Wo denn? Ich hab nur normale Kommentare gelesen. Wenn ihr die alle gelöscht habt macht es keinen Sinn drauf hinzuweisen. Hätte ich aber gern gelesen was die Leute so androhen nur weil sie keine Grafikkarte kriegen.
Aber die Preise der 1660 sind echt bescheuert. Soll das ein Scherz der Betreiber sein? Wer zahlt soviel für diese Karte?
Und die 3090 geht der Wertverdopplung entgegen.
Aber die wird nicht verkauft. 

Die Situation am Grafikmarkt ist einfach nur Nonsens!!!! Jetzt macht schon Zotac Werbung für Miner!!!Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verfügbarkeit von Geforce RTX 3080 & Co.: Die Preise steigen ins Absurde
Eigentlich könnte man meinen, die Verfügbarkeit bei Geforce RTX 3080 & Co. könnte nicht schlechter werden, doch die Realität ist eine andere. Die Preise explodieren aktuell, die Situation im Handel ist katastrophal.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Verfügbarkeit von Geforce RTX 3080 & Co.: Die Preise steigen ins Absurde![]()
Da sind wohl einige Kommentare rausgeflogen, vor allem die zu Beginn. Ich kann grad nicht sagen, ob das YT oder meine Kollegen waren, aber man sieht ja noch einige "PCGH-Verteidigungs-Comments", die sind nicht ohne Grund da.
Ok, ich könnte die 1660Ti meiner Frau klauen (die hätte nämlich ne iGPU...) aber das könnte zu häuslicher Gewalt führen.![]()

Das PCGH angefeindet wird kann ich nicht nachvollziehen denn sie bringen Tests von Karten die AMD und Nvidia veröffentlichen. Wenn ich sowas lese könnte ich mich aufführen wie die Axt im Walde:
"Wird die Situation bei der Geforce RTX 3060 besser? Der Einsteiger-Ampere sagte man schon zur Ankündigung nach, zu interessant für Kypto-Miner zu sein. Uns liegen Informationen vor, wonach manche Boardpartner gar nicht erst damit planten, Endkunden zu bedienen. Sondern gleich die Ware fürs Schürfen von Ether und Co. bereitzustellen. Von diesen Plänen dürfte auch Nvidia Wind bekommen haben, kurz vor dem Launch der RTX 3060 gab man bekannt, die Hash-Rate künstlich zu beschränken. Bei den anderen Geforce-RTX-30, die schon am Markt sind, dürfte das nicht so einfach umzusetzen sein."
Wir Gamer sind immer die Dummen und wenn dann Board-Partner die andere Sparte bedienen weil sie dort mehr verdienen ist das doch ungesetzlich, oder? Alle Käufer sind Endkunden aber warum werden die anderen bevorzugt behandelt so das ein normaler Gamer überhaupt keine Chance mehr hat eine Karte zu kaufen?
Es nervt einfach nur noch alleine schon durch COVID-19 und den Mangel an Hardware und da haben die Konsolen einen Vorteil weil die Händler diese für die UVP verkaufen aber GPU´s werden nur noch frech und dreist über UVP angeboten.
Da ist nicht PCGH der Schuldige sondern die Händler, Scalper und Board-Partner die so dermaßen auf die längjährigen Kunden sch...
Okay, die Kommentare sind wirklich nicht nett. Ich habe jedoch, mit dem Hintergedanken wie extrem erbarmungslos der hate- und shitstorm im Internet sein kann, mit viel heftigeren Kommentaren gerechnet. Wahrscheinlich zählen die dann wohl zu den Gelöschten.Nur mal ein paar Schmankerl
"Okay, und was sollen wir unsere Zeit jetzt mit solch einem BELANGLOSEN SCHEIß vertrödeln? Ernsthaft. Schön dass ihr das Teil zum testen habt, nur schießt ihr damit aktuell voll am Konsumenten vorbei. Vor allem in Zeiten von "Corona-Maßnahmen" in der einigen Leute ihren Job auf Ansage der Politik hin verloren haben. #Dekadenz"
"Gibts auch noch Berichte über Hardware die realistisch erschwinglich ist? Oder macht ihr diese Berichte nur für das oberste 1% der Bevölkerung?!"
"Bringt ihr jetzt nur noch so abgehobene Tests? Wenn ja lohnt sich, für mich, das Abo bei euch nicht mehr."

Um dann trotzdem wieder das Doppelte oder mehr für neue GPU + NT auszugeben und noch gierige Halsabschneider zu füttern?und übrigens - wenn ich noch eine 1080TI übrig hätte, würd ich jetzt langsam versuchen sie jetzt zum damaligen Neupreis loszuwerden... oder wenigstens 80% davon.
Für 720p vielleicht, für mehr reicht der RAM nicht.Lol, ich wurde ausgelacht, nachdem ich meine 3070 Suprim für 699€ gekauft habe.

Da sind wohl einige Kommentare rausgeflogen, vor allem die zu Beginn. Ich kann grad nicht sagen, ob das YT oder meine Kollegen waren, aber man sieht ja noch einige "PCGH-Verteidigungs-Comments", die sind nicht ohne Grund da.
Das will ich so nicht stehenlassen und beziehe mich zum Vergleich dabei jeweils auf die FE:Wir dürfen nicht vergeßen, daß das Preisgefüge in der 900 Reihe gerade noch gut war. Seitdem ging es massiv bergab. Es wurde dann spätestens ab der 1000 Reihe schlecht und ab der 2000 Reihe "absurd". Was derzeit abläuft ist eben nur eines, geisteskrank.