Verteidigungsfall BRD

Tja, aber es geht um eine Waffenbesitzkarte. Das ist eine völlig andere Nummer als das, was du in den USA machst. Und du musst ein Bedürfnis nachweisen, das müssen Amerikaner nicht.

Das war auch a) weder meine Aussage noch habe ich b) das je in Abrede gestellt.

Also hinkt der Vergleich -- mal wieder.

Was war meine Grundaussage noch gleich?

Achja, folgendes :

Die meisten der Waffen bekommst du als volljähriger Bürger auch in Deutschland. Es dauert nur halt länger.

Stimmen beide Aussagen? Ja, absolut.

Also wurde hier interpretiert, statt gelesen - mal wieder.

Deswegen verklausuliert weil das Wort im Mund wird mir sowieso herum gedreht.

Und wer selbst bei der Bundeswehr war/ist oder zumindest ein wenig Interesse dafür hat weiß daß wir im Verteidigungsfall
wenn wir keine Unterstützung bekommen mehr als verloren sind. Ich sag mal wenn der "Iwan" will dauert es keinen Tag
bis er am Rhein steht. Und dann ist ja schon Ende Deutschland!

Ich sag nur ein Sturmgewehr bei dem ich nicht auf Dauerfeuer stellen kann. Vielleicht doch nochmal schauen ob die Mauser
vom Opa noch im Keller liegt...

1 Tag bis er am Rhein steht? Da fahren die Panzer aber ganz schön Flott.
Man braucht von Königsberg nach Duisburg rund 13,5h mit einem Auto, dass um einiges schneller fährt und man ohne Gegenwehr zur französischen Grenze fährt.
Aber, ja der böse mächtige Iwan kommt uns natürlich holen und die Nato existiert auch nicht und nur Russland hat eine Armee.

Aber, ja der böse mächtige Iwan kommt uns natürlich holen und die Nato existiert auch nicht und nur Russland hat eine Armee.

T-14 – Wikipedia

500 km Reichweite und 90 Spitze. Ich ging von 50 km/h aus. Dann reicht ein halber Tag. Und das sind immerhin 12 Stunden.
Nur fahren die nicht von Königsberg los, sondern kurz vor unseren Grenzen zu Polen. Und die Polen haben auch eine Armee.

Ach und Dein Freund der "Amie" hat dann genug mit seinen schwach bewaffneten Bürgern zu tun. Der kommt sowieso nicht!

T-14 – Wikipedia

500 km Reichweite und 90 Spitze. Ich ging von 50 km/h aus. Dann reicht ein halber Tag. Und das sind immerhin 12 Stunden.
Nur fahren die nicht von Königsberg los, sondern kurz vor unseren Grenzen zu Polen. Und die Polen haben auch eine Armee.

Ach und Dein Freund der "Amie" hat dann genug mit seinen schwach bewaffneten Bürgern zu tun. Der kommt sowieso nicht!

Und wieviele T-14 Armata hat Russland deiner Meinung nach 6000?
Bis dato ist nur bekannt das das russische Verteidigungsministerium 100 Stück zur Erprobung bestellt hat und nicht vor 2020 endgültig entschieden werden soll ob man überhaupt in Serienproduktion gehen wird, also ein größeres Kontingent bestellen wird.
Mitte 2017 hat Uralwagonsawod bekannt gegeben das man mit einer limitierten Serienproduktion beginnen kann.

Es gibt also bis dato kaum T-14 und selbst wenn, gibt es in Fachkreisen teilweise erhebliche Zweifel was die Leistungsfähigkeit der T-14 Armata betrifft. (größere Abmessungen als ein Leopard 2, leichter (48t), aber angeblich mit weit besseren Panzerungsschutz und stärkerer Kanone bei gleichzeitig sehr guter Mobilität als bisherige / andere MBTs).

Niemand, außer Hersteller und russischen Verteidigungsministerium ist momentan in der Lage wirklich zu sagen ob der T-14 überhaupt als Kampfpanzer taugt, oder nicht nur gut bei Paraden aussieht, aber am Ende nicht mehr ist als ein moderner t-35. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwer bewaffnet sind die Bürger nicht mal in den USA. Selbst dort beschränkt sich der Waffenbesitz zum ganz überwiegenden Teil auf Pistolen, Flinten und halbautomatische Gewehre.

Die meisten der Waffen bekommst du als volljähriger Bürger auch in Deutschland. Es dauert nur halt länger.
Ich verstehe auch nicht warum der Amerikaner als "schwer bewaffnet" gilt. Ok, im Vergleich zu Deutschland oder anderen Ländern vielleicht, aber der vermeintlich hohe Durchschnitt an Waffen kommt davon dass viele Menschen auch öfters gerne mehrere Waffen ihr Eigen nennen. Das bleibt es halt nicht nur bei einer Glock, dann gibts vielleicht noch einen oder mehrere Revolver, eine Flinte usw, dass summiert sich schnell. Ich würde es wahrscheinlich genauso halten.

Ich sag nur ein Sturmgewehr bei dem ich nicht auf Dauerfeuer stellen kann. Vielleicht doch nochmal schauen ob die Mauser
vom Opa noch im Keller liegt...
Who cares? Ganz ehrlich, Dauerfeuer ist in der Regel irgendwelchen kaum ausgebildeten Leuten vorbehalten. Die drücken halt mal den Abzug durch bis es Klick macht und die AK ist leer, und das vermutlich einfach um eine Ecke/über eine Mauer hinweg, grob in Richtung des Feindes. Gibt genug Videos davon, ist nicht sinnvoll.
Die Amis hatten auch tolle automatische Sturmgewehre im Vietnam, aber nur so lange bis sie draufgekommen sind, dass die Munition ausgeht wenn jeder GI beim kleinsten Geräusch sein Magazin in die Vegetation entleert.

Wenn ich will kann ich dir ein Magazin auch ziemlich schnell leerschießen, selbst wenn das Gewehr nur Einzelfeuer oder Feuerstöße erlaubt. Dann sind es halt, was weiß ich, 10 Sekunden pro Magazin anstatt 3.

T-14 – Wikipedia

Glaubst du Russland könnte einfach so ein paar tausend Panzer an die polnische Grenze verlegen ohne dass irgendjemand etwas mitbekommt? Solange Panzer nicht gebeamt werden können wird es sowas nicht geben.
Außerdem betrachtest du das ganze in einem absolut unrealistischen Szenario. Deutschland würde in deinem Fall nicht alles stehen und liegen lassen und Richtung Frankreich flüchten. Da werden Straßen, Brücken und sonstige Infrastruktur vorher beschädigt und unbrauchbar gemacht. Dann kannst du dir deine "90 Spitze" auf den Bauch klatschen. Außerdem gibt es Minen und Panzersperren. Die räumst du nicht mir nichts dir nichts weg. Du benötigst dann auch noch verdammt viel Treibstoff, und die Versorgungslinien sind anfällig.
Ach und haben wir überhaupt schon das Thema Lufthoheit angesprochen? Nein. Ok, merkst du langsam wie sinnlos deine Annahme ist? Denn deine tollen Panzer sind Luftangriffen nahezu hilflos ausgeliefert.
Hat sich das Thema "dann steht der Iwan nach einem halben Tag am Rhein" damit erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ok, merkst du langsam wie sinnlos deine Annahme ist? Denn deine tollen Panzer sind Luftangriffen nahezu hilflos ausgeliefert.
Hat sich das Thema "dann steht der Iwan nach einem halben Tag am Rhein" damit erledigt?

Ich hoffe doch das meine Annahme nicht eintrifft. Leider stehen meine tollen Panzer stehen schon lange hinter der Grenze.

Aber Du lauerst ja jeden Tag und jede Nacht mit dem Feldstecher... Ja ne is klar!

Warum haben alle nur vor den Russen Angst?

Schon vergessen, wir haben einen Großen Bruder "über dem Teich", der uns beschützt.

Und ehe der Iwan so richtig in die Gänge kommt, hat unser großer Bruder und Freund die alten T-35 und den Rest Pappmachee lange weg geputzt.

Ihr seit alle gut beschützt, warum seit ihr so ängstlich?

MfG

Ich hoffe doch das meine Annahme nicht eintrifft. Leider stehen meine tollen Panzer stehen schon lange hinter der Grenze.

Aber Du lauerst ja jeden Tag und jede Nacht mit dem Feldstecher... Ja ne is klar!
Als Österreicher ist mir die deutsche Grenze zu Polen ziemlich egal.
Davon abgesehen funktioniert deine Annahme vielleicht bei schlechten Strategietiteln, aber in keiner Realität. Und du weißt vermutlich dass Polen Mitglied der Nato ist. Oder willst du wieder mit Trollbeiträgen langweilen?

Die einzige Möglichkeit wie Russland so schnell vorrücken könnte ist unter massivem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen, was die Folgen eines solchen Einsatzes wären kannst du dir bestimmt vorstellen.
Und es gibt so etwas wie Satelliten heutzutage, ein massives Truppenaufgebaut an der russischen Grenze von Seitens Russlands würde niemals unbemerkt bleiben können.

Die einzige Möglichkeit wie Russland so schnell vorrücken könnte ist unter massivem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen, was die Folgen eines solchen Einsatzes wären kannst du dir bestimmt vorstellen.
Und es gibt so etwas wie Satelliten heutzutage, ein massives Truppenaufgebaut an der russischen Grenze von Seitens Russlands würde niemals unbemerkt bleiben können.
Er redet ja nichtmal von der russischen Grenze, sondern von der deutsch-polnischen Grenze...
Und selbst mit Nuklearwaffen: Was hätte Russland davon? Das europäische Festland bis Frankreich für sich, aber als nukleare Einöde^^

Er redet ja nichtmal von der russischen Grenze, sondern von der deutsch-polnischen Grenze...
Und selbst mit Nuklearwaffen: Was hätte Russland davon? Das europäische Festland bis Frankreich für sich, aber als nukleare Einöde^^

Naja, Russland hätte nichts davon, denn den Staat, genauso wie die westliche Welt gäbe es kurz danach nicht mehr.

Naja, Russland hätte nichts davon, denn den Staat, genauso wie die westliche Welt gäbe es kurz danach nicht mehr.
Natürlich, das steht außer Frage. Ich habe es jetzt nur auf die ursprüngliche Annahme in diesem Vakuum bezogen.
Angenommen Russland würde durch Einsatz von Nuklearwaffen soweit vordringen, dann hätten sie halt wenig davon. Von der Antwort der NATO ganz zu schweigen. Aber diese ursprüngliche Annahme lässt so viele Faktoren außer Acht, dass es eigentlich sinnlos ist darüber zu diskutieren.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Dnd es gibt so etwas wie Satelliten heutzutage, ein massives Truppenaufgebaut an der russischen Grenze von Seitens Russlands würde niemals unbemerkt bleiben können.
Das muss nicht anrücken. Das ist schon kurz hinter der Grenze.

Aber was nützen einem tolle Kampfpanzer, wenn die Reaktion darauf der Einsatz von Nuklearwaffen ist? Was damals die BRD war, das ist heute Polen. Und bevor hier auf unseren Straßen russische Panzer fahren, ist unsere schöner Planet schon längst eine glühende Kugel. Genau aus diesem Grunde ist dieses Gerede vom WWIII so sinnlos. Ich halte weder Putin noch irgendeinen Fönfrisurträger in Washington und erst recht keinen Dicken mit einem großen Irgendwas für so bescheuert. Selbst aus Zufall wird da nix passieren. Vielleicht bekommen's die Isrealis über'n Kopp und bombardieren Iran, um dann zu erleben, dass Iran doch schon Atomwaffen hat? Aber auch das läuft dann wieder auf Obiges hinaus. Ein die Weltkugel umfassender Krieg mit den heutigen Mitteln führt unweigerlich auch zur eigenen Ausrottung. Also warum einen Kopf drum machen? Wenn's kommt, dann kann man's eh nicht aufhalten.

Who cares? Ganz ehrlich, Dauerfeuer ist in der Regel irgendwelchen kaum ausgebildeten Leuten vorbehalten. Die drücken halt mal den Abzug durch bis es Klick macht und die AK ist leer, und das vermutlich einfach um eine Ecke/über eine Mauer hinweg, grob in Richtung des Feindes.

Und für richtigen Schwachsinn frägt man dann die Schluchtenschei..er.

Das nennt sich Sperrfeuer und hilft beim Neuformieren. Wo hast Du gedient? Bei der berittenen Gebirgsmarine?

Und Polen wird vielleicht gerade so gut da stehen unsere "Bundeswehr". Die werden nachher mitmachen wenn es
gegen Deutschland geht. Deswegen hat man ja die oppositionelle Regierung umgebracht. Aber das interessiert
Dich in den Alpen wahrscheinlich auch nicht.

@tilfred
Ja aber man nimmt kein Sturmgewehr für Sperrfeuer im Dauerfeuermodus. Dafür gibt es MGs.

@thema Armbrust
Keine große Gefahr, aufgrund geringer Kandenz.

Und Bögen wären entsprechend ungenauer. Man ist, seinem Gegenüber mit der Pistole einfach unterlegen.

Und für richtigen Schwachsinn frägt man dann die Schluchtenschei..er.

Das nennt sich Sperrfeuer und hilft beim Neuformieren. Wo hast Du gedient? Bei der berittenen Gebirgsmarine?

Und Polen wird vielleicht gerade so gut da stehen unsere "Bundeswehr". Die werden nachher mitmachen wenn es
gegen Deutschland geht. Deswegen hat man ja die oppositionelle Regierung umgebracht. Aber das interessiert
Dich in den Alpen wahrscheinlich auch nicht.
Tut mir leid, anscheinend warst du bei einer Spezialeinheit die mit Sturmgewehren den Feind niederhalten, und zwar mit Dauerfeuer.
Kurzes Rechenbeispiel, damit du es leichter verstehst:
600 rpm Sturmgewehr, 30 Patronen im Magazin. Dauerfeuer bedeutet 3 Sekunden pro Magazin.
10 Magazine für 30 Sekunden Sperrfeuer? Äh ja, genau.
Ich kann dich auch niederhalten wenn ich pro Sekunde 1 Schuss rauslasse. Aber vielleicht lernt man es beim Elitekampfverband der Internetkrieger anders.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zurück