• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video/Grafik/Editing/Gaming/Musikproduktions - PC : Zusammenstellung

Für schnelle Spiele wäre der Asus mit 144 Hz schon deutlich besser :daumen: Für Bild/Videobearbeitung wäre hingegen ein IPS-Monitor etwas besser. Wobei Du mit dem Asus Monitor schon auch gut Bild/Videobearbeitung machen kannst, solange es nicht übermäßig professionell sein muss. Aber da müsstest Du dann eh viel tiefer in die Tasche greifen.
 
Der Zeitpunkt des Kaufes rückt näher, besser gesagt im April ist es soweit. :hail: :D

Hier die nun fertige Konfiguration des Rechners & Des Mainsetups :
https://www.mindfactory.de/shopping...2203e33b3c9a82abaf0c2f0af071abf54ceea4943e4e2

Monitor I [für's Gaming]:
8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz

Monitor II [für Editing & Bildbearbeitung]:
23,6" (59,94cm) Asus VN Serie VN248H schwarz 1920x1080

Periphärie ist vorhanden. (ROCCAT Isku FX |ROCCAT Kone XTD | ROCCAT Taitio 5mm m.size)

Habe noch eine abschließende Frage zu dem Rechner :
- Was haltet ihr von der Zusammenstellung & anstatt ASUS GTX 770 die 760 ? (Hab von einem Freund gesagt bekommen, die 770er wäre irgendie anfällig.)


Grüße und einen schönen Sonntag,
Cryonics
 
Lass die 770 drin. Frag ihn mal wieso sie denn bitte anfällig sein soll


Ansonsten:

Service Level Gold kannst du raus lassen.

Statt der 840 evo die M500.

Sonst passts.
 
Das werde ich tun :P

So heute Abend geht die Bestellung raus. Endlich. :hail:

Melde mich dann nochmal, wenn das große Paket angekommen ist :D

Grüße
 
Guten Abend, werte Community,

hab gestern zwei Pakete von Mindfactory bekommen :D
Heute Nachmittag erstmal den Rechner aufgebaut. Hat Super geklappt, aber nun will ich Win7 installieren.
Da kam folgendes Problem :

Im Bios wird das DVD Laufwerk (IDE auf Sata Adapter) nicht erkannt, nur die SSD wird erkannt.

Was könnte ich machen ?
Grüße
 
Edit:

Hat sich erledigt, ich lade mir gerade das ISO und werde es via Microsoft's offiziellem USB/DVD Loader Tool versuchen.
Dauert jz erstmal bis das ISO fertig geladen ist.

Falls das nicht klappt, bzw. Ich vom USB Stick nicht booten kann,
melde ich mich nochmal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich dir das doch vorgeschlagen :D

Wenn Du das Tool nutzt, sicherheitshalber dein Anti-Viren-Programm deaktivieren, das funkt schonmal dazwischen ;)
 
So Windows wird gerade installiert. :D

Noch eine Frage zu den Treibern,

wenn ich jz die Treiber via den mitgelieferten CD's installiere, brauche ich ja nicht zwingend einen Internetanschluss oder ?

Grüße
 
Wie Adi schon sagt, von der mitgelieferten CD maximal den LAN/Ethernettreiber draufziehen, die anderen frisch von der Herstellerseite des Mainboards ziehen.

Da brauchst Du aber auch nur den Audio- und den Chipsetrreiber.

VGA und USB 3.0 brauchst Du normalerweise gar nicht, die zicken höchstens mal rum.
 
Hi,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen PC, und die von dir beschriebenen Kriterien treffen voll auf mich zu. ;)
Die Zusammenstellung würde auch zu mir passen. Könntest Du, falls du mit dem Einrichten des Rechners fertig bist, eventuell
ein Fazit abgeben?

Würde mich freuen. :)

Inz-
 
Willkommen im Forum, Inz :D

Das macht Cryonics bestimmt, aber mach doch einfach nen eigenen Thread auf, dann wird dir mit Sicherheit schnell geholfen ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
 
@ Inz,

liebend gern mache ich das ! :)
Da ich leider gleich bis spät Abends weg bin, mache ich das mit dem Rechner morgen.

Werde morgen Abend einen ausführlichen Bericht inkl. Bilder hier posten.

Bis dann
Cryonics

Edit: Sorry dass der Bericht noch nicht gepostet wurde, hatte Sonntag und gestern viel zu tun.
Edit 2: Freitag werde ich das Review posten. ;)

An alle !
Das Review wurde hierhin verschoben:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...artikel/328787-review-der-gfx-allrounder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück