Der zweite Weltkrieg wurde ja gerade nicht unter rationalen Gesichtspunkten geführt, sondern war ein riesiges Risikospiel, das bis 1940 (einschließlich Westfeldzug) gutging. Nur dank dem (selbst von der deutschen Führung nicht erwarteten) schnellen Sieg über Polen konnte man überhaupt weiter Krieg führen. Sonst wäre es ziemlich schnell zu Munitionsengpässen gekommen. Und ohne sowjetischen Hilfslieferungen hätte die deutsche Kriegsmaschine vermutlich nicht mal Frankreich schlagen können.
Und der Krieg war übrigens schon am 22. Juni 1941 verloren, die USA war nur der letzte Nagel im Sarg.

Kann ich nur bestätigen.Ich meinte eigentlich das mein Vater in der NVA gedient hat als UFw, also in einer richtigen Armee im Gegensatz zur BW laut seiner Aussage.![]()
Ich bin Oberleutnant der Reserve, aber ein NVA-Dienstgrad zählt wohl hier nichts.Fw. d. R. nix besonderes also.
Wie kommst Du auf das schiefe Brett?Und im Ernstfall kann Deutschland einfach innerhalb weniger Wochen wenn nicht Tage mit einer Atombombe dienen. Hier gibt es die Technologie, das Wissen, das Humankapital und alles was man dazu braucht.
Sogar mit Eintritt NATO wären wir in 3 Tagen in Paris gewesen, so lautete die sowjetische Strategie.Deutschland ist viel zu Mächtig als dass es von irgend einem Land "überrannt" wird.
Wie kommst Du auf das schiefe Brett?
Technologie heißt nicht, daß man auch die notwendigen Ausrüstungen zum Bau einer solchen Wahnsinnswaffe hat.
Und die hat Deutschland sicher nicht.
Wir sollten alles dafür tun, dieses Teufelszeug von der Erde zu entfernen.
wir haben nicht 1945 wo nur eine handvoll Menschen wusste was man braucht um eine solche Bombe zu bauen. Deutschland hat alles dazu notwendige innerhalb von Std zusammen, da bin ich mir sicher. Da muss man ja nur Rheinmetall, ThyssenKrupp, BASF oder Bayer und einen der Autobauer zwingen zusammenzuarbeiten bzw die richtigen Leute von diesen Unternehmen zusammenführen und das Projekt steht.Die, die das schon 70 Jahre machen?Also wenn nicht Deutschland, wer bitte dann?
Die halte ich.Dass Deutschland keine Ausrüstung hat um diese Bombe zu bauen glaube ich niemals und gehe jede Wette dagegen ein.![]()
Ganz genau und da bin ich mir sicher, dass ein Land wie Deutschland es zumindest besorgen kann.Die Frage ist eher ob wir genug waffenfähiges Plutonium besitzen, nicht ob wir wissentschaftlich in der Lage dazu wären, was wir zweifellos sind, genauso wie jede andere große Industrienation.
Kann ich nur bestätigen.
Ich bin Oberleutnant der Reserve, aber ein NVA-Dienstgrad zählt wohl hier nichts.
In einen Panzer werde ich nie wieder einsteigen wegen des Herzschrittmachers.
Die elektrischen Felder sind mir da zu stark.
Die Strahlung vom LÜR (Luftraumüberwachungsradar) des HaFlaAFüSys hätte Schwalben im Flug grillen können.

Also ist das alles heiße Luft, was Du hier erzählst ohne je nur eine scharfe Platzpatrone aus der Nähe gesehen zu haben.Ich hab nicht gedient...
Irgendwie drehst Du Dir die Wahrheit so, wie du sie brauchst.Wenn du schon weißt was man alles braucht um die Bombe zu bauen, wieso glaubst du, dass Deutschland dieses Wissen nicht hat?
Wie ich schon mehrfach sagte, ist die Allgemeine Funktion kein Problem.Als ob Deutschland nicht mindestens 273 Wissenschaftler hat, die das nötige Wissen haben oder dieses innerhalb kürzester Zeit generieren können.
Ich war an der Uni und hab Labore gesehen und Werkstätten ....