Videowand 2x2 mit 4x 65zoll Samsung Fernseher wie realisieren?

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich bräuchte mal euren Rat, ich will eine Videowand 2x2 mit 4 Samsung UE 65Zoll Fernseher realisieren. wie stell ich das am besten an?
Grundsätzlich gehe ich beim Fernseher von HDMI anschlüssen aus.
Grafikarte jeh nach bedarf. denke lässt sich am besten mit AMD Eyefinity realisieren.

Im Grunde sollen die 4 Fernseher als ein ganzes fungieren und es soll ledeglich ein Full HD Video über den gesamten bereich angzeigt werden.

wie mach ich das jetzt am besten? irgendwelche tipps?

lässt Eyfinity eine 2x2 config zu? oder brauche ich irgendwelche drittparty software und realisiere das alles als einefache desktoperweiterung?

mfg Shizo

Da hast du doch dann unweigerlich auch Ränder dazwischen, selbst wenn du die Displays Nackich machst.
Aber das hast ja sicherlich alles schon durchdacht.
Weiss leider auch nicht, wie man den Film dann Fullscreen zeigt.

hi weil ich das so brauch... ist doch auch egal warum xD beamer kommt nicht in frage. es müssen 4 fernseher sein. das rahmen dazwischen sind ist mir klar xD

also als desktoperweiterung hätte ich schlechtestenfalls auch den rahmen des videoplayers zusätzlich. das möchte ich eher vermeiden.

Mh... also das einfachste ist, dass man das einfach über Eyefinity löst und den Player auf Vollbild setzt. Dabei wird das Bild dann halt hochskaliert.

Problematisch ist es meist bei Standardmonitoren, das diese oft ganz leicht unterschiedlich sind. Normalerweise wird soetwas über Videowall Displays/Public Displays gemacht, welche alle kalibriert sind. Nebeneinander fallen die minimalen Unterschiede leider auf (muss aber nicht sein, das es wirklich so ist).

Zurück