Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Ich habe soeben eine Versandbestätigung von Alternate erhalten!
Jetzt nur noch hoffen, dass sich der DHL Typ nicht verfährt.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Es sind offensichtlich wieder einige Paletten angekommen. Aktuell werden viele Vorbestellungen ausgeliefert und zwei Shops haben den 3900X (zu überhöhten preisen) sogar im Lager vorrätig.

Sieht so aus als wäre der Engpass demnächst überwunden - noch so ne Lieferung nächste Woche und es sollte eigentlich jeder einen 3900X haben der einen wollte.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Hallo
mein 3900X ist heute am 09.08. Angekommen, Mittwoch am 07.08ten hat mir Mf die Versandbestätigung geschickt. Werde Ihn morgen einbauen, war heute einfach zu müde nach der Frühschicht. Mal sehen wie er sich macht auf dem X470 Fatality. Meine Frau war heute zum Glück noch zuhause als um 13Uhr das Paket kam, sonst wäre ich dieses Wochenende leer ausgegangen.;)
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Es sind offensichtlich wieder einige Paletten angekommen. Aktuell werden viele Vorbestellungen ausgeliefert und zwei Shops haben den 3900X (zu überhöhten preisen) sogar im Lager vorrätig.

Sieht so aus als wäre der Engpass demnächst überwunden - noch so ne Lieferung nächste Woche und es sollte eigentlich jeder einen 3900X haben der einen wollte.

Mein Kumpel hat ein paar Tage später als ich bestellt aber bei Cyberport auch den 3900X, und hat sein noch nicht. Denke das auch jetzt die ganzen vorbesteller bedient werden, ob nächste Woche alle einen haben, da bin ich noch skeptisch. Aber du hast recht, das schlimmste scheint überwunden.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Es sind offensichtlich wieder einige Paletten angekommen. Aktuell werden viele Vorbestellungen ausgeliefert und zwei Shops haben den 3900X (zu überhöhten preisen) sogar im Lager vorrätig.

Sieht so aus als wäre der Engpass demnächst überwunden - noch so ne Lieferung nächste Woche und es sollte eigentlich jeder einen 3900X haben der einen wollte.

denkste? So wie ich gehört habe haben die Shops nur paar Stück erhalten. Könnte bedeuten, dass man so die Kunden vertrösten will und die restliche große Ladung viel später kommt. Man hat die paar Stück schön auf alle verteilt, dann sieht es so aus als wären die CPU's überall zu haben und jetzt kommt nix mehr
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

denkste? So wie ich gehört habe haben die Shops nur paar Stück erhalten. Könnte bedeuten, dass man so die Kunden vertrösten will und die restliche große Ladung viel später kommt. Man hat die paar Stück schön auf alle verteilt, dann sieht es so aus als wären die CPU's überall zu haben und jetzt kommt nix mehr

Sagen wir mal so, von allen Bekannten von mir die einen 3900X wollten ist nur noch einer übrig der bisher keinen erhalten hat. Daher gehe ich mal davon aus dass es mittlerweile doch beträchtliche Mengen der CPU auf dem Markt gibt. Dass dann hier und da noch Shops auftauchen die die CPU als lagernd ausweisen (sogar größere Player wie reichelt.de) und einige User hier auch bestätigen dass sie ihre CPU bekommen stützt die Theorie.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Ich habe soeben eine Versandbestätigung von Alternate erhalten!
Jetzt nur noch hoffen, dass sich der DHL Typ nicht verfährt.

Jetzt bin ich ein wenig neidisch, konnte leider erst eine Woche nach Release bestellen weil ich noch auf die Verfügbarkeit einer SSD gewartet hab und das rächt sich jetzt in der Lieferzeit gewaltig. :(

Aber viel Spaß damit! :(
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Sagen wir mal so, von allen Bekannten von mir die einen 3900X wollten ist nur noch einer übrig der bisher keinen erhalten hat. Daher gehe ich mal davon aus dass es mittlerweile doch beträchtliche Mengen der CPU auf dem Markt gibt. Dass dann hier und da noch Shops auftauchen die die CPU als lagernd ausweisen (sogar größere Player wie reichelt.de) und einige User hier auch bestätigen dass sie ihre CPU bekommen stützt die Theorie.

ich hab heute Versandbestätigung von mindfactory bekommen lol. Wer hätte das gedacht.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Hoffentlich gehen dann am Montag bei Alternate die restlichen Ryzen für die Vorbesteller raus. Ich hoffe das natürlich ganz uneigennützig :D
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Also bei Mind stehrt bei mir jetzt auch. "lagernd und für Sie reserviert" geht wohl montag raus...endlich, über 1 Monat gewartet
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

also mein 3900X, den ich bei Alternate direkt am Release-Tag gekauft hatte, ist gestern auch endlich angekommen :hail:
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Dann stehen ja meine Chancen fast gut dass bei der morgigen Lieferung einer für mich übrig bleibt wenn die ganzen Vorbesteller jetzt scheinbar schon abgearbeitet sind. :banane:

Das Gewarte ist gar nicht so leicht wenn man jeden Tag nen kompletten neuen Rechner vor sich stehen hat, aber leider nicht benutzen kann aufgrund der fehlenden CPU. :rollen:
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Und was ist dann mit mir?? Bei Alternate erfährt man NICHTS was man denen nicht aus der Nase Zieht.... seit 1 über nem Monat "in Bearbeitung"....

Also bei mir kam direkt wenige Tage nach der Bestellung eine Email in der ich darüber aufgeklärt wurde, dass es wohl ein wenig dauern wird bis ich meine CPU erhalten werde und ich sehr gerne auch meine Bestellung auf eine andere CPU abändern können wenn mir die Wartezeit zu lange ist.

Schreib denen doch einfach mal auf Facebook (ich glaube das war von 9-18 Uhr dass die anwesend sind), da bekommst du schnell ne Auskunft wies mit deiner CPU aussieht.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Falls einer nicht warten kann hier ist einer bei Kleinanzeigen
Mein Kauf wurde vom Rechnungsunternehmen Stoniert weil die Wartezeit zu lange war... Wäre schön gewesen wenn man mir im Account/Bestellungen des Versenders bescheid gegeben hätte...Hab schon kein Bock mehr drauf ey...Das kotz mich dermaßen an... Wenn der Kauf Montag durch den Versender Storniert wird, können die sich ihr Alt-Metall einrahmen. 1 Monat warten lassen und dann wird der Kauf Storniert. So werden Kunden zur Konkurenz vergrault
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Recherche in den AGBs von Klarna Bei Alternate ist noch nicht Abgebrochen. Mal sehen ob sich Montag zur angeblich Verfügbarkkeit was tut, und wenn ja WAS sich tut. Ich hoffe sehr das es Positives zu berichten gibt. Hab ne email geschrieben!:-_-:
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Habe meinen 3900X auch vor genau 33 Tagen bei MF bestellt, der geht heute noch raus und kommt hoffentlich morgen an. :hail:
Trackingnummer habe ich schon.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Meinen Glückwunsch an dich! :D
Ich hab von Alternate leider noch nichts gehört, aber die versenden erfahrungsgemäß immer ein wenig später und noch steht auf der Produktseite "Versandfertig in 1 Tag", das stimmt mich hoffnungsvoll. :D

Kleines Update:

Habe von Alternate soeben die Rückmeldung erhalten sie hätten "ein paar" im Wareneingang und müssten diese Morgen einsortieren, erst dann kann man mir weiteres zu meiner Bestellung sagen. :(

Zweites Update:

Habe soeben eine Email (20:34 Uhr) von Alternate mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück