Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Das ist unlogisch, da die meisten Spiele Crossplattformtitel sind...wenn dann, dann sag auch, dass du die Exclusivtitel meinst...

jaaaaa entschuldigung, ich meinte die Exclusivtitel. So zufrieden?;)

Ach ja bitte jetzt keine Diskusion darüber ob die Titel von der PS3 jetzt tatsächlich besser sind oder nicht, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Ja das Gefühl habe ich auch, wenn so Flamekiddys hier reinkommen. Was hast du für ein Problem? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin gehe ich zur Sonderschule? :ugly::ugly:
Dass du nicht meiner Meinung bist, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du zur Sonderschule gehst, sondern dass Kommentare wie deiner das Niveau auf ein solches Level senken.

Dein Kommentar sagt nur: "Ich kenne mich nicht aus und poste blinden Fanboyblödsinn."
Du meinst Sony bezahlt PCGH und Konsorten, damit sie Statistiken veröffentlichen, die keinen Schwanz interessieren? Wollten dir deine Eltern keine Playstation kaufen, oder hat es andere Gründe warum du so einen Groll gegen Sony hegst?

Es ist schon traurig wie tief Europa sinkt. Naja, Sony geht es schlecht so wie sie es verdient haben. Ich freue mich schon auf den Tag an dem Sony entgültig untergeht.
Whooray, tausend Arbeitslose mehr. Denkst ihr vor dem Posten auch mal nach?
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Dass du nicht meiner Meinung bist, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du zur Sonderschule gehst, sondern dass Kommentare wie deiner das Niveau auf ein solches Level senken.

Dein Kommentar sagt nur: "Ich kenne mich nicht aus und poste blinden Fanboyblödsinn."
Du meinst Sony bezahlt PCGH und Konsorten, damit sie Statistiken veröffentlichen, die keinen Schwanz interessieren? Wollten dir deine Eltern keine Playstation kaufen, oder hat es andere Gründe warum du so einen Groll gegen Sony hegst?

Kleine Frage: Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich habe sachlich gepostet UND ich habe nur angemerkt, dass es in dem ARTIKEL (Bericht) nur um 4 TAGE geht wo der Konsolenverkauf gezählt wurde. Die Überschrift meint aber ohne ins Detail zu gehen, dass dieses Jahr mehr PS3 als Xbox360 verkauft wurden.

Wo bitte genau habe ich Sony oder PCGH was unterstellt?

Ach und so sachen wie "Deine Eltern blabla" zeigt mir eher, dass du keine Sachlichen Argumente mehr hast und mich deshalb provozieren willst.

mfg
Dennisth
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Wer die ganzen Verkaufszahlen Wissen möchte

Wii : 61,06 Mio
Xbox 360 : 35,11 Mio
PS3 : 29,01 Mio

Scheint so das bei der Xbox langsam aber sicher eine Sättigung eintrifft.

Quelle : Wii, Xbox 360, PS3: Weltweite Verkaufszahlen | Nintendo Wii - News - Weitere News | Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Dazu kommt natürlich das viele PS3 only Spiele , noch net da sind oder nach und nach auch auf der Xbox 360 erscheinen. Außer die von Sony Entwicklungsstudio.

Aber eine Frage habe ich verdammt was interesssiert es euch den ob die die große Kohle machen , seit ihr alle Aktionäre ?

Mir ist das ziemlich wayne hoffe nur das ich auf meiner Xbox 360 auch geniale Spiele bekomme und Fertig. Aber so viele gute Spiele gibt es da nicht. Heavy Rain GT5 , sehe ich net also kann man auch net sagen ob es gut ist. God of War , gut ist geschackssache . Aber warum streiten wegen solchen Müll. Wenn es einer mag das mag er es , wenn nicht muss man immer Wissen wer das mag oder nicht oder ob einer Fanboy ist wobei ich das Fanboy gehabe total schwachsinnig finde. Ich kaufe mir das von der Firma X auch wenn die Teurer und oder schlechter sind. Verstehe ich nicht aber gut man kann sich auch um sinnlose und belanglose sachen prügeln.
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Wer die ganzen Verkaufszahlen Wissen möchte

Wii : 61,06 Mio
Xbox 360 : 35,11 Mio
PS3 : 29,01 Mio

Scheint so das bei der Xbox langsam aber sicher eine Sättigung eintrifft.

Quelle : Wii, Xbox 360, PS3: Weltweite Verkaufszahlen | Nintendo Wii - News - Weitere News | Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Dazu kommt natürlich das viele PS3 only Spiele , noch net da sind oder nach und nach auch auf der Xbox 360 erscheinen. Außer die von Sony Entwicklungsstudio.

Aber eine Frage habe ich verdammt was interesssiert es euch den ob die die große Kohle machen , seit ihr alle Aktionäre ?

Mir ist das ziemlich wayne hoffe nur das ich auf meiner Xbox 360 auch geniale Spiele bekomme und Fertig. Aber so viele gute Spiele gibt es da nicht. Heavy Rain GT5 , sehe ich net also kann man auch net sagen ob es gut ist. God of War , gut ist geschackssache . Aber warum streiten wegen solchen Müll. Wenn es einer mag das mag er es , wenn nicht muss man immer Wissen wer das mag oder nicht oder ob einer Fanboy ist wobei ich das Fanboy gehabe total schwachsinnig finde. Ich kaufe mir das von der Firma X auch wenn die Teurer und oder schlechter sind. Verstehe ich nicht aber gut man kann sich auch um sinnlose und belanglose sachen prügeln.

Video Games, Sales, Charts, News, Reviews, Videos, Forums, Game Cheats - Wii, Xbox, PS3, DS, PSP, PS2, PC, iPhone on VGChartz.com
Das ist die Quelle von deiner Quelle und die sagt inzwischen leicht andere Zahlen aus. ;)
Wenn du über die einzelnen Flaggen gehst, siehst du die Verkaufszahlen einzeln für die USA / Japan / Europa.

Edit: http://vgchartz.com/hwlaunch.php?co...eg2=Germany&cons3=X360&reg3=Germany&weeks=225

Hier kannste dir alle Länder anzeigen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

So wie ich das verstanden habe legen die bei der Amifassung, also sprich bei den $299 was drauf, selbst wenn man da 37€ draufknallt sind es dann in € immer noch weniger, ergo verdienen die in Europa mit der 299€-Fassung was, oder hab ich da grad nen kleinen Denkfehler ?!
In den USA zahlt man keine Steueren. Bei uns kommen noch 19% Umsatzsteuer sowie Zollgebühren dazu. Also ca. 250 Euro + Zollgebühr extra.

Dann lieber aus Großbritanien kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

was interessiert mich sone olle konsole wenn ich nen pc hab mal ganz abgesehen davon das dasn PCGAMES forum is

lasset die konsolen untergehen auch wenn dies leider nich passieren wird
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Mit 27 Lenzen ist man aus dem Fanboy-Alter raus und entscheidet nach persönlichen Vorlieben und dem Lineup. Objektiv gesehen sieht es für mich so aus:
PS3 hat super Exklusivtitel (MGS4, Uncharted 1+2, Killzone 2, bald GT5 etc.) und ist zugleich Blu-ray-Player.
Xbox 360 hat super Exklusivtitel (Halo 1-3, Gears 1+2, Mass Effect 1+2, bald Alan Wake, bald Splinter Cell Conviction, Forza Motorsport 2+3, Fable 1+2, PGR 3+4 etc.), das IMO bessere Pad, den besseren Online-Service mit Live (auf ebay bekommt man 12 Monate Live für 33€ und 2,75€ pro Monat merke ich nicht mal) und insgesamt weil auch schon länger am Markt das bessere Gesamt-Lineup.

Deswegen hab ich mir zu Weihnachten auf amazon eine Xbox 360 (250GB) + Forza Motorsport 3 + 2 Pads + Headset + 1 Monat Live gekauft für günstige 279€ gekauft und bin vollends glücklich. :daumen:

P.S.: Hab auch einen guten PC aber mir persönlich erscheinen einfach zu wenige Spiele welche die Überlegenheit des PCs auch demonstrieren. Und mittlerweile wird man als PC-Gamer eh nur noch angeschi**en (Kopierschutz, Spiele erscheinen gar nicht oder erst später, siehe AC2, RE5 etc.)
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

heißt das etwa das die ps3 zu teuer in der entwicklung ist ? wenn ja schlechtes geschäft für sony :ugly: ...

wüde mir aber auch lieber ne xbox 360 holen schon allein wegen forza :devil: und bald ( wenns net für pc kommt ) alan wake ...
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Alan Wake wird von Microsoft gepublished, genauso wie Fable 2, Forza 3 oder Gears 2. Keines von denen ist am PC erschienen. Warum? Weil der PC am größten Markt (USA) keine Rolle spielt und sich Konsolenspiele am besten verkaufen. Vielleicht wird es nach 1-2 Jahren nachkommen aber selbst das bezweifle ich stark.
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Also ich habe mich für eine PS3 entschieden ganz einfach weil:

1. Ich hab mehrere Kollegen die ihre Konsole einschicken mussten wegen einem RROD oder wegen krassen Grafikfehlern da die Grafikkarte der XBOX den Geist aufgab. Wenn ich mitbekomme das ein Produkt solche Probleme hat und mir sehr viel Nerven und Ärger bereiten könnte entscheide ich mich gegen das Gerät...

2. Meisten Spiele die mich interessieren kommen bzw. kamen nicht auf der XBOX. Wenn Spiele auf der XBOX interessant sind kommen sie eh auf den PC siehe Gears of War1 und Mass Effect1+2 beides die einzigen Spiele die mich interessieren. Man merkt sicherlich das ich absolut kein Halo Fan bin.

3. Du wirst keinen dieser Spiele auf der XBOX oder PC sehen Agent (neues Game von den GTA Entwicklern), Metal Gear Solid 4, MAG, Uncharted1+2, Killzone2, God of War1+2+3, Gran Turismo5, Heavy Rain, Infamouse, Demon Souls, The Last Guardian (Team Ico - die “Ico” und “Shadow of the Colossus” machten), MotorStorm, Resistance, Wipeout, Ratchet & Clank Future, Little Big Planet, Final Fantasy XIII vs., Yakuza 3, SOCOM 4, Warhawk, Eight Days, White Knight Chronicles, Siren: Blood Curse usw.

4. Online Gaming ist umsonst wird für immer umsonst bleiben auch wenn gerade ein Service entwickelt wird. PSN Store ist voll gepackt mit super witzigen udn innovativen Games

5. kann ganz simpel und günstig die Festplatte aufrüsten

6. BlueRay

7. leise

8. Remote Controll via PSP

9. Sony geht gern Risiken ein um einfach interessantere Games zu publishen bzw. zu entwickeln siehe allein schon Flower oder 3D Dot Game Heroes usw.

Für mich funktioniert die Combo PC und PS3 am besten ...
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Gibts dafür eine Quelle?

Außerdem habe ich mich auf den Artikel bezogen, der die verkauften Konsolen im Zeitraum von 4 Tagen angibt.

Ich glaube kaum, dass sich die xbox360 2009 fast 9 Millionen mal verkauft haben soll. Wenn dem doch so sein sollte, frage ich mich wieviel die insgesamt schon verkauft haben? :lol:

mfg
Dennisth

Ja meine Quelle ist die gleiche wie von PCGH, VGChartz halt. Hier Hardware Comparison Table on VGChartz.com
kannste Konsole, Region und Zeitreum auswählen und da werden dir die verkauften Konsolen angezeigt.
Weltweit PS3: 31,02 Millionen
Weltweit XBox 360: 36,58 Millionen


Edit: Hier noch ein paar gute Statistiken: http://news.vgchartz.com/news.php?id=6307
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Wo bitte genau habe ich Sony oder PCGH was unterstellt?
"Ich sage dazu nur: Gut bezahlt Sony aber wir (Kunden) sind nicht dumm und durchschauen so billige Tricks."

Ach und so sachen wie "Deine Eltern blabla" zeigt mir eher, dass du keine Sachlichen Argumente mehr hast und mich deshalb provozieren willst.
Wie, du wolltest ernsthaft diskutieren?

Nice try...nein, doch nicht.

Übrigens hab ich gefragt, ob dir deine Eltern keine Playstation kaufen wollten, was zu deinem Groll gegen Sony geführt haben könnte. Ich habe deinen Eltern nichts unterstellt, geschweige denn sie beleidigt, also bitte, wein nicht gleich rum. ;)
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Also ich habe mich für eine PS3 entschieden ganz einfach weil:

1. Ich hab mehrere Kollegen die ihre Konsole einschicken mussten wegen einem RROD oder wegen krassen Grafikfehlern da die Grafikkarte der XBOX den Geist aufgab. Wenn ich mitbekomme das ein Produkt solche Probleme hat und mir sehr viel Nerven und Ärger bereiten könnte entscheide ich mich gegen das Gerät...

2. Meisten Spiele die mich interessieren kommen bzw. kamen nicht auf der XBOX. Wenn Spiele auf der XBOX interessant sind kommen sie eh auf den PC siehe Gears of War1 und Mass Effect1+2 beides die einzigen Spiele die mich interessieren. Man merkt sicherlich das ich absolut kein Halo Fan bin.

3. Du wirst keinen dieser Spiele auf der XBOX oder PC sehen Agent (neues Game von den GTA Entwicklern), Metal Gear Solid 4, MAG, Uncharted1+2, Killzone2, God of War1+2+3, Gran Turismo5, Heavy Rain, Infamouse, Demon Souls, The Last Guardian (Team Ico - die “Ico” und “Shadow of the Colossus” machten), MotorStorm, Resistance, Wipeout, Ratchet & Clank Future, Little Big Planet, Final Fantasy XIII vs., Yakuza 3, SOCOM 4, Warhawk, Eight Days, White Knight Chronicles, Siren: Blood Curse usw.

4. Online Gaming ist umsonst wird für immer umsonst bleiben auch wenn gerade ein Service entwickelt wird. PSN Store ist voll gepackt mit super witzigen udn innovativen Games

5. kann ganz simpel und günstig die Festplatte aufrüsten

6. BlueRay

7. leise

8. Remote Controll via PSP

9. Sony geht gern Risiken ein um einfach interessantere Games zu publishen bzw. zu entwickeln siehe allein schon Flower oder 3D Dot Game Heroes usw.

Für mich funktioniert die Combo PC und PS3 am besten ...

Habe die gleiche Combo, wobei ich nicht sagen kann das die PS3 jetzt unbedingt leise ist ;) Jedoch war mir bis zum lesen gar nicht klar wieviele Exklusiv Titel da noch kommen. Wobei einige echt nicht so der Burner sind :daumen2: Dafür hat die Xbox aber die GTA Addons, die hätte ich auch ganz gern auf meiner Ps3 :-(

Und zu der ganzen News, ich dachte eigentlich das die PS3 schon seit Monaten vor der Xbox in Dt liegt.
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

So egal Hab meine PS3 und die XBox 360 jetzt verkauft und meinen Rechner aufgerüstet ,weil

-Ich mit dem Pc mehr machen kann

-Die Spiele die ich zocke auch auf PC raus kommen.

-Die Spiele durch die höhere Leistung des PC besser aussehen.

-PC spiele in der regel 20-30 Euro günstiger sind.

-Strategie und Shooter besser zu spielen sind mit Maus +tastatur.

-Ich sehe Effekte die Konsolen erst mit neueren generationen beherschen werden (DX11) vorallem Tesselation wird sehr interessant.

-Ne Ps3 währe als PC ergänzung sinvoller allein vom Spiele Angebot aber ich bin halt PC grafik verwöhnt und mit Matschigen Texturen mag ich nicht leben.
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Ich finde das es langsam so aussieht als wenn die konsolen schon die überhand nehemn. Viele gute konsolenspiele erscheinen nicht mehr am pc, konsolen sind günstiger und haben auch sehr viel zu bieten( soweit ich gehört habe kann man auch windows xp oder so auf die ps3 bringen und damit arbeiten).Ausserdem sind konsolen mobiler und bequemer( wer baut sich den schon sein pc am bett auf und zockt da).
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Ich finde die Verkaufszahlen nicht so wirklich interessant, wenn man bedenkt das die Xbox schon viel länger im Handel ist! Das wirkt sich sicherlich aus auf die jetzige Statistik!
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

habe ja auch eine ps3 slim kürzlich gekauft weil:

ein blu-ray player inkl. cec (keine extrafernbedienung für Videowiedergabe)

leises Gerät: ja..sie ist leise

Spielen zu mehrt an einem Gerät mit mehreren Controllern vor dem Fernseher (damit ist die Freundin leichter zu überreden, und alleine ist mir langweilig)

einige spiele, die ich doch gernmal spielen wollte: zb. Little Big Planet, Guitar Hero Metallica

mein DVD-Player gehörte auch mal ersetzt: der alte ist ein 7 Jahre 50 Euro DVD-Player, der auf dem 42" LCD recht bescheiden aussieht

nervige Kopierschutzmaßnahmen auf dem PC

Aufrüstwahnsinn auf dem PC meinerseits (da geht einfach zuviel Kohle drauf)

für die meisten Punkte hätte ich mir auch eine Xbox kaufen können, richtig: aber ich wollte den blu-ray player



und trotz:

mir gefallen die xbox controller besser
mein PC produziert natürlich teils die bessere Grafik, je nach Spiel


für fanboygehabe hab ich kein Verständnis, hätte ich genügend Platz und das Geld, hätte ich mit Sicherheit alles was ich so kriegen kann hier stehen.


den kauf hab ich im übrigen auch nicht bereut, meine Erwartungen wurden erfüllt.
 
AW: Verkaufszahlen: Playstation 3 überholt Xbox 360 in Europa und Deutschland

Falls die Tatsache,das die PS3 anscheinend jetzt ja auch gehackt worden ist dazu führt,das für das Teil bald auch Cracks erscheinen,wird sich die Verkaufszahl bestimmt nochmal kräftig erhöhen.Ist für immer mehr Leute auch auf dem konsolenmarkt ein Auswahlkriterium.
 
Zurück