TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Pfff... Bin ich froh aus dem kreislauf heraus zu sein. Für meine teils 20 jahre alten spiele ist selbst die gtx 1070 bzw. 1650 super schon viel zu schnell. 

Sollte nicht der Fall sein. Verträge wurde schon lange vorher gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die großen Player alle Karten der ersten Bestellungen geliefert wurden. Die kaufen auch nicht täglich zum aktuellen Preis. Dafür gibt es Jahre andauernde Verträge. und somit auch Verpflichtungen auf beiden Seiten.je 10 Stück bekommen und das auch zu sehr hohen EKs in der Distribution
Früher als Kind hätte man bei dir gesagt: "Grosse Schnauze und nix dahinter"ab auf die liste wer nur pauschalen Blödsinn von sich geben kann und dann auch ohne jegliches wissen mir keine Ahnung vorwirft. Zeitverschwendung.
https://www.tagesspiegel.de/politik...illionen-zusaetzliche-impfdosen/26732914.html Schuster bleib bei deinen Leisten, du bist im Moment überfordert

Und willst mir was erzählen?

Hab das selbe Problem wie du mit vega64+3800XT und auf 6800XT+5800X. Mir hat als Workaround geholfen den anno1800 Ordner in eigene Dokumente zu löschen, dann startet anno. Anschließend darfst du NICHT auf dx12 stellen, sonst ist beim nächsten Start wieder Essig. Wenn du auf dx11 lässt ist zwar unschön aber es läuft wenigstens.Jetzt kann man wieder nix mehr zocken (regelmäßige Abstürze, Anno 1800 startet nichtmal). Denke das hängt mit irgendwelchen halbgaren ungetesteten Hotfixes für die 6000er Reihe zusammen
Zumindest Nutzer einer 6800XT können nichts älteres installieren und sind, siehe anno, aufgeschmissen.Dann nutz halt nen alten Treiber warum muss es immer der Neuste sein?
Ist ja auch gar nicht gehässig von dir oder so?Früher als Kind hätte man bei dir gesagt: "Grosse Schnauze und nix dahinter"https://www.tagesspiegel.de/politik...illionen-zusaetzliche-impfdosen/26732914.html Schuster bleib bei deinen Leisten, du bist im Moment überfordert
![]()
PS: leider muß man das ja sagen, also ich bin Pharmazeut, Apotheker, was ist deine Qualifikation um hier irgendwie noch rauszukommen, außer dich vollkommen zu blamieren. Ich arbeite an vorderster Front Und du? Im Homeoffice?Und willst mir was erzählen?
![]()
![]()

War sie unbeschädigt und lief sie, wie sie sollte? Wenn ja, ist doch der Rest wayne...Also zumindest die Referenz 6900XT von Powercolor, die man bei MF bestellen konnte, waren definitiv Luftfracht. Keine OVP, Antistatiktüte mit bisschen Schaumstoff und der Rest vom Händler dazugepackte Luftpolsterfolie. So bekommt man bei MF eine 1250 €-Grafikkarte zugeschickt.![]()
War sie unbeschädigt und lief sie, wie sie sollte? Wenn ja, ist doch der Rest wayne...
Was mir aber auffällt: bei der 6900XT kann nur PowerColor liefern, bei der 3090 gab es lange Zeit nur welche von PNY oder Palit. Alle drei sind imo Billighersteller, die nicht wirklich für Qualität bekannt sind. Also mich läßt das grübeln... kaufen und verwursten die skrupellos jeden B-Ware Chip und sind deshalb so schnell oder gibts da auch sonst noch Probleme bei der Qualitätsicherung der Karten, sodaß die anderen nicht liefern können/wollen?
Du bist das Problem, kannste dir schön reden wie du willst. Skalperpreise zu unterstützen ist schändlich, egal wie viel Geld man hat. Dein Händler wird auch mit normalen Preisen die Gehälter der Angestellten zahlen, sonst wäre er schon lange pleite.Wie kommt man eigentlich auf zahlen wie „77%“ über OVP? Soweit ich weis kosten die customs schon deutlich mehr als die Referenz Karten und es ist ja wohl völlig sinnlos den Referenz Preis mit dem der aktuell verfügbaren customs zu vergleichen. Eine bspw. 6800XT Nitro+ werdet ihr auch Ende 2021 nicht für unter 900€ bekommen (UVP sollte 849€ sein).
Hab meine für 999€ bekommen und mir is das so Hupe da 100-150€ draufzuzahlen. Das Geld hab ich in einem Monat durch weggefallene Restaurant besuche gespart. Mein Händler bezahlt Steuern und hält dutzende Menschen in Lohn und Brot. Ich habe für mich alles richtig gemacht.
Wer geizig oder arm ist kann sich eine billigere Karte kaufen. Wo is das Problem?
Ich höre diese Nummer viel zu oft. Bitte denk mal kritisch nach statt Stuss zu verbreiten.Wie kommt man eigentlich auf zahlen wie „77%“ über OVP? Soweit ich weis kosten die customs schon deutlich mehr als die Referenz Karten und es ist ja wohl völlig sinnlos den Referenz Preis mit dem der aktuell verfügbaren customs zu vergleichen. Eine bspw. 6800XT Nitro+ werdet ihr auch Ende 2021 nicht für unter 900€ bekommen (UVP sollte 849€ sein).
Hab meine für 999€ bekommen und mir is das so Hupe da 100-150€ draufzuzahlen. Das Geld hab ich in einem Monat durch weggefallene Restaurant besuche gespart. Mein Händler bezahlt Steuern und hält dutzende Menschen in Lohn und Brot. Ich habe für mich alles richtig gemacht.
Wer geizig oder arm ist kann sich eine billigere Karte kaufen. Wo is das Problem?
Naja man sollte zumindest ehrlich sein und auch sagen das AMD hier auch nicht grad mit guter Verfügbarkeit glänzt. Grad im Gegenteil. NV kann wenigstens immer mal wieder liefern, bei AMD ist eigentlich nur tote Hose.Die ganze Preissituation die wir jetzt haben liegt an der Pandemie, NVs Lieferunwilligkeit (besser an Miner verkaufen) und dem gleichzeitigen Launch von 4 heißen Produktlinien auf TSMCs 7nm. Wird irgendwann besser.
Verstehe deinen Beitrag nicht... die 6800 + 6800XT + 6900XT haben alle Raytracing einheiten. Sind also Raytracing fähig.. die Leistung hängt noch etwas hinter Nvidia.. aber 1 zu 1 Verglichen Generation 1 zu Generation 1. Ist die RTX Performance sogar besser als bei Nvidia.. Leider hat Nvidia einen kleinen Zeitlichen Vorsprung hier..Ich würde mir eh keine neue Karte mehr ohne Raytracing kaufen. Das ist letztlich aktuell das Killer-feature. Damit sieht ein Spiel so viel besser aus, und dazu ist doch einen gpu da, damit es einfach besser aussieht.
Da .muss Amd im gpu Bereich massiv nachsteuern. Bei dieser Generation kommen die sicher noch einmal ohne Raytracing durch, aber bei der nächsten wird das nichts mehr.
Verstehe deinen Beitrag nicht... die 6800 + 6800XT + 6900XT haben alle Raytracing einheiten. Sind also Raytracing fähig.. die Leistung hängt noch etwas hinter Nvidia.. aber 1 zu 1 Verglichen Generation 1 zu Generation 1. Ist die RTX Performance sogar besser als bei Nvidia.. Leider hat Nvidia einen kleinen Zeitlichen Vorsprung hier..
Aber nichts desto trotz sind es Karten mit Raytracing und keine ohne..