Vergleichbare Karte zur R9 290 Tri-X gesucht

Ich zitiere:

"An dieser Stelle wollen wir aber noch einmal darauf hinweisen, dass der reine Messwert in dB(A) nicht im vollem Umfang den tatsächlichen Eindruck der Lautstärke wiedergibt. Subjektiv können sich 50 dB(A) von Karte A lauter oder leiser anhören als 50 dB(A) von Karte B. Wichtig ist auch zu wissen, dass der Nutzer bei allen Karten in die Lüftersteuerung eingreifen und die Drehzahl und letztendlich Lautstärke eigenhändig seinen Bedürfnissen anpassen kann."

heißt, dass das die gemessene Lautstärke ist, ist aber nen Unterschied ob die karte "röhrt" oder rauscht, auch wenn das rauschen lauter ist (gemessen), dennoch hört sich das andere vllt. lauter an.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die Inno höher getaktet ist, taktet man die Gigabyte genauso hoch, haste höhere Temperaturen.
Ich hoffe ich lieg da jetzt nicht falsch, aber der Test ist nun ja (schon etwas) älter, ich hab keinen plan ob da noch irgendwelche bios updates in punkto lüfterkurve gekommen sind.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
 
Ah so, das hab ich nun nicht gewusst. Naja ich hab n Schallgedämmtes Gehäuse, da dürfte man doch eh kaum was hören oder?
 
Ah so, das hab ich nun nicht gewusst. Naja ich hab n Schallgedämmtes Gehäuse, da dürfte man doch eh kaum was hören oder?

Hören nicht zwingend, allerdings heizt sich die ganze Hardware dann mehr auf, also lieber für nen guten Airflow sorgen und ne Karte mit gutem Kühler nehmen, ich bin ja nach wie vor für die inno ;)
Gruß
 
Zurück