• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video/Grafik/Editing/Gaming/Musikproduktions - PC : Zusammenstellung

Cryonics

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Da mein alter Rechner mit den momentanen Anforderungen (rendern etc.) nicht mehr klar kommt, will ich mir bis 2014 einen neuen, besseren Rechner anschaffen. Anforderungen an den PC : Rendern (maximal 15 minütige, eher 5 min. Fragmovies etc.), Gaming,eher weniger (in Full HD, über 30 fps, Titel wie BlackOps II | Metro2033 | CS ), Musikproduktion ( mit Cubase/ FL Studio und VST Plugins), Photo / Grafik Editing (Photoshop) nutzen.

Ich hab mich hier durch einige Einträge "durchgelesen" und hab mir schon einen PC zusammengestellt. Ich würde gern eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge etc. nutzen, um mein System für meine "Anforderungen" zu optimieren. (Maximaler Preis 1.100 €)

Der PC sollte z.B für einen 5 min. Fragmovie (mit Effekten etc.) relativ schnell rendern, bei vielen VST-Plugins nicht anfangen zu ruckeln, beim Gaming flüssig & mit hoher Auflösung laufen.

Zusammenstellung :
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f45c40964422d6b9556bd5077eb99e65544bf3a88

Monitore : 2 x 23" (58,42cm) Dell UltraSharp U2312HM schwarz 1920x1080

Die SSD ist für das Betriebssystem & die Programme gedacht, die HDD für Dateien etc. (evntl. eine 2te SSD für Laden / Speichern / Rebdern von Video(dateien) mit Sony Vegas)

Im Vorraus schonmal Danke für eure Beiträge,
MfG Cryonics

Möchtest du denn übertakten?

Vorab kann ich dir sagen dass man CPUs nicht tray kauft, die Sandisk SSD Müll ist, die EVGA 660Ti überteuert und überlaut, die WD Black absoluter Blödsinn (heiß, laut, auch nicht schneller als andere HDDs), 430W würde beim NT auch reichen und wozu nur DVD-Rom? Man muss immer irgendwann, irgendwie mal was brennen - falls das dann mal ohne Brenner (der bloß 4€ Aufpreis kostet) der Fall ist, beißt man sich mächtig in den Allerwertesten.

Die Monitore sind nicht unbedingt für's Dual-Monitoring geeignet, da sehr dicker Bildschirmrand. Ich hoffe, du hast nicht vor auf beiden gleichzeitig zu spielen?

Erstmal danke für deine Antwort,
Ja übertakten möchte ich den , aber nicht direkt nach dem Kauf.
Welche "Art" des CPUs sollte ich kaufen ?, bei der SSD dann eher die Samsung 840er ?, welche Grafikkarte würdest du für meine "Ansprüche" empfehlen ? Dann nehme ich die WD Green, der Brenner kann bis auf weiteres ruhen.

Ich werde nicht auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen, aber Programme auf beide splitten. Ja du hast Recht, dass der Rand etwas dick ist :/ , ich brauch auf jedenfall 2 Monitore mit einer sehr guten Auflösung mit kontraststarken Farben etc.

Erstmal danke für deine Antwort,
Ja übertakten möchte ich den , aber nicht direkt nach dem Kauf.
Welche "Art" des CPUs sollte ich kaufen ?, bei der SSD dann eher die Samsung 840er ?, welche Grafikkarte würdest du für meine "Ansprüche" empfehlen ? Dann nehme ich die WD Green, der Brenner kann bis auf weiteres ruhen.

Ich werde nicht auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen, aber Programme auf beide splitten. Ja du hast Recht, dass der Rand etwas dick ist :/ , ich brauch auf jedenfall 2 Monitore mit einer sehr guten Auflösung mit kontraststarken Farben etc.

Nein, auch keine WD Green :slap:
CPUs kauft man boxed, bei Tray besteht die Gefahr, dass man einen Übertakter-Rückläufer erhält, der dem jeweiligen Übertakter nicht gut genug war. Außerdem hat man 1 Jahr weniger Garantie.

Hier mal ne fertige Konfiguration:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-670-A1-2048-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nein, auch keine WD Green :slap:
CPUs kauft man boxed, bei Tray besteht die Gefahr, dass man einen Übertakter-Rückläufer erhält, der dem jeweiligen Übertakter nicht gut genug war. Außerdem hat man 1 Jahr weniger Garantie.
Okey wieder mal was gelernt :)

Bei deiner Konfiguration komme ich auf ~1080 € liegt also perfekt im meinem Budget. Hoffe dass der PC beim Rendern rel. schnell ist ^^

Welche Bildschirme würdest du mir empfehlen ? (Beide Bildschirme max. 520 €, sehr gute Auflösung, sehr guter Kontrast/Farben)
Edit : Monitor gefunden :D Danke @ der pc-nutzer !

MfG & Danke

Welche Bildschirme würdest du mir empfehlen ? (Beide Bildschirme max. 520 €, sehr gute Auflösung, sehr guter Kontrast/Farben)

Wollte eigentlich im Vorpost schon die Monitore nennen, also deswegen hier nochmal:

Hatte es aus Versehen in den falschen Thread geschrieben :D

Also ich hab grad gelesen das du den rechner erst anfang 2014 kaufen willst. Dann komm am besten 1-2 wochen vor kauf nochmal hier ins forum und frage nocheinmal nach mit deiner jetzigen zusammenstellung. Ich sage das nur da sich vielleicht noch die preise etwas senken könten und du dann vllt. Mehr für das geld bekommst.

Sicher, dass Du Windows 7 Ultimate brauchst? :what:

Home Premium gibt es deutlich günstiger: Windows 7 Home Premium 64 Bit Multilanguage - Softwarebilliger.de

Ich reih mich da mal ein. Ultimate ist ultimativer Quatsch, außer man braucht volle Sprachen-Unterstützung und die Business-Features (die man nötigenfalls auch durch Freeware ersetzen kann)
Professional gibt's noch billiger:
Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Config sieht gut aus, bis auf das netzteil, nimm eines der von mir/Softy vorgeschlagenen und lass den Ultimate-Quatsch sein... Vor allem für 150€ :ugly:
Und ne vernünftige Wlan-Karte, nicht so ein Logilink-Zeugs:
Beispiel: ASUS USB-N10 USB WLAN ADAPTER - Hardware, Notebooks & Software

:D

Ich würde für den Shinobi dann 1 x 120er für die Front , 2 x 140er im Deckel und einen 120er für den Boden nehmen (+den vorinstallierten 120er auf der Rückseite).

Daher wieder aktualisierte Konfiguration :
https://www.mindfactory.de/shopping...2208afa87835ecf097c9f1fef2c44a3d304fac6906d4f

Edit : Ich bin am überlegen ob ich mir eine Lüftersteuerung noch dazunehme : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49160&agid=1881&pvid=4n5a9jhcu_hldxrquy&ref=13] oder http://www.mindfactory.de/product_i...ter-Flat-Lueftersteuerung-schwarz_822210.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück