Verständnisfrage :)

ThaT1995

Komplett-PC-Käufer(in)
Verständnisfrage :)

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgende Frage. Also bei diesem Mainbord ( http://www.alternate.de/html/produc...className=mainboard&activeClassName=mainboard ) steht, dass es 2x pci steckplätze hat. In der Beschreibung steht, dass es crossfire unterstützt von sli ist nicht die reden. Heißt das, dass beim Mainbord nur eine crossfire brücke beiliegt und keine sli brücke aber sli trotzdem unterstützt wird oder dass wirklih nur crossfire mit dem mainbord geht?

AW: Verständnisfrage :)

Dieses Board unterstützt nur Crossfire also AMD, ich glaube auch nicht das bei dem Board eine Brücke dabei ist

Standardmäßig funktioniert nur Crossfire, ein SLI-System ist nur per Patch einrichtbar (unter Umständen, der Patch funktioniert nicht immer). Laut Manual ist die Brücke optionales Zubehör, muß also dazugekauft werden. PCIe 3.0 steht nur bei Einsatz einer Yvy-Bridge-CPU zur Verfügung (der 2. Slot bietet PCIe 2.0).
MfG

weitere anmerkung: die brücken werden mit den grakas geliefert, nicht mit den MBs ;)

Heißt das, dass beim Mainbord nur eine crossfire brücke beiliegt und keine sli brücke aber sli trotzdem unterstützt wird oder dass wirklih nur crossfire mit dem mainbord geht?

Das Mainboard kann nur Crossfire. Für SLI müsstest du ein anderes Board nehmen.

weitere anmerkung: die brücken werden mit den grakas geliefert, nicht mit den MBs ;)

Das ist nicht korrekt. Vielen Mainboards der gehobenen Preisklasse liegen CF und SLI Brücken bei.
Bei Grafikkarten liegen eigentlich gar keine Brücken bei.

SLI- bzw. CF-Brücken lagen bei mir immer bei den GraKas dabei.
Mein Board hatte "nur" Brücken für einen erweiterten Abstand dabei.

Ok danke erst mal für die antworten kann mir wer ein gutes möglichst günstigen (=100€) mainbord empfehlen. Sockel 1055 chipsatz z68/p67 marke ist mir egal sollte halt sli unterstützen und brauche nur sli für 2 grakas.
Usb3.0 etc. Ist ja sowieso standart.

MfG ThaT

Bei meinem ASRock Z68 Extreme 7 Gen 3 wurden sogar UNglaubliche zwei Brücken mit geliefert (SLI/Triple-SLI).

normal ist es so, dass bei amd grafikkarten eine crossfirebrücke beiliegt. bei nvidia hingegen, werden slibrücken mit dem mainboard geliefert.
es gibt aber auch ausnahmen, ist aber so geregelt, zwischen hersteller und boardpartner.

Bei den teuren Boards ist meist auch viel Zubehör dabei. Das schließt SLI/CF Brücken mit ein.

Zurück