Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

frust kommt auf, denn der chip kommt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin schwach geworden und habe erstmal den 3700X genommen. Wenn der mir nicht ausreichen sollte, dann wird der 3900X oder 3950X nachgeordert. Der 3700X soll morgen bei mir sein.

Ich weiß das es sinnlos ist und es nur stress verursacht, aber ich schaue quasi jeden Tag in die Bestellung bei Alternate:ugly::ugly::ugly::D:lol:

Ich hab grad mal nach der Liefersituation des 3900X geschaut, weil ich langsam schon bissl Bock bekomme. Mal abgesehen davon dass das Ding immer noch/schon wieder nicht verfügbar ist, schreiben doch manche Händler wirklich Dinge wie "voraussichtlich verfügbar ab 15.08.2019", "26.08.2019" oder "Lieferzeit ca. 3-4 Wochen". WTF? :what:

BA-Computer hat die Hoffnung sogar schon komplett aufgegeben:

Lieferzeit.jpg

:ugly:

ist es denn möglich eine bestellung aufzugeben, sagen wir bei 10händler gleichzeitig, ohne 5500,- auf dem konto (die ware wird ja erst in einigen wochen/monaten/jahren geliefert) und bei lieferankündigung bei anderen 9 zu stornieren?

edit: das ist ja mal dreist..
https://www.amazon.de/Kiebel-Aufrüs...0&s=gateway&sprefix=ryzen+3900,aps,157&sr=8-1
und selbst hier erst in 3wo lieferbar, voraussichtlich™

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist es denn möglich eine bestellung aufzugeben, sagen wir bei 10händler gleichzeitig, ohne 5500,- auf dem konto (die ware wird ja erst in einigen wochen/monaten/jahren geliefert) und bei lieferankündigung bei anderen 9 zu stornieren?

Kommt auf die angebotenen Zahlungsmethoden an. Wenn beispielsweise Nachnahme oder auf rechnung geht kann man das theoretisch so machen - ist aber schon ein bisschen assi...

Was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet: wann läuft die Preisbindung der Händler aus? Alle „seriösen“ Shops in .de haben ja anscheinend eine Absprache mit AMD, den Preis der neuen CPUs für x Wochen stabil zu halten und keine Spielchen in dem Bereich zu spielen. Habe bisher immer von 4 Wochen post-launch gelesen.
Jetzt gibt es einige Leute, die glauben an eine Preissenkung, den Beginn eines Preiskampfes zwischen den verschiedenen Händlern nach Ende dieser Vereinbarung. Im Bereich der gut verfügbaren CPUs mag das ja sogar hinhauen, aber betreffend der Modelle 3800X, 3900X und später 3950X könnte der Preis im Gegenteil sogar ordentlich anziehen. Da wären die entsprechenden Kaufinteressenten aber gleich doppelt gelackmeiert.

Was meint Ihr?

habe gerade 3700x im shop um die ecke abgeholt...
es bleibt eben dabei dass ich zum arbeiten weiterhin i9 einsetze und zum spielen den kleinen Ryzen.. geplant war eigentlich i9 für spiele und 3900x zum arbeiten.
shit happens

Kleines Update. Mein Kumpel wurde gestern von Cyberport angeschrieben, das die Lieferung doch erst am 16.8 erfolgen könnte. Falls Karten bis dahin eingetroffen sind. Also weiter abwarten.

Auf der Cyberport Webseite wurde der Liefertermin bereits auf den 22.08 korrigert. Ich hoffe mal, dass Alternate und Mindfactory ihre Liefertermine halten können.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Vorbesteller Mitte August beliefert werden. Wenn man allerdings spät mit der Bestellung eingestiegen ist oder so wie ich auf Lagerware zwecks BtO-System wartet, wird es wohl Ende August bis Anfang September werden. Die öffentlich angezeigten Liefertermine der Händler werden sich dementsprechend noch das ein oder andere mal nach hinten verschieben, da es sich bei dieser Anzeige um Daten „bei Bestellung jetzt“ handelt und keine Positionen in Wartelisten etc. berücksichtigt werden.

Ich werd mir jedenfalls erst mal die Tests zum 16-Kerner anschauen, bevor der Hammer fällt. So kurzfristig noch den 12er „blind“ zu kaufen macht in der aktuellen Situation keinen Sinn mehr. Andere Sachen wie RAM oder SSDs sind zudem ebensowenig lieferbar. Von daher heißt es weiterhin warten und geduldig bleiben...

Ich hatte mich erstmal mit dem kleinen 3600er eingedeckt, um die spontane Aufrüstwut zu besänftigen und harre jetzt geduldig und mit jeder Menge Spass am Optimieren den Dingen, die da noch kommen mögen. :devil:

Also bei Mind unter bestellungen steht jetzt in Rot " voraussichtlich versandfertig am 14.08.2019" na hoffen wir es mal

Zuletzt bearbeitet:

So gerade die Email bekommen der 3900x ist unterwegs. Sobald ich das Paket bekomme, prüfe ich erst mal Siegel.
Eigentlich soll der große Schwung an Prozessoren laut MF erst nächste Woche kommen.

Habe am 16.07. bestellt und warte auch noch auf meinen 3900x.

Angeblich soll er wohl am 12.08. bei Alternate im Wareneingang eintreffen, davor (wie bereits von anderen berichtet) hieß es am 26.07.

Bin ja mal gespannt ob das diesmal eingehalten werden kann, so langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. :(

Immerhin kommen von AMD zumindest kleinere Mengen bei den Händlern an. Das ist zumindest etwas...

Zurück