vertändnisfrage zum RAM-Takt

AW: vertändnisfrage zum RAM-Takt

"Ey mein RAM läuft mit trölftausend-MHz" Lustig, is für irgendwas zu kompensieren :-)

ja, mir gehts auch nur um die Technik, warum ich mich ganz bewusst nur für 1333 Ram entschieden habe, ich mag lieber solide Harware, welche auch das bringt was sie soll und eine Gewisse Qualität mitbringt. Ich würde mich sogar schlecht fühlen wenn ich z.b. Rams drinn hätte welche mit 2133mhz laufen würden, mit einer Spannung von 1,75 V entstprechend mehr Verbrauchen würde und entsprechend Hitze Produzieren würden.... unddas ganze würde nur in der Einbildung was bringen.

Dann lieber 1333mhz, am besten 1,35V und Kühler welche nicht höher als das Ram PCB sind.

Ach ja der Bulldozer unterstütz ja 1866 Ram, dies kommt daher, dass AMD auch eine Bulldozer APU plant, und hier Profitiert die Grafikeinheit, dach sehr von schnellem Ram. Die Intel IGP ist so leistungsschwach, dass hier ein schneller Ram auch nix mehr retten würde.

Edit: Kingston hat z.b ein Set welcher sich wie folgt betreiben lässt: 1333mhz 9-9-9-27 mit nur 1,25V --> Hätte ich nicht bereits 4 Relativ gute Riegel, würde ich solche sofort kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vertändnisfrage zum RAM-Takt

joa ich hab den 1600er Ram nur drin, da ich ursprünglich mal bissel mit OC rumspielen wollte... bin ich aber nie zu gekommen :D
 
AW: vertändnisfrage zum RAM-Takt

Es geht doch nur darum was Intel/AMD selbst als sichere Settings ansehen und das Garantieren sie mehr nicht.

Es gibt ja auch genug Posts die sich darüber beschweren das ihr 2000er Ram nicht läuft obwohl doch auf der
MB- Verpackung bis 2133MHz steht.

Das bei der CPU 1066/1333 steht wird oft übersehen.

Ergeben hat sich das durch OC und das die MB Hersteller darauf aufgesprungen sind und
spezielle OC-MBs generierten um sich Marktvorteile zu verschaffen.

Wie auch z.B. den Turbo zu Fixen um ein höheren Multi zu haben.
Das hat ein MB-Hersteller vorgemacht und innerhal von 2 Monaten hatten alle ein Bios wo das ging.

Egal ob das den CPU Herstellern passt oder nicht,
daher ist es für die wichtig anzugeben was sie Garantieren und was nicht.
 
Zurück