[verschoben] R9 290x / i7 2600 / Obsidian 650D

Jap, Pest oder Cholera ;)

Ich habe gestern Abend bestellt und noch 2 Winkel und 2 Verlängerungen für den AGB mitgenommen. Ich hasse Warten.
Jetzt muss ich nur eine r9 290x finden die nicht erst in 3 Wochen ankommt und im Budget (500) liegt...

ie karte gibts schon unter 500? man sinken die preise schnell :D bin mal auf die 290 ohne x gespannt, wie viel die hinter der 290x und wie weit vor der 7970 die ist. die hab ich momentan ins auge gefasst. natürlich auch mit wakü ;)

Sofort verfügbare Karten sind noch ein paar hunderter teurer. Karten die in 1-2 Wochen geliefert werden sollen gibt es aber schon unter 500, sogar mit BF4.

Der Postbote war da - Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte und ein Mainboard (welches ich zwischenzeitlich bei Ebay gekauft habe weil der Sata 3 Slot auf meinem Gigabyte tot zu sein scheint :ugly:)
IMG_0661.JPG

Sieht sehr schick aus :-)
Viel spass beim umrüsten der Teile.
Ich freu mir auch schon nen Wolf auf die 290 mit der WaKü. Welches GPU Modell hast du denn genommen?

Es wird der kryographics hawaii (Links im Bild) auf einer MSI R9 290X...nur geliefert werden muss sie halt noch. Ich hoffe nächste Woche bin ich dann komplett und kann richtig loslegen.

So...alles da und zusammengebaut. Läuft gerade im Tropftest-Modus ohne Strom auf dem PC. :) Das einzige was mir gefehlt hat ist ein T-Stück oder etwas in der Art für die Befüllung. Aber ich habe den Schlauch etwas anders verlegt und so geht es auch.

Eine Frage zum USB Anschluss der Pumpe hab ich noch: der Anschluss ist 5 Pin und die Ports am Motherboard sind 10 Pin. Kann ich die da trotzem anschliessen oder brauche ich einen Adapter? Die Belegung der 5 Pins stimmt ja mit der unteren Hälfte der 10 Pins überein(?)

die 10pin sind halt 2 usb-kabel an einem pfostenstecker, die pumpe braucht aber ja nur einen ;) also einfach anstecken, dabei aber auf richtige einsteckrichtung achten.

und hinterher schön brav bilder für uns machen ;)

Prima. Ich hab's mir schon so gedacht aber es stehen so viele Warnhinweise dabei das ich lieber nochmal nachfragen wollte :D Scheint ja recht empfindlich zu sein. Bilder mache ich natürlich noch.

Zurück