Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

Hatte heute noch mal Zeit meinen AGB zu untersuchen die Schrauben konnte ich noch etwas anziehen aber nicht viel und unten ist immer noch Wasser in der Nut

Was mir aufgefallen ist zwischen Deckel und Streben ist ein Spalt welcher beim neuen AGB nicht vorhanden ist wen die Schrauben angezogen sind

Ich warte jetzt noch auf die neuen Streben und Wechsel den Behälter dann aus

Anhänge

• 20200515_160329.jpg
    20200515_160329.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20200515_160943.jpg
    20200515_160943.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Bei mir ist auch kein Spalt, aber du musst aufpassen das sich das ganze nicht verkanntet beim anziehen.

Daher habe ich letztens den Deckel soweit drauf gedrückt das ich keine Spalte mehr hatte und habe dann die Schrauben soweit rein gedreht das ich nicht mehr nieder Drücken musste und habe dann den Rest abwechselnd über Kreuz über die Schrauben fest gedreht. Von Hand habe ich den Deckel deshalb runter gedrückt weil ich so noch ein gewissen Spielraum habe damit sich der Deckel nicht verkantet. Weil ich musste beim runter drücken etwas mit dem Deckel spielen damit er nicht hängen blieb und sich ganz runter drücken ließ.

Vielleicht geht es auch direkt mit den Schrauben, aber ich wollte ausschließen das sich der Deckel verkanten kann oder ggf. die Dichtung irgendwie eingeklemmt wird.

War bei mir auch so ich habe erst den Boden zusammen gebaut und den o Ring in die Nut gelegt und die Glasröhre drauf geschoben den Deckel habe ich auf den Tisch gelegt und auch den O Ring in die Nut gelegt und dann das ganze auf den Deckel gepackt hat gut funktioniert.

Ich habe hier gerade mal ein Video gemacht ich glaube damit brauche ich keine Angst haben das mir ein Rohr aus dem fitting rutschen kann

YouTube

So fest sind meine Röhren nicht drin, ich kann sie schon raus ziehen.

Aber im verbautem Zustand rutschen sie dennoch nicht raus, da der Druck dazu ausreicht das sie nicht von alleine raus rutschen können. Ich muss nur nach dem feststauben prüfen ob die Röhre komplett drin ist, denn sollte dies nicht der Fall sein lassen sich die Röhren noch etwas rein drücken. Die ersten Anschlüsse die ich da hatte gingen sehr schwer rein, aber dafür gingen sie auch schwerer wieder raus.

Hm ich hätte ja mal richtig Lust auf LED Fittinge

Anhänge

• 20200517_204552.jpg
    20200517_204552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20200517_204603.jpg
    20200517_204603.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • 20200517_204613.jpg
    20200517_204613.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Heute sollen die heatkiller tube Teile die ich noch wollte kommen damit baue ich den erst mal auf und fülle ihn mal mit destilliertem Wasser zum schauen ob alles passt dann baue ich den um und schaue mal was an meinem nicht stimmt.

Hm mein Front Panel ist immer noch nicht versendet ich habe es am 3.4 bestellt soll ich noch mal nachfragen?

Nachfragen kannst ja, dauert aber anscheint schon eine gute Weile.
Vielleicht haben sie wegen dem Corona auch nichts mehr gemacht.

Baue mir gerade den led strip in die Alu streben und habe ein Problem sofern es eins darstellt.

Dürfen die lötpunkte die Alu strebe berühren? Der obere lötpunkt hat so wie es aussieht Kontakt mit der Strebe unten ist noch Luft

Habe den Behälter mal zusammen gebaut die Schrauben gingen viel besser als beim anderen rein und ich habe nirgendwo einen Spalt und die Alu Streben sind optisch erste Sahne viel besser als schwarz:)

Das mit dem led Band gefällt mir nur noch nicht so wirklich

Anhänge

• 20200520_205704.jpg
    20200520_205704.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 20
  • 20200520_213707.jpg
    20200520_213707.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20200520_213703.jpg
    20200520_213703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch etwas Isolierband darum herum.
Denn die Alustrebend werden leitend sein und wenn beide Pole die Strebe berühren kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Ok also um die lötstellen isolierband kleben reicht?

Würde die komplett abkleben

Habe ihn trotzdem mal grob aufgebaut und Wasser aufgefüllt

Muss ihn eh noch mal zerlegen für die Halterung:)

Anhänge

• 20200520_215650.jpg
    20200520_215650.jpg
    972,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20200520_215646.jpg
    20200520_215646.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 17
Ja wird reichen, ich habe andere Strips verbaut und bei mir gab es kein Kontakt.
Mein Strip habe ich aber nicht von Watercool.

Ok welchen strip hast du genommen? Freitag möchte ich den neuen AGB ins System setzen

Der ist dicht wie es aussieht und ich habe die Schrauben jetzt auch nur mit der kurzen Seite vom Schlüssel angezogen bis kein Spalt mehr vorhanden war .

Aber es lohnt sich die wakü Teile zu spülen auch AGBs da schwimmt nämlich etwas xd

Anhänge

• 20200521_045601.jpg
    20200521_045601.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20200521_045654.jpg
    20200521_045654.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Habe damals zufällig in NL was bestellen müssen, da ein Produkt nur dort lieferbar war und habe dort auch den Strip her da ich dieses bereits mal für mein Monoblock dort bezogen hatte.
EKWB Digital RGB LED Strip 100mm

Ja der AGB sollte gespült werden, da es sich um Glas handelt würde ich es sogar auch mit Spülmittel richtig reinigen.
Denn das hatte ich bei mir nicht gemacht gehabt und dann war es nach dem befüllen schmierig von innen aus. Hatte ja später da ich ehe was am Loop machen musste die Glasröhre nochmals dazu ausbauen müssen.

Die Schrauben sollen schon fest angezogen werden, also nicht nur soweit bis der Spalt zu ist.

Ok hm ich bin scheinbar zu doof diesen Behälter zusammen zu bauen xd ich habe die Schrauben erst nur moderat angezogen heute morgen war wieder Wasser in der Nut.

Dann habe ich noch mal nach und nach die Schrauben mehr angezogen und zwischendurch immer wieder getestet das Tuch ist immer etwas nass.

Die Dichtungen sind einwandfrei und sitzen auch korrekt was kann das sein?

Kann ja nicht sein das 2 Behälter nicht dicht sind

Habe dir schon mal geschrieben das du schauen musst ob es irgendwo runter läuft, denn es kann sich auch erst dort unten ansammeln und muss nicht dort austreten.

Liegt doch an den Schrauben ich habe die jetzt noch mal ordentlich angezogen und bisher ist er dicht auch oben kommt nichts mehr raus

War schon unten wo es nicht ganz dicht war.

Man muss die Schrauben aber schon sehr gut anziehen

Watercool meint auch das Glas zu beschädigen wäre kaum möglich xd

Schrauben müssen fest sein und da nicht bekannt ist was bei dir fest bedeutet kann man aus der Ferne nicht viel mit zu beitragen.

Jo anscheinend war mein *Fest* noch nicht ausreichend ich habe den Behälter jetzt in alle Richtungen gedreht und passt

Werde den morgen dann einbauen da er doch etwas besser verarbeitet ist wie mein jetziger

Behälter war nun dicht und ich habe ihn gut gereinigt.

Mir ist da was am Glas aufgefallen und zwar ist außen ein kleiner Fehler im Glas fühlt sich an wie eine Nase

Ich habe es mal fotografiert es befindet sich mittig vom roten Kreis über der Alu strebe

Würde euch so was stören? An der Sicherheit wird sich dadurch ja nichts ändern oder?

Auf dem Foto sieht es aus wie eine Beule
Könnte höchstens die Glasröhre vom anderen AGB nehmen aber die war ja so scharf

Habe mir das noch mal angeschaut das komische Loch ist auch auf der Innenseite vom Glas der AGB geht daher zurück, meinem AGB fehlt ja nichts ich hatte wohl nur die Schrauben zu schwach angezogen

Nur die streben tausche ich noch aus gegen die Alu.

PS: beim neuen AGB haben auch die schwarzen Standard streben Macken und Kratzer.

Leider sieht man weder das Loch im Glas noch die Kratzer auf den streben wirklich gut

Anhänge

• 20200521_155620.jpg
    20200521_155620.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück