sauerkraut4tw
PC-Selbstbauer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel 6800k
GeForce GTX 1070
32GB Ram
SSDs
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 2x Dell IPS WQHD Monitore (max 2560x1440)
- Budget
- 1400
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- alles vorhanden
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
Hallo alle miteinander,
meine Frau hat mir jetzt erlaubt einen neuen PC zu kaufen. Deswegen fange ich langsam an mich zu informieren. Nach regelmäßigen Lesen der PCGH habe ich gesehen, dass wohl bald neue NVIDIA Grafikkarten (Super) auf den Markt kommen. Deswegen möchte ich wenigstens schonmal einen sinvollen Unterbau zusammenstellen.
Mindfactory Warenkorb
Der CPU Kühler wäre dann noch der Thermalright Peerless Assassin 120 SE. Günstig und wärmeleitpaste schon dabei.
Als künftige Grafikkarte würde ich eine Geforce RTX 4080 Super oder 4070 Super (wenn die deutlich mehr RAM bekommt) dazu holen.
Was meint ihr, wäre das so in Ordnung? Hat man damit eine Zeit lang ruhe?
Besser ein 1.000W Netzteil falls es doch was größeres als eine 4080 wird?
meine Frau hat mir jetzt erlaubt einen neuen PC zu kaufen. Deswegen fange ich langsam an mich zu informieren. Nach regelmäßigen Lesen der PCGH habe ich gesehen, dass wohl bald neue NVIDIA Grafikkarten (Super) auf den Markt kommen. Deswegen möchte ich wenigstens schonmal einen sinvollen Unterbau zusammenstellen.
Mindfactory Warenkorb
Der CPU Kühler wäre dann noch der Thermalright Peerless Assassin 120 SE. Günstig und wärmeleitpaste schon dabei.
Als künftige Grafikkarte würde ich eine Geforce RTX 4080 Super oder 4070 Super (wenn die deutlich mehr RAM bekommt) dazu holen.
Was meint ihr, wäre das so in Ordnung? Hat man damit eine Zeit lang ruhe?
Besser ein 1.000W Netzteil falls es doch was größeres als eine 4080 wird?