Vierkern-Prozessoren: Reichen sie noch für aktuelle Spiele?

Bisher merke ich keinen wirklich messbaren Unterschied (in 3k bzw 4k Auflösung) zwischen meinem 6700k und dem 9700k von meinem Kumpel.
Ich lass ihn laufen bis er verglüht...
 
Soweit ich weiß nicht beim i7 4790K, denn der hat bessere Paste bekommen.

Die 20°C waren bei Ivy Bridge und Haswell vor Devil's Canyon (also dem i7 4770K) drin. Da hat Intel echt Mist gebaut.
Nein der 4790k hat auch die plörre drunter.

Hatte selbst einen und hatte ihn geköpft.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oh mein Gott mein I7 2600K läuft ohne OC sprich Standardtakt und hab keine Probleme mit dem gut spiele auch nichts Aktuelles weil es gibt nichts was mich reizt an guten Spielen :-)

Sollen wir dich jetzt steinigen, oder lieber morgen?^^
Könntest aber trotzdem mal übertakten so langsam :D
 
YouTube

geht doch...
4 Schnelle Kerne Reichen immer noch

Mit HT erst Recht weil 4 +HT waren so ungefährt nicht ganz 6

und 2600K geht fast alle 4,5Ghz - Ohne großen Aufwand
 
Also in mw19 merk ich schon das der i7 6700k leicht schwach auf der Brust ist..
Ende des Jahres kommt n neuer her.. dann wird der i5 2400 meiner Frau aussortiert.. weiß nicht wie die es ausshält AC oddessy mit 25-30 FPS zu spielen.. aber sie ist da nicht ansprichsvoll
 
YouTube

geht doch...
4 Schnelle Kerne Reichen immer noch

Mit HT erst Recht weil 4 +HT waren so ungefährt nicht ganz 6

und 2600K geht fast alle 4,5Ghz - Ohne großen Aufwand

BFV ist unspielbar auf FHD low Settings 144HZ Monitor mit einen 6700k auf 4,5Ghz, hatte nämlich deswegen gewechselt, wenn schon im SP 80% load hast. Also bei mir im MP hatte ich 85-100% load und ab 90% hat die Maus aussetzer also ruckeln ohne ende und noch dazu Framedrops des Todes wenn was passiert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nie gespielt, vllt kann das mal jmd bewerten.
RAM halt nur 3000MHz, dort verliert der sehr viel.
 
Kommt drauf an was man spielt, nur mal als Beispiel Ark Privat Server mit Strukturlimit auf Mittel in 1080p = 60Fps

Sowas wie AC usw. ist für mich uninteressant daher unrelevant und Shooter spiel ich nur noch auf Konsole mit deaktivierten Crossplay, sollen sich die PC Spieler selbst gegenseitig tot Cheaten.

Totaler Fail Post , wenn dann sagt man es richtig oder gar nicht !
Jaguar haben vielleicht weniger Takt aber die IPC ist im vergleich zu Bulldozer Welten besser ...
allein schon zum Bulldozer Nachfolger Piledriver gabs 5-6% mehr IPC und ich meine die letzten FX Chips auf AM4 waren sogar knapp 50% schneller als Bulldozer bei gleichem Takt ,
Bei gleichen Takt ist BD langsamer als mein K10 Athlon, schalte ich den L3 Cache frei wirds ganz düster für BD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
37875566.485_image.png
:devil:
 
Gurke (seit fast 5 Jahren) auch noch mit einem 4670 rum, langt. Und langt auch noch andertalb Jahre. 1080p bei 60 Bildern/s macht's möglich.

Lassen wir mal die neuen Klimperkästen kommen und dann schauen wir in aller Ruhe weiter. ;)
 
Stand Heute: Quad ohne HT = Müll (Frametimes aus der Hölle), Quad mit HT noch ausreichend und fertig. Stand heute brauchts keine 6 Kerne / 12 Threads oder gar 12 Kerne 24 Threads zum zocken das ist nun mal Fakt (siehe Ryzen 3 3100) und PCGH....hört endlich mal mit eurem "Zukunfts geblubber" auf :schief:.
 
Auch meine Silikon Lotterie Krücke i7 4770k läuft noch top @1,25V bei gerade mal 4,2Ghz. :ugly::ugly: Hoffentlich hält sie auch noch bis Intel ihre Fertigungsprobleme in den Griff bekommt. (10/7nm ~2022):hail:

Limitieren tut bei mir eher die Grafikkarte da ich in 4K spiele.
 
Größter Bullshit diesen Abend :wall:. Geh wieder an deine Konsole is besser :ugly:.

ist so, tut mir leid für dich.

FX 4350 und ein A10 7850k stehen auch noch hier, FX & Athlon auf 3,7 Ghz sieht der FX kein Land gegen den Athlon :p

Einzig der A10 ist gleich auf
 
Stand heute brauchts keine 6 Kerne / 12 Threads oder gar 12 Kerne 24 Threads zum zocken das ist nun mal Fakt

Fakt ist dass du nicht entscheidest wer was "braucht". Fakt ist nämlich auch, dass der INU für sich - schon vor Jahren - entschieden hat mindestens 6 Kerne auch fürs Gaming zu "brauchen". Und wenn ich morgen aufrüsten würde, was ich nicht tue, dann "bräuchte" ich mindestens einen 12-Kerner zum zocken. ;)

Aber ja, zwingend nötig in einem Gaming-PC ist es nicht. Aber wer was braucht muß schon jeder für sich definieren.
 
Zurück