Verteidigungsfall BRD

Er meint wahrscheinlich, dass wir ja eh "offene Grenzen" für zB. sog. Fachkräfte (in was auch immer) haben. Was heisst eine sog. Armee, die wir angeblich haben, verteidigt unsere Grenzen (bzw. die Europas) eh nicht. Sondern langweilt sich in Kasernen, repariert notdürftig schrottiges Material, schaut auf Flohmärkten nach Ersatzteilen und springt ansonsten für USA / GB, Banken, Energie - und Waffenfirmen etc. in der halben Welt rum... früher nannte man das glaube Söldner.

Aber zum Glück hat keiner in Europa irgendwelche Schulden, wir können es uns also leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland den Deutschen

Naja Deutschland heißt nicht Deutschland weil hier überwiegend Afgahnische Staatsbürger, oder Chinesische Staatsbürger leben, dann wären wir in China oder Afghanistan, oder etwa jeder Bürger, unabhängig seiner Staatsbürgerschaft dauerhaft leben kann, dann wäre es Anarchistan, oder Free for All Country, sondern weil hier vor allem Deutsche Staatsbürger leben. Allerdings ist halt nirgendwo in Stein gemeißelt das Deutscher Staatsbürger nur der ist / werden kann der weiß wie Magerquark, mindestens 1,90m blond und blauäugig ist. ;)

Trotz allem, wer hier wirklich leben will sollte halt vieleicht anstreben die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen und die sollte eigentlich nicht jeder, unabhängig seiner idiologischen Denke, bekommen können, sonst wird aus Deutschland irgendwann vieleicht mal das Heilige Islamische Reich deutscher Nation, ein tibetischer Satellitenstaat, oder das 3 3/4ste Reich. :ugly:

Wie dem auch sei, Deutschland den Deutschen passt aus der Perspektive irgendwo schon und hat nicht zwingend etwas mit Rassismus zu tun. :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Verteidigungsfall zu verklausulierten "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und Schland, das ewiges Opfer von alles und jeden? Wow, just wow.

Deswegen verklausuliert weil das Wort im Mund wird mir sowieso herum gedreht.

Und wer selbst bei der Bundeswehr war/ist oder zumindest ein wenig Interesse dafür hat weiß daß wir im Verteidigungsfall
wenn wir keine Unterstützung bekommen mehr als verloren sind. Ich sag mal wenn der "Iwan" will dauert es keinen Tag
bis er am Rhein steht. Und dann ist ja schon Ende Deutschland!

Ich sag nur ein Sturmgewehr bei dem ich nicht auf Dauerfeuer stellen kann. Vielleicht doch nochmal schauen ob die Mauser
vom Opa noch im Keller liegt...

Ihr überschätzt Russland deutlich, alleine dass es keine gemeinsame Grenze gibt ist ein Vorteil.

Von Verteidigungsfall zu verklausulierten "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und Schland, das ewiges Opfer von alles und jeden? Wow, just wow.

Tja, Kollega, das hängt alles zusammen....und wie man sieht hier im Thread u.a. gibt es Leute, die das erkannt haben.

Denn eine Art Invasion findet ja schon statt. Eine reguläre Armee braucht es dazu anscheinend nicht und eines ist auch klar, Leute die meinen Russlands reguläre Armee würde irgendwo hier hierzu lande "einmarschieren", die sind etwas "komisch" :) 100% wird das nicht passieren, aber abwärts geht es die nächsten Jahre sowieso.

Andererseits, warum nicht ? Die Russen haben ja auch was zu bieten, hübsche Frauen....mmh..mmhh....Wodka (den trinke ich aber nicht)....mhhh... naja.. doch nicht soviel LOL

Aber wir könnten denen ja das Merkel, Zensur Maas und Flinten Uschi als Lösegeld anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Deutschland heißt nicht Deutschland weil hier überwiegend Afgahnische Staatsbürger, oder Chinesische Staatsbürger leben, dann wären wir in China oder Afghanistan, oder etwa jeder Bürger, unabhängig seiner Staatsbürgerschaft dauerhaft leben kann, dann wäre es Anarchistan, oder Free for All Country, sondern weil hier vor allem Deutsche Staatsbürger leben. Allerdings ist halt nirgendwo in Stein gemeißelt das Deutscher Staatsbürger nur der ist / werden kann der weiß wie Magerquark, mindestens 1,90m blond und blauäugig ist. ;)

Trotz allem, wer hier wirklich leben will sollte halt vieleicht anstreben die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen und die sollte eigentlich nicht jeder, unabhängig seiner idiologischen Denke, bekommen können, sonst wird aus Deutschland irgendwann vieleicht mal das Heilige Islamische Reich deutscher Nation, ein tibetischer Satellitenstaat, oder das 3 3/4ste Reich. :ugly:

Wie dem auch sei, Deutschland den Deutschen passt aus der Perspektive irgendwo schon und hat nicht zwingend etwas mit Rassismus zu tun. :D

Das ist aber ziemlich Autobahn™, was du da von dir gibst :D

Ansonsten finde ich das hier sehr treffend.

Ansonsten finde ich das hier sehr treffend.
Echt jetzt? Ich muss in den Kommentaren nur folgendes lesen, um Ausschlag im Frontallappen zu bekommen.

So soll aus den früheren Bürgern der Nationalstaaten der Europäer werden, der inzwischen zum Weltbürger - dem Menschen an sich - ohne jegliche Individualität umgeformt wird.
Und so geht das da die ganze Zeit. Als wenn das aus der Ritze einer deutschen Mutter gepresst werden schon per se etwas Besonderes wäre... Individualität entsteht mit der Entwicklung des eigenen Charakters aber bestimmt nicht durch sich von einander abgrenzende Nationalstaaten.

Denn eine Art Invasion findet ja schon statt. Eine reguläre Armee braucht es dazu anscheinend nicht und eines ist auch klar, Leute die meinen Russlands reguläre Armee würde irgendwo hier hierzu lande "einmarschieren", die sind etwas "komisch" 100% wird das nicht passieren, aber abwärts geht es die nächsten Jahre sowieso.

[...]

Aber wir könnten denen ja das Merkel, Zensur Maas und Flinten Uschi als Lösegeld anbieten...

Boah wird mir gerade übel. Wo bin ich hier? Pegida AfD Gedächtnis Thread?

Echt jetzt? Ich muss in den Kommentaren nur folgendes lesen, um Ausschlag im Frontallappen zu bekommen.

Es geht mir um den Artikel, nicht was irgendein Kommentator darunter schreibt.

Und wer vom Lesen von Meinungsbeiträgen Ausschlag im Frontallappen bekommt, sollte schlicht keine Meinungsbeiträge lesen. Nur so als Ratschlag.

Im Verteidigungsfall, müssen halt die Bürger zu Ihren Waffen greifen,

mit dieser Kaspertruppe ist eh nix anzufangen :D

Und bitte nicht vor 7.00 Uhr angreifen, und auch nicht am WE :D

Im Verteidigungsfall, müssen halt die Bürger zu Ihren Waffen greifen,

mit dieser Kaspertruppe ist eh nix anzufangen :D

Und bitte nicht vor 7.00 Uhr angreifen, und auch nicht am WE :D
Vor allem sind die Bürger in Deutschland auch so schwer bewaffnet...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der ganze "Artikel" ist eine Meinung.

Richtig. Nur hast du nicht den Artikel kritisiert, sondern den Beitrag eines Lesers unter dem Artikel.

Da erschließt sich mir nicht ganz der Zusammenhang.

Vor allem sind die Bürger in Deutschland auch so schwer bewaffnet.

Schwer bewaffnet sind die Bürger nicht mal in den USA. Selbst dort beschränkt sich der Waffenbesitz zum ganz überwiegenden Teil auf Pistolen, Flinten und halbautomatische Gewehre.

Die meisten der Waffen bekommst du als volljähriger Bürger auch in Deutschland. Es dauert nur halt länger.

Das entspricht dann ja dem Stand der Bundeswehr! Und gute Nacht lieb Vaterland...

Eher nicht. Vollautomatische Waffen sind auch in den USA die Ausnahme. Und von schweren Waffen wie Granatwerfer, Panzerabwehrwaffen, schultergestützte Luftabwehrwaffen usw. müssen wir nicht reden.

Sowas hat auch der „Redneck“ in den USA nicht. Auch wenn sich manche Gruppen in den USA gerne einreden, dass ihr Waffenbesitz sie vor staatlicher Unterdrückung schützen würde, im Zweifel hätten sie mit ihrer Bewaffnung keine Chance.

Und bei aller berechtigter Kritik an der Einsatzbereitschaft unserer Bundeswehr bezüglich ihrer Ausrüstung. Die Infanteriebewaffnung ist durchweg gut.

Die meisten der Waffen bekommst du als volljähriger Bürger auch in Deutschland. Es dauert nur halt länger.

Ich kriege also die gleichen Waffen wie Amerikaner? Also Pistolen und halbautomatische Gewehre?
Wie denn?
Ein Amerikaner geht in den Waffenladen und kauft eine. Nach einer kurzen Prüfung bekommt er sie dann. Wobei das ja immer von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist. Bei Waffenmessen kannst du z.B. die Waffe gleich mitnehmen.
Wo geht das in Deutschland?

Erfülle die Voraussetzungen für die Waffenbesitzkarte. Dauert halt wie gesagt nur länger.

Darüber hinaus habe ich geschrieben, dass man die meisten Waffen bekommt, nicht die gleichen.

Man bekäme auch in Deutschland problemlos an Waffen die zumindest ausreichen würden um in den Städten Aufstände zu proben die selbst für den Staat, trotz schwerer Waffen, nur schwerlich unter Kontrolle zu bekommen wären und das auch völlig ohne jeglichen Waffenschein legal ab 18 Jahren.

Wer sich mal moderne Armbrüste angeschaut hat wäre vieleicht schon überrascht was die so an Leistung erbringen, die selbst modernen Schusswaffen bis Kalibern von mindestens 9mm kaum nachstehen (bis auf ihre Reichweite und Schussfrequenz).
Moderne Armbrüste z.B. schaffen problemlos Kevlarwesten von Niveau II zu durchschlagen und Niveau II ist schon darauf ausgelegt 9mm Projektilen aus Handfeuerwaffen zu widerstehen.
Selbst gute Optiken bekommt man für "Jagd"Armbrüste problemlos und es gibt heutzutage Modelle mit ordentlicher Leistung die problemlos selbst von nicht so kräftigen Personen genutzt werden können, dank automatischen Spannvorrichtungen, oder ausgeklügelter Umsetzungen.

Und für dafür braucht man keine Vorraussetzungen, weder einen Waffenschein, noch irgend einen Nachweis über die geistige Verfassung, nur halt Volljährigkeit muss nachgewiesen werden und das entsprechende Kleingeld muss vorhanden sein, da entsprechende Armbrüste schnell mal in Preisregionen von 1800$ gehen. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal für einen kleinen Eindruck.

Tja, aber es geht um eine Waffenbesitzkarte. Das ist eine völlig andere Nummer als das, was du in den USA machst.
Und du musst ein Bedürfnis nachweisen, das müssen Amerikaner nicht.
Also hinkt der Vergleich -- mal wieder.

Zurück