[verschoben] Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

shadie

Volt-Modder(in)
[verschoben] Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

Hallo zusammen,

entschuldigt dass ich euch nach 2 Jahren wieder mit einem Waküaufbau nerven muss.
Ich möchte oben besagte Hardware (Titan kommt morgen) kühlen und das alles in einem Fractal Design Define R3.
Der Radi soll außerhalb von dem Gehäuse betrieben werden.

Ich habe mir hierfür bereits einen Warenkorb zusammen gestellt:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Leider hate ich keine AHnung was heutzutage an AGB´s und Punpen gut ist.
Könntet Ihr mri bei der Vollendung des Warenkorbes eventuell helfen?

Ich würde das alles gerne bläulich gestalten mit der Mische und den Schläuchen.

Am liebsten wäre mir ein AGB im 5 1/4 Schacht sodass wenn ich die Tür aufmache auf den AGB und die Lüftersteuerung schaue (Bitfenix Recon).

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

AW: Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

Oh sorry ganz vergessen....also würde so gerne auf 400 € kommen, den Radi habe ich ja schon mal vorgegeben der soll es auf jeden Fall werden.
blauer Schlauch und klare Flüssigkeit geht natürlich auch, bei manchen hat die Mische ja wohl schon zu Schäden an der Pumpe geführt.

Also Budget 400 € +-50 €

habe leider echt KP was man aktuell an Pumpen und AGB´s kauft

AW: [verschoben] Wakü für GTX Titan und I7 3820 4,4ghz

Hallo zusammen,

ich muss das hier mal wieder ausgraben da ich mich zu der Zeit noch nicht zur Wakü durchgerungen hatte.
Hatte die vergangenen WOchen immer größere ANschaffungen gehabt da blieb nix für die wakü.

Ich habe jetzt folgendes System:

I7 3820 @4,4ghz
GTX 780 inno 3D
Gehäuse ist das Silverstone RV02

Ich habe jetzt hier einen Warenkorb bei AQ zusammengstellt:

Was meint Ihr zu der Zusammenstellung?

zudem was ich mich aktuell frage, wisst Ihr eventuell ob die Inno3D GTX 780 dem Referenzdesign entspricht oder habe ich wieder den Bock geschossen und ne Karte mit Custom Kühler geholt die vom Rev.Design abweicht?

Freue mich über konstruktive Infos bzgl. des Warenkorbes und der Info zum Design der Karte.

Das ist ja sehr geil wenn die Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5 das Referenzdesign der GTX Titan wäre dan nsteht dem Umbau nix im Wege.

Bzgl. Aquaero, die brauche ich nicht ich habe noch eine Bitfenix Recon verbaut an der ich meines Wissens nach alles anschließen kann. 3 x 3 Pin auf 1 x 3 Pin habe ich auch noch 3 Stück.

Brauche ich um die Pumpe am AGB zu befestigen noch irgendwelches Befestigungsmaterial?
Bei dem AGB steht nicht dabei, dass das Monatgezubehör für die Pumpe mitgeliefert wird.
DAs soll ja so ein kleines Blech sein + Schrauben um das ganze direkt am AGB zu befestigen.

Aktuell schaut es so aus:

Noch irgendwelche Beanstandungen oder Verbesserungen?

die recon schafft nur 10 watt pro kanal, je nach bestückung kann das knapp werden

zum wk: woran willst du denn die sensoren anschließen?

Was meinst du genau mit WK?

Ich habs noch mal überarbeitet da ich eigentlich nicht unbedingt wissen muss wie aktuell der Durchfluss ist, ist aus meiner SIcht eigentlich nur eine Spielerei
Zudem habe ich mal noch die Backplate mit reingepackt die ist ja nicht dabei.

Passt das so?
Reicht die Flüssigkeit + der Schlauch aus? (Radiator wird direkt neben dem PC stehen.)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den meiner Meinung nach finalen Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ab50f8a8ee8416b259a82c22ec4208ec

Könnt Ihr bitte einmal drüber schauen?

Ich habe aktuell einen FX 8350 mit 4,4ghz verbaut, auf der Taktung reicht die H2O 920, ich will Ihn aber auf 5,2ghz takten (schon getestet läuft aber dann komtm die AIO Wakü nicht mehr mit).

Ist der Waren korb so ok?
Ich will die Pumpe wegen Platzgründen und weil es aufgeräumter aussieht direkt an dem AGB befestigen.

Gehäuse habe ich ein SIlverstone Raven 02, eine Lüftersteuerung habe ich auch noch hier liegen.

Wäre super wenn Ihr mir kurz eine Info geben könnt bzgl. des Warenkorbs.

wenn du die pumpe direkt an den agb anschliessen willst, brauchst die ganz normal ddc, ohne gewinde. die wird einfach reingesteckt und dann fixiert. und somit fallen auch die muffen weg. allerdings ist so eine kombinations lärmtechnisch nicht empfehlenswert, da sich der agb nicht, bzw nur schlecht, entkoppeln lässt. und die umsetzung von alphacool ist auch nicht gerade die beste, wenn es um entlüftung geht. wenn schon slot-agb, dann einen vernüftigen.
teuer, aber zu empfehlen wäre der neue monsoon agb.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45373
sonst wäre da noch die umsetzung von xspc, da sitzt die pumpe unter dem agb
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » XSPC » XSPC Dual-Bay Ausgleichsbehälter für 5 1/4 Zoll - Laing DDC

Ok wenns zu laut wird mit dem biilig agb dann hole ich mir gleich was gescheites:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e1ffdb7b6298cbcbf9cd2c1d6cc7d957

Wie genau wird denn die Pumpe dann an dem AGB befestigt?
Bei dem davor hat man das genau gesehen einfach das Blech dran und die Pumpe montieren, wie ist das bei dem monsoon?

Würde gerne heute oder morgen bestellen weil ich ab kommender Woche Urlaub habe udn da etwas zeit zur Verfügung steht.

laing ddc-1t statt laing ddc1t plus
die normale ddc hat genug leistung, die plus variante hat laut berichten eine recht hohe ausfallquote

und was willst du mit so vielen anschlüssen? du brauchst pro komponente je zwei stück. da die pumpe direkt am agb fest ist, brauchst du für die keine.
somit komme ich auf acht stück.

du könntest auch noch eine ablassvorichtung einbauen, so hast du es einfacher, wenn du mal das wasser wechselst.
http://www.aquatuning.de/product_in...ugelhahn-G1-4---ger-ndelt---Black-Nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2879_Anschlussoption-Delrin-TEE--T-St-ck-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...G1-4-AG-auf-G1-4-AG-drehbar---Deep-Black.html
das t-stück setzt du möglichst weit unten im kreislauf ein (brauchst dann dafür natürlich wieder extra anschlüsse) und schliesst daran mit dem doppelnippel den kugelhahn an.

Zuletzt bearbeitet:

so heute sind alle Teile gekommen und soeben bin ich noch fertig geworden.

Werde jetzt mal ein wenig zocken testen und belasten und morgen mal Bilder machen.
Finde für den ersten Wakü bau ists mir recht gut gelungen, wer Verbesserungspotential sieht, darf das natürlich auch zum besten geben :-)

Zusammenstellung war top alle Teile laufen bestens bis auf einer der 9 Lüfter, der klackert aber da wird morgen gleich Ersatz raus geschickt :-)

FX 8350 @ 4,8ghz 1h Prime 44°C

GTX 780 @ 1175 30mins Valley benchmark angenehme 35-37°C :-D Einfach nur krank.

Sag mal wie hoch ist deine Wassertemp und wie ist dein vcore bei 4,8 GHZ?

Für die Wassertemp habe ich leider noch kein Temperaturfühler....bei der Vcore habe ich unter prime 1,50V

5,0ghz schafft er irgendwie nicht mehr, von den temps ist da alles ok aber er stürzt bei last dann einfach ab, egal bei welcher vcore.
Ist aber auch halb so wild 4,8ghz reichen auch.

Bilder kommen morgen jaaa :-D, hab auch noch mal nen Lüfteradapter bestellt um die 3 180mm lüfter noch an die Lüftersteuerung anzuschließen, die sind mir jetzt zu laut :-D

1,5V ist schon fast am limit.. soweit ich weiss ist laut datenblatt bei 1,55V ende.

Zurück