Verschoben: CPU-Only Wakü! wieviel?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Verschoben: CPU-Only Wakü! wieviel?

Hey leute,
ich hab mir mal gedacht, wieso keine Wakü? derzeit hab ich zwar kein geld, aber das währe einfach zu beschaffen!
Nun, mein System seht ihr unten!
erhofft habe ich mir eine CPU-Only (vorerst), so billig wie möglich, aber ohne qualitätsverlust!
bitte,
danke!

EDIT: ups merke gerade, nicht in kaufberatung, sollte aber eine sein! bitte entweder hier beraten oder verschieben!

Les dir mal den angepinnten Guide+Konfigurationen durch.
Dann postest du hier einen Aquatunig-Warenkorb und wir verbessern den dann ggf. Eigen Initiative lautet die Devise:-)

AW: CPU-Only Wakü! wieviel?

okey mach ich mal, aber:
ich kann mir unter den schlauchgrößen (11/8 und so) nix vorstellen! gibts da bilder wo man genau sehen kann wie dick die sind

Also mit 1nem Meter Schlauch wirst du nicht auskommen.
Die Pumpe kannst du nicht entkoppeln, daher ist sie nicht gerade leise.
Hast du ein Maximales Budget?

Edit: Hier ein Vorschlag für 200€
>>>Warenkorb<<<

Zuletzt bearbeitet:

naja, ich will später vielleicht Spawas,GPU NB/SB miteinbinden, derzeit ist mein Budget noch ziemlich niedrig, also 200€ schon etwas viel...
ne H80/H100 kommt mir nicht ins haus, viel zu schirch und naja, wenn schon ne Wakü dann richtig!

Unter 200 Euro wirst du keine Wakü bekommen die deinen Anspruchen entspricht. Wenn du unbedingt eine Wakü willst musst du wohl noch etwas sparen.

Rurdo schrieb:
naja, ich will später vielleicht Spawas,GPU NB/SB miteinbinden, derzeit ist mein Budget noch ziemlich niedrig, also 200€ schon etwas viel...
ne H80/H100 kommt mir nicht ins haus, viel zu schirch und naja, wenn schon ne Wakü dann richtig!

Bash's Konfiguration ist wie immer gut!
Unter 200 Euro wird es sehr schwer deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Hallö,
ich hab mal Bash`s Warenkorb bissl auf die Anschprüche des Te optimiert.
Billiger gehts net ^^
Warum kein Shoggy weil fast 7 euro einfach Wucher sind und man dies so ~ um nen 1 euro selber zambastln kann:ugly:
(Heißklebepistole braucht man so oder so)
Für den Anfang mal nur mit Dest-Wasser ich probs jetzt auch....
Die silbernen Anschlüsse sind vl optisch net so super aber erfüllen ihren Zweck und sind um ne Ecke billiger;)

Edit: rUdeBoys Vorschlag is schon dabei ;)

http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/5eecaf229990142f0e64da12c6305296

Zuletzt bearbeitet:

Noch Enermax TB Silence statt den Noiseblockern; wieder 12€ gespart ;)
Sonst sieht das schon mal gut aus, viel billiger wirds nicht werden denk ich.

hey, ich brauch z.b. die Lüfter nicht, weil ich hier noch welche rumliegen hab (1xEKL Nordwand standartlüffi,1xT.b. Silence)

120mm oder 140mm?
Der Radi, der gerade im Warenkorb ist, ist für 140er ausgelegt.

Sind das 140iger Lüfter?
Wenn ja kannst du die 30€ von den 170 abziehen.
Also müsstest du immer noch 140€ bezahlen.
Weiter runter solltest du nicht gehen.

Edit:Rudeboy war schneller

jap sind 2x 120er... für CPU-Only ist das wahrscheinlich etwas wenig( vorallem für nen X6) aber dann hab ich mal ein Grundgerüst was ich immer wieder (leichter, das es ja danach nichtmehr soooviel kostet) nachrüsten kann!

Mit den 120iger Lüftern kannst du bei den vorgeschlagenen Konfigurationen nichts anfangen.
Ich empfehle dir nocheinmal,spar noch etwas länger und kauf dir etwas vernünftiges. Denn im Wakübereich gilt meistens, wer billig kauft,kauft 2 mal.

http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/35026105fc0f8f4552de874f5d3bf81b

Die 170€ sind mMn Minimal-Setup für eine CPU-only.
Wenn eine Grafikkarte (deine GTX570?) dazu soll, wäre es aber sinnvoll, etwas mehr Radi-Fläche zu haben. Entweder muss die dann zu gegebenen Zeitpunkt erweitert werden oder du legst jetzt etwas drauf und nimmst statt dem 280er einen 420er. Der würde auch für Grafikkarte noch ausreichen Fläche bereitstellen.
Übergangsweise könntest du bei zwei Lüftern bleiben; die reichen für CPU locker aus. Wenn die Grafikkarte dazukommt, wird eben der Kühler für die Karte plus ein weiterer Lüfter bestellt ;)

PS:
Die 120er Lüfter bringen die auf dem Radi nichts.
Entweder einen 240er Radi oder Lüfter dazukaufen.
Allerdings musst du deine Radi-Fläche für die Graka dann in etwa verdoppeln. Ich würde die Lüfter Lüfter sein lassen und direkt auf 280/420 setzen.

EDIT:
Stimme Bash aber zu... wer jetzt spart, beist sich bei der Graka-Erweiterung in den Allerwertesten, weil er jetzt 10€ sparen wollte.

Mit den 120iger Lüftern kannst du bei den vorgeschlagenen Konfigurationen nichts anfangen.
Ich empfehle dir nocheinmal,spar noch etwas länger und kauf dir etwas vernünftiges. Denn im Wakübereich gilt meistens, wer billig kauft,kauft 2 mal.

Bash bringts aufn Punkt :daumen: - Wenn du dir den Thread von meiner Wakü durchliest (sind viele Seite und ne richtige ODYSSEE :D) hatte ich auch das Limit eher niedrig angesetzt und muss sagn, durch die damaligen % bin ich relativ gut weggekommen aber es bringt nix etwas zu erzwingen.
Wenn du in zukunft schon deine Grak unter wasser siehst wirst du sicher aufrüsten wolln, welches Schlussendlich mehr Radifläche ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück