• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[verschoben] Gutes Netzteil für 2x290X Crossfire + Änderungen an bisheriger Konfig

AW: [verschoben] Gutes Netzteil für 2x290X Crossfire + Änderungen an bisheriger Konfig

@facehugger: Ich wollte eigentlich das hier holen: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU

Doch mir wurde geraten ein anderes zu nehmen, wegen Airflow etc.
Kannste auch machen, allerdings muss es kein gedämmtes Case sein. Bei Crossfire/SLI würd ich eh drauf verzichten. Wenn, würde ich auf jeden Fall noch einen ausblasenden Propeller in den Deckel knallen. Auch bei nem Case ohne Dämmung...

Gruß

AW: [verschoben] Gutes Netzteil für 2x290X Crossfire + Änderungen an bisheriger Konfig

Vom Lian Li PC 7HWX rate ich drigend ab bei 2 x R9 290x da es zu warm im Case wird, ausser Du setzt die Grafikkarten unter Wasser ;)

Beim Netzteil ginge auch das Enermax Revolution87+ mit 850 Watt für zur Zeit unschlagbare 129 Euro : https://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html

Damit befeuer ich einen i7 4790K @ 4,7 Ghz und 2 Asus R9 290x DC II OC :)

Greetz Erok

Vom Lian Li PC 7HWX rate ich drigend ab bei 2 x R9 290x da es zu warm im Case wird, ausser Du setzt die Grafikkarten unter Wasser ;)
Nuja, 2 140er vorne rein und ein 120er hinten raus sollten eigentlich auch für ein Grakadoppel reichen. Aber ich will mich hier nicht rumstreiten;) Deswegen ist ja auch meine Meinung: für SLI/Crossfire nicht unbedingt ein gedämmtes Case und evtl. noch einen ausblasenden Luffi in den Deckel...

Gruß

Nuja, 2 140er vorne rein und ein 120er hinten raus sollten eigentlich auch für ein Grakadoppel reichen. Aber ich will mich hier nicht rumstreiten;) Deswegen ist ja auch meine Meinung: für SLI/Crossfire nicht unbedingt ein gedämmtes Case und evtl. noch einen ausblasenden Luffi in den Deckel...

Gruß

den Fractal hast du doch auch vorgschlagen :P

Ich habe das Lian Li im Einsatz mit 2 R9 290ern gehabt, und jetzt eben 2 R9 290xern ;) Von daher kann ich hier besten Gewissens davon abraten ;)

Die Karten kommen leider zu schnell an ihre Wärme-Grenze im Lian Li, leider :( Darum geb ich meins jetzt wieder her und hab mir ein neues gekauft.

Die 290er konnte ich gerade so auf 950 Mhz gedrosselt laufen lassen.

Für richtig guten Airflow würde hier das Silverstone Fortress FT 04 in Frage kommen : https://geizhals.de/silverstone-fortress-ft04-schwarz-mit-sichtfenster-sst-ft04b-w-a970407.html

Aber das Gehäuse ist eben nicht mehr Silent :D

Oder auch das Storm Trooper eignet sich hierfür sehr gut, sieht aber ******** aus :D https://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trooper-sgc-5000-kkn1-gp-a685034.html

Ich hab mich fürs Fortress FT 04 entschieden, und muss nur noch die Lautheit der Lüfter irgendwie in den Griff bekommen :D

Greetz Erok

den Fractal hast du doch auch vorgschlagen :P
Jap. Ist ein Miditower, oder;) Ne heiße R9 290/X im Referenzdesign würde ich eh nicht verbaun. Besser eine (oder eben 2 R9 290) im gut gekühlten Customdesign (die du ja hast...).

Hätt da übrigens noch was in Sachen Befröstelung:

Gruß

Waere natürlich nur noch die Frage mit der Lautstaerke von den Lüftern.

Waere natürlich nur noch die Frage mit der Lautstaerke von den Lüftern.
Meinst du das von mir gepostete Thermaltake? Hatte mal 3 200mm-Luffis im HAF 932 verbaut. Im Prinzip erzeugten die nur ein recht ruhiges Luftrauschen (große Lüfter können dank des Durchmessers sehr langsam drehen und erzeugen trotzdem einen ordentlichen Luftstrom).

Zudem kann man selbst noch per Mobo oder Lüftersteuerung eingreifen und die Propeller drosseln. Durchzug sollte auf jeden Fall gewährleistet sein:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nehmen, die Seitenlüfter können bei CF sogar positive Effekte haben. ;)
Brauchst du 16 GiB? Wenn ja, könntest du auch (wenns mit höherem Takt sein soll) das Kit oder jenes hier ins Auge fassen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nehmen, die Seitenlüfter können bei CF sogar positive Effekte haben. ;)
Brauchst du 16 GiB? Wenn ja, könntest du auch (wenns mit höherem Takt sein soll) das Kit oder jenes hier ins Auge fassen.

dann bleiben die an :D

muss dann wohl die, falls, die teamgroup nehmen, da die kühler vom kingston schon gross sind.

Zurück