Verfügbarkeit Geforce RTX 3080: Wie ist die Situation zu Jahresbeginn?

An deiner Stelle hätte ich mal erst den gesamten Unterbau gewechselt bevor ich mir ne 1000€ 3080 kaufe :ugly:. Aber so Leutz wie dich muss es auch geben. Macht anderen den Tag schöner :D.
Was hätte ihm das denn gebracht, dann wäre seine alte Grafikkarte ja immer nocht defekt - also auszutauschen und somit teuer gewesen - ganz egal welche er jetzt holt. ist ja nicht so das eine 3070 um 850 Euro oder 6800 um 890 das große Schnäppchen gewesen wären. Zusätzlich kommt dann noch hinzu das die Preise für die anderen Komponenten aktuell auch nicht wirklich ideal sind was deren Tausch ohne Not somit auch fragwürdig machen würde. Ich glaub heute bist du derjenige der mit seinen laxen Aussagen den anderen den Tag verschönert ^^
 
PCGH rafft irgendwie immer noch nicht das Journalisten liebstes Tool, der Preisvergleich, hier nicht zieht. Preisvergleichseiten sind Müll, sie zeigen nicht den günstigsten Preis für den Endkunden, sondern nur das günstigste Angebot unter denen die der Seite genug Tantiemen zahlen um das Angebot überhaupt einzustellen.

Die Shops haben es gerade sowas von nicht nötig irgendwelchen Seitenbetreibern Geld dafür zu zahlen. Die Karten verkaufen sich blendend, das Durchsuchen übernehmen Bots (so wie der von HW). Das wird sich auch in Zukunft so fortsetzen, denn jetzt hat jeder gemerkt das es sowas gibt, und wie man sie benutzt. Einzig Idealo listet noch, aber das ist die Hausseite der Media Markt AG, also findet man dort nur Saturn und MM, zu spät, das die beiden gute Preise bieten ist das Zeug immer schon restlos weg. Wer nicht innerhalb von 1-2 Minuten bestellt kriegt nix.

Da HWluxx Board konnte ich bequem beim Frühstück ne 3080 für 900 bestellen. Vor einer Woche. Sogar mit Ratenzahlung. Mittlerweile liegt der Preis bei 1200 im Schnitt. Tendenz steigend um 50 Euro pro tag. Waterforce Modelle sind mittlerweile teurer als ne 3090.
Und warten...ich brauch jetzt Leistung. 900 istn guter Deal, liegt unter dem was Lederstrumpf sich vorstellt. 200 Euro Teurer als die UVP der Founders.....kann ich mit leben hab ja Geld. Wer unter 1000 Euro was kriegt sollte zuschlagen. Notfalls kriegt das Kind halt keine Zahnspange.

Das die gut verfügbare 3070 aber weiter nicht sinkt, liegt an der Gier der Parasiten der Shops.

Empfehlenswerte Shops preislich: Saturn, MM, Caseking geht gerade so, NBB bei der Founders. Der Rest, vorallem Scalpernate, zeigt halt was für Riesenschweine sie sind. Alternate übertreibt es wie üblich. Sonst schon immer frechst teuer, schlagen die hier nochmal überall 10% drauf im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Ich habe in meiner Kiste noch immer eine GTX 1070 Ti. Damit kann ich sogar Cyberpunk 2077 in 1080p ordentlich spielen. Eigentlich wollte ich eine RTX 30xx oder AMD 6x00 kaufen. Doch bei den Mondpreisen warte ich einfach noch ab. Werde garantiert nicht 300€ mehr für dies Karten ausgeben nur weil es aktuell "Engpässe" gibt.
 
Ich kann berichten, dass jemand der sich von 7 Wochen eine 3080 TUF bei Media Markt bestellt hat diese geliefert bekommen hat. Sogar fristgerecht, da MM die Lieferzeit mit 7 Wochen angegeben hat.

Scheint so, dass wer groß genug ist auch reinen Wein eingeschenkt bekommt hinsichtlich Lieferzeit und Stückzahl.

Nvidia "Partner" wie Alternate hatten die gleiche Karte vor 8 Wochen für 879€ im "Angebot", inzwischen für 1250€. Der PC Gaming Markt schafft sich gerade selbst ab.
 
Nvidia "Partner" wie Alternate hatten die gleiche Karte vor 8 Wochen für 879€ im "Angebot", inzwischen für 1250€. Der PC Gaming Markt schafft sich gerade selbst ab.
Ganz im Gegenteil, der brummt wie nie. Viel billiger werden die Karten auch so schnell nicht mehr werden das hat sich schon bei den letzten Generationen gezeigt. Die UVP waren eher ein Keks ^^ die 70/80er bzw 800er(xt=) werden sich bei 800-1000 einpendeln. Der Rest halt rundherum. Das liegt auch nicht nur an der Nachfrage und Kapazitäten sondern weil die Fertigung zunehmend herausfordernder wird und es da ganz neue Konzepte braucht und das muss natürlich auch entwickelt und bezahlt werden.
 
Ja aber momentan kauft niemand der nicht wirklich eine Grafikkarte braucht. Ich zum Beispiel hätte mir zum regulären Preis eine neue 3080 Grafikkarte gekauft. Aber zu dem Preis kauf ich keine, weil ich zum einem solche Preise nicht unterstütze und ich auch noch mit meiner 2080 Super gut auskommen. Kaufen würde in meinem Fall eher was mit "haben wollen" was zu tun und nicht mit "haben müssen" und zu jedem Preis muss ich nicht zwingend eine Grafikkarte haben.
 
Ja aber momentan kauft niemand der nicht wirklich eine Grafikkarte braucht. Ich zum Beispiel hätte mir zum regulären Preis eine neue 3080 Grafikkarte gekauft. Aber zu dem Preis kauf ich keine, weil ich zum einem solche Preise nicht unterstütze und ich auch noch mit meiner 2080 Super gut auskommen. Kaufen würde in meinem Fall eher was mit "haben wollen" was zu tun und nicht mit "haben müssen" und zu jedem Preis muss ich nicht zwingend eine Grafikkarte haben.
ja da bist du , nicht böse sein, auch ein Indikator dafür das die Preise wohl ohnehin zu billig sind und eine Korrektur im Sinne der Nachhaltigkeit gefragt sein dürfte. Denn mir scheint viele hier kaufen nur weil sie es wollen - von "brauchen" kann aber keine Rede sein. Und im Sinne des Hobbys und dem maßvollen Einsatz von Vernunft dabei verstehe ich auch das man in erster Linie kauft weil man etwas möchte aber der Bedarf vielleicht gar nicht da ist. Nur dann bitte nicht über die Preise jammern ^^ Weil ganz ehrlich - ich brauch auch keinen Ferrari aber wollen würd ich ihn schon. Nur wenn ich mich heute im Internet aufrege das ein Ferrari eigentlich viel zu viel kostet wird man mich vermutlich auslachen ;)
 
PCGH rafft irgendwie immer noch nicht das Journalisten liebstes Tool, der Preisvergleich, hier nicht zieht. Preisvergleichseiten sind Müll, sie zeigen nicht den günstigsten Preis für den Endkunden, sondern nur das günstigste Angebot unter denen die der Seite genug Tantiemen zahlen um das Angebot überhaupt einzustellen.

Die Shops haben es gerade sowas von nicht nötig irgendwelchen Seitenbetreibern Geld dafür zu zahlen. Die Karten verkaufen sich blendend, das Durchsuchen übernehmen Bots (so wie der von HW). Das wird sich auch in Zukunft so fortsetzen, denn jetzt hat jeder gemerkt das es sowas gibt, und wie man sie benutzt. Einzig Idealo listet noch, aber das ist die Hausseite der Media Markt AG, also findet man dort nur Saturn und MM, zu spät, das die beiden gute Preise bieten ist das Zeug immer schon restlos weg. Wer nicht innerhalb von 1-2 Minuten bestellt kriegt nix.

Da HWluxx Board konnte ich bequem beim Frühstück ne 3080 für 900 bestellen. Vor einer Woche. Sogar mit Ratenzahlung. Mittlerweile liegt der Preis bei 1200 im Schnitt. Tendenz steigend um 50 Euro pro tag. Waterforce Modelle sind mittlerweile teurer als ne 3090.
Und warten...ich brauch jetzt Leistung. 900 istn guter Deal, liegt unter dem was Lederstrumpf sich vorstellt. 200 Euro Teurer als die UVP der Founders.....kann ich mit leben hab ja Geld. Wer unter 1000 Euro was kriegt sollte zuschlagen. Notfalls kriegt das Kind halt keine Zahnspange.

Das die gut verfügbare 3070 aber weiter nicht sinkt, liegt an der Gier der Parasiten der Shops.

Empfehlenswerte Shops preislich: Saturn, MM, Caseking geht gerade so, NBB bei der Founders. Der Rest, vorallem Scalpernate, zeigt halt was für Riesenschweine sie sind. Alternate übertreibt es wie üblich. Sonst schon immer frechst teuer, schlagen die hier nochmal überall 10% drauf im Vergleich zur Konkurrenz.
Wow...bei dir ist so einiges kaputt, hoffentlich hast du gar keine Kinder...
 
ja da bist du , nicht böse sein, auch ein Indikator dafür das die Preise wohl ohnehin zu billig sind und eine Korrektur im Sinne der Nachhaltigkeit gefragt sein dürfte. Denn mir scheint viele hier kaufen nur weil sie es wollen - von "brauchen" kann aber keine Rede sein.
Gehöre auch dazu, ich habe eine Wasserkühlung verbaut was mich mehr als mein System bisher gekostet hat... :D
Aber 300-500 Euro über UVP unterstütze ich trotzdem nicht.
 
habe die schnauze voll. das war jetzt mein letzter gaming PC Hardware upgrade! Solche kranken Preise muss ich mir nicht mehr geben. Kann es mir alles locker leisten aber sehe es nicht ein!

Kaufe mir dann eine PS6 und gut ist!
Eine PS 6 würde ich mir dann auch kaufen, kurz nach meinem Tod, in 2030 :-)
Ich habe die RTX 3080 für 950 € im November gekriegt. Mir war klar, dass der Preis so schnell nicht runtergeht. Die UVP von 700 € war von Anfang an ein Witz, wenn denn schon eine 3070 die 2080ti schlägt.
 
Ich habe die RTX 3080 für 950 € im November gekriegt.
Zu diesem Preis würde ich auch noch kaufen, denn vor kurzem war ich ein Moment schwach und kaufte eine EVGA RTX 3080 als B-Ware für 1150 Euro. UVP lag laut EVGA bei 709 Euro. Habe dann aber im nachhinein wieder storniert, da ich jetzt keine neue Grafikkarte zwingend haben muss.
 
Hab am Releasetag eine RTX 3080 von Asus bestellt ich warte immernoch. Bin der Warteliste aber glaube kaum das das was wird. habe 819€ bezahlt ;) bei einen großen IT Händler.
 
Zurück