[Verschoben] wakü radi zu klein ?

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
[Verschoben] wakü radi zu klein ?

hey leute ich habe vor mir eine wakü zu bestellen ich hab caseking eine e-mail geschrieben und habe hier ein set von dennen zusammengestellt bekomm

1x innovatek Set LC PLUS Dual - OHNE CPU Kühler
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » innovatek Set LC PLUS Dual - OHNE CPU Kühler

1x Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1155/1156 LT
Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - Watercool » Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1155/1156 LT

1x Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX570/580
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX570/580

2x innovatek Spezial-Schlauch für Kühlsysteme - transparent, 1m
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Alle Schläuche » innovatek Spezial-Schlauch für Kühlsysteme - transparent, 1m

4x innovatek Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm oder innovatek Anschluss Winkel 1/4
Zoll auf 10/8mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » innovatek Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » innovatek Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm

wobei ich mir doch keine 570 kaufen werde da ich an eine 560 günstig rankomme

so nun wurde mir in einem anderen forum gesagt das der radi zu klein sei um zu kühlen

ich habe ein xigmatek midgard und da passt leider kein 360er radi rein könnte ich auch einen 120er und ein 240er nehmen ?

AW: wakü radi zu klein ?

Ich finde daß ein 240 Radi nicht langt für CPU und GPU

Schon mal nachgedacht über MORA3 Seitlich an Gehäuse?

Es muss nicht immer ein Mora 3 sein. Aber bei dem Set würde ICH nicht zuschlagen. Was für ein Budget hast du denn maximal, wie sieht es mit der externen Montage des Radiators aus? Hast du den Guide gelesen?

möglich ist das, das mit einem 240er zu Kühlen. Grade dieser Radiator ist dafür gut geeignet. Allerdings muss dir klar sein das du dafür Lüfter brauchst die richtig Druck erzeugen (z.B Slipstream 1900) und das ganze dadurch richtig Laut sein wird. Ich persönlich würde mehr Radiatorfläche einsetzen, mindestens das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kauf bei Aquatuning die bieten momentan für HWluxx und pcgh mitglieder Prozente.

2. Wenn du das meshgitter oben am midgard entfernst und ein wenig das darunterliegende Plastik wegdremelst, passt perfekt ein 420er radi oben drauf.

Kannst du in meinem Tagebuch sehen, heißt "Drunken Blue"

Mit dem kleinen Radi wirst du bei dem Heizkraftwerk von Grafikkarte keine Freude haben ;). Da könntest du auch bei Luftkühlung bleiben.
Für eine Graka mit 300W+ Abwärme wie bei GTX 570 und GTX 580 sollte es schon etwas mehr sein. Die CPU ist da, was die Heizleistung angeht, fast schon zu vernachlässigen. Für die CPU allein würde der Radiator mehr als locker reichen.
Mit einem 240er kann man zwar prinzipiell auch diese Konfig in thermischen Grenzen halten, so dass es nicht zu Instabilitäten kommt, aber das Ganze funktioniert nur mit schnell drehenden, und damit relativ lauten Lüftern. Mindestens ein 360er oder ein 480er wäre hier schon angebracht. Alternativ ein 280er oder ein 420er. Auch damit erreicht man dann zwar noch kein Optimum, denn bei so hoher Abwärme braucht´s schon was in Richtung MoRa, um durch weitere Steigerungen nichts mehr zu gewinnen, aber es bietet dann wenigstens schon, das was man von einer Wakü erwartet: deutlich leiser als Lukü und etwas kühler als Lukü.

Du musst den warenkorb sichern und dann die Webadresse die der dir angibt hier rein kopieren son ist ist der immer leer;)

hab deine warenliste mal verändert.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8057c55da785969777233a6abe519c50

11/8 schlauch/schraubis ist besser als 10/8 (weil knickfester) und handelsüblicher

2 90° winkel sind immer gut, kannste immer gebrauchen, glaub mir du wirst es merken^^

wenn du nicht undebedingt die optik des yellostone cpu kühlers haben willst nimm den kyros delrin, der bietet momentan das beste preis/leistungsverhältnis.

[edit] pumpe verändert auf empfehlung von Soldat0815

Nobodys perfekt,

Achso BTW, was mir noch aufgefallen ist, schmeiß das innoprotekt Zeugs raus, kauf lieber desteliertes Wasser im Supermarkt (5liter 1,xx€) und g48 Frostschutzmittel im Obi oder ähnlich( 0,5l 10€)

Und mische das in 20teile Wasser zu 1teil g48, ist günstiger. Und du hat Waküwasser für die ewigkeit^^

Ps: die 0,5l innoprotekt werden nicht für deine wakü reichen.

Zurück