Videoplayer zeitgesteuert starten auf 4 Monitoren

kedcorey99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe 4x große LED Fernseher in einer Reihe, und möchte diese über ein Gerät exakt Zeitgleich ansteuern.

Auf den Monitoren sollen später Plakate aufgeschaltet werden (z.b Powerpoint-Präsentation).

Der Haken der Sache ist, dass alle (4.) Präsentationen zeitgleich ablaufen müssen, sonst sieht der Ablauf der Plakate sehr unübersichtlich aus. Die Fernseher stehen in einer Reihe. Ich habe bereits der ganze mit Raspberry Pi`s probiert. Leider habe ich immer das Problem, dass die Geräte unterschiedlich die Bilder (Plakate 1920x1080) "rändern" und somit einer "durcheinander" entsteht.

Weiß jemand wie man das möglichst simple und kostengünstig lösen kann? Gibt es da vielleicht ein Programm schon im Umlauf?

Ich wäre für Lösungen sehr verbunden, und würde demjenigen auch eine kleine Gage entgegenkommen lassen.

Danke!

Wie währe es damit, dass man einfach alle 4 TVs an einem PC angehängt werden, an dem die Powerpoint oder was auch immer durchläuft.
Das könnte man entweder über eine Graka mit 4 Ausgängen oder über einen / mehrere Hdmi Splitter.

Z.B.: sowas https://geizhals.at/diverse-hdmi-splitter-4-fach-a392702.html

Würde allerdings auf die Normen des bevorzugten Übertragungssystems Rücksicht nehmen. (Kabellängen....)

Und Btw. Die Gage ist hier im Forum glaube ich verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist das mit dem Splitter?

Hab ich dann das Bild vom Desktop viermal gleich auf den 4 TV`s oder ist das dann aufgeteilt?

Wenns aufgeteilt wäre wärs ja Genial!

Weißt das zufällig?

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist das mit dem Splitter?

Hab ich dann das Bild vom Desktop viermal gleich auf den 4 TV`s oder ist das dann aufgeteilt?

Wenns aufgeteilt wäre wärs ja Genial!

Weißt das zufällig?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Bild ist.
Habe aber auch keine Idee wie man es aufteilen kann.

Zurück