Vista Key Probleme

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Für einen Arbeitskollegen möchte ich den PC mit Windows Vista 32 Bit Home Premium wieder neu Aufsetzten.
Die Startzeit des PC ist bei über 1 Stunde... :ugly:

Als er mir den PC übergab (Fertig PC von Packard Bell) fragte ich nach der Recovery CD.
Er habe nie eine CD bekommen. Da dachte ich mir, wird sicher eine versteckte Partition auf der HDD haben mit dem Recovery.
War leider auch nicht der Fall.
Nun habe ich ein Vista Home Premium 32bit organisieren können (ausgeliehen von einem Kolleg). Ich dachte mir, mit dem ausgeliehenen Vista und dem Key auf dem Packerd Bell Gehäuse sollte dies doch gehen!?
Aber ich bekomme immer die Meldung, dass der Produktkey nicht verifiziert werden konnte.

Geht das auf meine Vorgehensweise nicht?

Danke für eure Hilfe

Über einer Stunde? :what:
Bist du dir sicher, dass es an der Software liegt?
Ausserdem ist Vista doch auf DVD, wenn ich mich nicht irre?

MfG
fac3l3ss

es kann sein das der key nur mit diesen einen pc funtiniert,und nicht mit anderes Pc

dann hatt dein kumpel vergessen den betriebsystem zu brennen auf 3 DVD

bei fertig pc ist das meistens so

meine vista 32 bit ist im schrank .

dein kumpel braucht ne key von Packerd bell

@noul
Habe ein Foto eingefügt.

@fac3l3ss
Ja, er meinte dass er sicher mit Viren überfüllt ist.
Und ja, ist auf DVD ;)

@Beuce112
es kann sein das der key nur mit diesen einen pc funtiniert,und nicht mit anderes Pc
Wie meinst du das? Er hat ja den Vista- Key auf dem Gehäuse!?
dann hatt dein kumpel vergessen den betriebsystem zu brennen auf 3 DVD
Ja, das hat er vergessen resp. nicht gewusst.

P.S.
Es spielt kein Rolle, ob ich den hacken bei „Windows automatisch aktiveren,…“ drin habe oder nicht. Die Meldung kommt immer.

1:nimm den haken raus bei internet aktivierung ,

2:am ende bekommt man ne option ob du über telefon aktiviren willst dann ja

dann wird ein telefon nummer angezeigt ,rufst du da an .
Kostenlos
dann kommt ne automasierte Frau gespräch .

die Termimatorin fragt dich dann ob du den pc zusammen mit den software gekauft hast dann sagst du ja oder nein

in deinem fall währe es mit nein zu beantworten .
nachinnein

dann entweder gibt die terminatoren ne nummer dursch oder

du wirst zu microsoft weitergeleitet dann kommt ne callya mitarbeiter mench also .

dann fragt er ich auch nochmal ob du den software zusammen mit den pc gekauft hast oder nicht .

dann am ende gibt er die nummer für den aktivierung

Danke, aber wie schon erwähnt, spielt es keine Rolle ob ich den Haken bei der Aktivierung gesetzt habe oder nicht. Es bleibt das gleiche Fenster. (Bild)
Oder ich übersehe einfach was und sehe diese Option nicht, für über das Telefon zu aktivieren :huh:

Bevor man aktivieren kann, muss natürlich der Key eingetragen werden. Sonst gehts nicht.
Somit ist die telefonische Aktivierung auch nicht möglich.

Da es sich hier um eine Abfrage während der Installation handelt, bleiben nur drei Dinge offen:
1. Handelt es sich um ein und dieselbe Version (Key gleiche Version wie Installation? beide Vista HP?)
2. Kannst du die Abfrage nicht überspringen, so dass du nach der Installation den Key "nachträgst"?
3. Sollte alles nicht funktionieren ist es nie verkehrt mal beim MS-Support nachzufragen.

Nun habe ich ein Vista Home Premium 32bit organisieren können (ausgeliehen von einem Kolleg). Ich dachte mir, mit dem ausgeliehenen Vista und dem Key auf dem Packerd Bell Gehäuse sollte dies doch gehen!?
Aber ich bekomme immer die Meldung, dass der Produktkey nicht verifiziert werden konnte.

Komplett-PCs wie von Dell, HP, PackardBell und Co. werden mit einer an die Hardware angepassten Version des Betriebssystems ausgeliefert und mit einem Key, der nur mit dieser speziellen OEM-Version funktioniert. Das ist nichts neues, da habe ich mir schon mal einer Windows XP Pro-CD von Fujitsu-Siemens die Zaehne ausgebissen.

Mit anderen Worten: Der Key von PackardBell funktioniert nur mit einer CD/DVD von PackardBell. Um die Version vom Kumpel zum laufen zu bringen, muss auch der Key vom Kumpel benutzt werden (was natuerlich nicht gewollt ist).

Da hilft nur Windows neu kaufen.

Probier doch mal ohne Key zu installieren.
Ich hab meinen auch mit einer normalen Vista DVD neu ausgesetzt. War ein HP Ding.

Zurück