Der pc dürfte bei vielen eher zu den niedrig-Verbrauchern gehören. Wenn ich daran denke was ein Herd beim Pizza backen, oder ein Heimkinosystem verbrauchen, dann sind 80-90W maximaler Mehrverbrauch nicht wirklich gravierend.
?Klar ist es gut, wenn der Nachfolger besser als der Vorgänger ist - logisch. Das Problem ist, dass die Konkurrenz bei tieferem Verbrauch immer noch deutlich schneller ist.Warum ist euch eigentlich die tdp immer so wichtig? Mehr Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch ist doch gut.
die Frequenz, das ist schon eine ernsthafte Marketingkrankheit, die sich in den Köpfen der Leutchen festgesetzt hat.
.
Das Bessere war schon immer des Guten schlimmster FeindMehr Leistung bei sinkendem Verbrauch (Ivy Bridge) ist besser. Das Problem sind IMO auch nicht die Stromkosten, sondern die lautere Kühlung, die für 125W erforderlich ist. Davon ab: Wenn der Rest viel Strom frisst, muss es der Rechner nicht auch noch..

Wenn das so weiter geht, knackt AMD noch die 10GHz und nicht IntelNetburst lässt grüßen... Dann sparen wir uns wenigstens die Heizung im Winter... vielleicht sollte man sich etwas überlegen, womit man dann gezielt die Wärmeenergie in die Küche leiten kann... mit den Dingern kann man bestimmt toll backen und braten
![]()

Mein Wunschzettel: deutlich höhere IPC, deutlich niedrigerer Stromverbrauch -
Warum ist euch eigentlich die tdp immer so wichtig? Mehr Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch ist doch gut. Das sollte mal im Rest des Haushalts Einzug halten. Der pc dürfte bei vielen eher zu den niedrig-Verbrauchern gehören. Wenn ich daran denke was ein Herd beim Pizza backen, oder ein Heimkinosystem verbrauchen, dann sind 80-90W maximaler Mehrverbrauch nicht wirklich gravierend.
Trotzdem schade, dass der Leistungssprung so gering bis nicht vorhanden ist. Ich hatte gehofft sie würden sich so etwas sparen und ihre Energie in die weitere Entwicklung stecken.
Naja hier wird wieder über die miese IPC der Visheras gemunkelt ohne das
echte Tatsachen auf dem Tisch sind.......schade.
Es gibt jedoch schon Leute die tests mit Trinity im vergleich mit FX
bei gleichem Takt angestellt haben und hier trotz fehlendem L3 Cache
etwa 15% mehr Leistung gemessen haben.
Klar Intel ist ausser Schlagdistanz
aber eingefleischte AMD Käufer werden auch mit Vishera ausreichend Leistung
zu Verfügung haben.

Man beachte von wem für wem die Seite berichtet und welche Ausrichtung das regelmäßig ihren Inhalten gibt...
Bei dem was ich spiele sowieso.
P3D hat den Vorteil, dass weder die (meisten) User noch die Redaktion einen Hehl daraus machen, dass man pro AMD ist und Intel-Produkten gegenüber eher ablehnend ...

P3D hat den Vorteil, dass weder die (meisten) User noch die Redaktion einen Hehl daraus machen, dass man pro AMD ist und Intel-Produkten gegenüber eher ablehnend ...