch Zeitverschwendung.

Ich bin hart gegen das pendeln. Das ist Stress für die Leute, sorgt regelmäßig für Staus, verbrennt Brennstoffe, versaut das Klima und stopft die Städte mit Autos voll, die mir dann Fahrradwege zuparken weil die Stadt nicht aus Gummi ist und nicht so viele Parkplätze hat wie Deppen die unbedingt ihr Blechmonster da abstellen wollen.

Tja, wohnen in der Stadt ist teuer, die öffentlichen Verkehrsmittel aufs Land raus kann man großteils vergessen, also pendeln viele mit dem Auto. Kannst ja aufs Land rausziehen, wenn es dir nicht passt. Musst dich schon entscheiden zwischen Infrastruktur und Platz zum Radfahren. Oder müsstest du, wenn man auf Leute wie dich hören würde. Zum Glück wird oft, wenn auch nicht oft genug, ein halbwegs vernünfiger Mittelweg gesucht.
 
Wobei es der Bescheuerte bis heute nicht geschafft hat die E-Roller zuzulassen.

Dabei bekommt man die mittlerweile sogar für unter 300€ bei Lidl: DENVER E-Scooter mit Alu-Rahmen SCO-65210 -
Lidl.de

Naja das ist ein Spielzeug. Das Xiaomi-Ding mit bis zu 35km/h ist wesentlich interessanter, aber leider wird das Teil hier kastriert verkauft, damit wir ja auffallen - muss ja wieder n Fail her (wenns erstmal zugelassen ist, aktuell kannste den ungedrosselt kaufen).

Edit:
Du hast den Punkt nicht verstanden. Ein Autofahrer/Pendler/Nichtfahrradfahrer von deinem Typus würde so argumentieren und sich vehement weigern einzusehen, warum das eine schlechte Idee wäre. Weil rein finanziell stimmt es doch. Und wenn er nicht in der Stadt Rad fährt, warum sollte er sich dann mit der Fahrradinfrastruktur beschäftigen? Ist doch Zeitverschwendung.



Tja, wohnen in der Stadt ist teuer, die öffentlichen Verkehrsmittel aufs Land raus kann man großteils vergessen, also pendeln viele mit dem Auto. Kannst ja aufs Land rausziehen, wenn es dir nicht passt. Musst dich schon entscheiden zwischen Infrastruktur und Platz zum Radfahren. Oder müsstest du, wenn man auf Leute wie dich hören würde. Zum Glück wird oft, wenn auch nicht oft genug, ein halbwegs vernünfiger Mittelweg gesucht.

Ja, nur sind die Verkehrsplaner hier nicht ganz so bescheuert und setzen das vernünftig um, nach Bedarf. Bei der Internetinfrastruktur nicht. Bedarf steigt, die Technologien die bereits existieren werden ignoriert, auf den Bedarf wird gepfiffen. Das ist der massive Unterschied hier. Der Typus wie bei mir muss sich NICHT mit allem beschäftigen, nur mit wichtigen Dingen (und was einem wichtig ist, entscheidet immer noch jeder selbst). Für den Rest zahlen wir Geld, damit da Leute übernehmen die hoffentlich nicht inkompetent sind.

Und mir passt es wunderbar in der Stadt. Mir passt es nicht wenn hier Leute arbeiten, aber irgendwo in der Pampa leben und 5x die Woche ihr Auto ankarren. Ist wenig Platz hier, warum nicht hier leben und das Auto mal stehen lassen für den Arbeitsweg in der Innenstadt etc? Das Argument "teuer" ist relativ. Teuer für wen? Was für den einen teuer ist, ist für den anderen gerade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück