[verschoben] Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

AW: [verschoben] Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

Soooo es ist zwar schon etwas her aber ich war mit dem Ergebniss noch nicht 100% zufrieden.

ich bin vom Silverstone Raven 02 auf ein Fractal Design Define XL R2 umgestiegen.
Wegen dem Umstieg habe ich die Kühlreihenfolge geändert AGB-FX 8350 5,1ghz-GTX 780-Nova 1080-agb geändert.

Weiter unten habe ich nun mal den Zwischenstand gepostet :-)
Vom Fanatix habe ich noch einen 280er Monsta und 240er Radi bekommen vielen Dank hier noch mal wegen dem flotten Versand :-).
Der 280er passte leider nicht mehr rein (egal wandert er eben in den HTPC) war mein Größenwahn :-D.

Den 240er wollte ich noch drinnen haben um die Temperatur direkt nach dem FX etwas zu senken, obs klappt werde ich erst morgen erfahren (AT war zu langsam :-))

Soo nun aber zu den Bildern, für Änderungen bin ich natürlich offen, also an alle Experten, her mit Verbesserungsvorschlägen!!! .-)

Sobald alles läuft was morgen oder übermorgen sein wird kommen weitere Bilder mit der richtigen Cam, dass dann auch im Betrieb :-)

Anhänge

• dunkel.JPG
    dunkel.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • Dunkel2.JPG
    Dunkel2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 87

Kauf dir nicht die Laing DDC1t Plus die ist ersten zu laut selbst im gedrosselt Zusatnd
und zweitens wird sie sehr warm das der Grund für die hohe Ausfallquote !
Beim 8350 bringt es nicht nur allein Perfomance nur den Chiptakt zu erhöhen,
viel wichtiger ist auch gleichzeitig die CPU-NB zu erhöhen das bringt mehr Performance da dadurch auch die Speicherlatenzen reduziert werden.
Die CPU-NB geht in der Regel 2,5-2,6 GHz in sehr seltenen Fällen auch mehr.
Mehr als 1,425 V CPU-NB ist nicht nötig weil ab da skaliert sie meistens überhaupt nicht mehr.
Was für Speicher hast du denn verbaut ?

Der SPeicher ist noch so ein Problem wo ich für ANregungen offen wäre, ich habe keinen Plan ob 1866 oder höher.
AKtuell hatte ich noch 1333 rumj liegen der steckt drinnen.

Hast du eventuell einen Vorschlag, mit welchem Ram er besser laufen würde? da würde ich mich sehr über einen Vorschlag freuen.
benötigt werden aber zwingend 16GB wegen Video und Bildbearbeitung, das brauche ich einfach...

Die Laing ist jetzt drinnen und bei geschlossenem Gehäuse selbst auf 12V nicht mehr als störend zu bezeichnen, selbst im 5.25" Schacht.
Wenn ich SIe auf 7V runter drossel dann höre ich nix mehr, ich muss jetzt nur noch das Paket von AT abwarten dann kann ich alles fertig machen und schönere Bilder posten.

Ich habe jetzt folgendes System:

I7 3820 @4,4ghz
GTX 780 inno 3D
Gehäuse ist das Silverstone RV02
Ich habe aktuell einen FX 8350 mit 4,4ghz verbaut, auf der Taktung reicht die H2O 920, ich will Ihn aber auf 5,2ghz takten (schon getestet läuft aber dann komtm die AIO Wakü nicht mehr mit).
:huh:
Um welches System geht es eigenlich in diesem Thread?

Wurde auf Seite 2 glaube ich geändert, es ist das in meiner SIgnatur.

FX 8350
GTX 780

Wegen dem Ram, der von dir gepostete hat aber 4x4 Riegel, das ist ja meien ich bei AM3+ nicht optimal weil das MB dan nauf 1600 drosselt bei Vollbestückung.

Ich schaue mal ob ich die selben mit 8GB Einzelmodulgröße finde.

Sobald die dan nda sind mache ich mich mal ans OC der CPU-NB

WIe genau kann ich den Themennamen denn abändern dann mache ich das sofort um die Verwirrungen zu beseitigen :-)?

Das obrige System ist schon alt, ich wollte nur für die Wasserkühlung dann keinen neuen Thread starten.

OK dann werde ich denke ich mal den Arbeitsspeicher noch bestellen.
Habt Ihr eventuell noch Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge bzgl. der Verschlauchung?

Heute kommt die Mische + die SLotblende, wenn das da ist, würde ich die Verschlauchung so jetzt bestehen lassen und den Nova dranhängen und befüllen.

Wurde auf Seite 2 glaube ich geändert, es ist das in meiner SIgnatur.

FX 8350
GTX 780

Wegen dem Ram, der von dir gepostete hat aber 4x4 Riegel, das ist ja meien ich bei AM3+ nicht optimal weil das MB dan nauf 1600 drosselt bei Vollbestückung.

Ich schaue mal ob ich die selben mit 8GB Einzelmodulgröße finde.

Sobald die dan nda sind mache ich mich mal ans OC der CPU-NB

Dieser hier: Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-2133 » GeIL EVO Leggera Series DDR3-2133, CL10 - 16 GB Kit bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss mit für 8 GB Modulen hervorragenden Timmings:daumen:

Sooo Päckchen ist eben angekommen, heute nach der Arbeit gehts dann los :-) ans Befüllen.
Bilder folgen denke ich um 20 Uhr .

Also der 240er zwischen CPU und GPU bringt´s definitiv.

Temps vorher
Graka max 65°C, CPU Max 40°C

Temps jetzt
Graka max 42°C CPU max 28°C 8ja ich weiß die Sensoren vom FX sind fürn Arsch)

Bilder kommen leider erst nach 20 Uhr

Leider hat meine bessere Hälfte die Cam nicht rausrücken wollen daher wieder nur IPhone Fotos.

Bin für Anregungen offen was man so besser machen kann (außer Ram das ist ja schon geplant)

Anhänge

• IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0170.JPG
    IMG_0170.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 70

Hi! Frage an Dich: Hörst Du die Pumpe mit dem AGB? Ich will dieses Jahr auch noch mit WaKü beginnen und fahr total auf die Slot_in AGB´s ab. Auch wenn der Monsoon teuer ist, wäre es mir das wert. Also halt mal das Ohr dran und lausche :D

Ich kann dir zu 100% sagen, wenn du SIlentfanatiker bist, lass die Finger von den 5.25" Schacht AGB´s.
Du bekommst da die Pumpe nicht richtig leise.

Auf 12V höre ich ein Brummen und es gibt nen richtigen Strudel im AGB (obwohl der randvoll ist), auf 7V reduziert es das ganze schon stark aber dann hat man EInbußen bei den Temps.

Setze lieber auf einen "normalen" AGB ;-)

Was noch erschwerend hinzu kommt, das Fractal ist gedämmt, tortzdem ists auf 12V nicht ruhig :-(

Ich kann dir zu 100% sagen, wenn du SIlentfanatiker bist, lass die Finger von den 5.25" Schacht AGB´s.
Du bekommst da die Pumpe nicht richtig leise.

Auf 12V höre ich ein Brummen und es gibt nen richtigen Strudel im AGB (obwohl der randvoll ist), auf 7V reduziert es das ganze schon stark aber dann hat man EInbußen bei den Temps.

Setze lieber auf einen "normalen" AGB ;-)

Was noch erschwerend hinzu kommt, das Fractal ist gedämmt, tortzdem ists auf 12V nicht ruhig :-(

Das liegt nicht am AGB sondern an der Pumpe;) Der Mosson ist bei gedrosselten oder generel leiseren Pumpen emfehlenswert(Bei der Plus geht nur ne dicke Gummikiste:lol:)

Kauf dir nicht die Laing DDC1t Plus die ist ersten zu laut selbst im gedrosselt Zusatnd
und zweitens wird sie sehr warm das der Grund für die hohe Ausfallquote !
Beim 8350 bringt es nicht nur allein Perfomance nur den Chiptakt zu erhöhen,
viel wichtiger ist auch gleichzeitig die CPU-NB zu erhöhen das bringt mehr Performance da dadurch auch die Speicherlatenzen reduziert werden.
Die CPU-NB geht in der Regel 2,5-2,6 GHz in sehr seltenen Fällen auch mehr.
Mehr als 1,425 V CPU-NB ist nicht nötig weil ab da skaliert sie meistens überhaupt nicht mehr.
Was für Speicher hast du denn verbaut ?

Mein Reden!

Jaa klar kommt das von der Pumpe aber dieser AGB ist eben gedacht für die DDC und das ist halt das Problem :-D
Mir reichen aber die 7V und so höre ich auch nix mehr.

Jaa klar kommt das von der Pumpe aber dieser AGB ist eben gedacht für die DDC und das ist halt das Problem :-D
Mir reichen aber die 7V und so höre ich auch nix mehr.

Siehste also kannste ja nicht von dem AGB abraten, vorallem weil H1N1 sich ne D5 hollt die sowieso sogar noch leiser als ne DDC ist:daumen:

Oh, hab´s gar nicht gecheckt mit der Pumpe! Juhu, das Thema Slot-In ist doch nicht gestorben!

Zurück