Die Schrauben wirklich eher kontrollieren ob sie sich etwas mit sehr leichtem Druck nachziehen lassen und dann am besten auch über Kreutz.
Nicht lösen, sonst läuft dir alles aus!
Vom befüllen denke ich eher nicht, weil es schon sehr lange her ist und es schon längst getrocknet wäre. Aber es kann so minimal sein das es sehr lange Zeit braucht bis was ersichtlich ist. Denke auch daran dass mit bestimmten Temperaturen sich das Wasser auch ausdehnt und ein leichten Druck ausübt und es auch sein kann das es nur dann undicht ist wenn eine gewisse Temperatur besteht.
Schläuche können sich leicht mit höheren Temperaturen ausdehnen, aber nicht Hardtubes.
Ich kann bei 30°C Wassertemperatur am Wasserspiegel nicht groß was erkennen, aber lasse ich die Lüfter aus um die Temperatur auf 47°C hoch zu treiben dann erhöht sich der Wasserspiegel schon um etwa 5mm. Daher den Ausgleichsbehälter nicht randvoll machen. Ich habe bei mir im kaltem Zustand etwa 10mm noch frei und mit 47°C habe ich nur noch 5mm. Aber ich habe noch eine Röhre zur hinteren Seitenwand wegen meinem Füllport sitzen und daher kommt bei mir noch etwas dazu zum ausweichen.
Daher auch mal schauen wie voll dein AGB ist.
Denn ist er zu voll könnte ggf auch was raus gedrückt werden.