Verfügbarkeit der RX 6800 (XT) & 6900 XT: Weiterhin Trauerspiel bei Proshop

Da fällt mir leider auch nix anderes mehr zu ein als lachhaft. Hatte AMD nicht Nvidia noch verhöhnt aufgrund des etwas misglückten launches?

Ja bestimmt, jedes mal die selben Aussagen, der eine sagt die kommen mit dem Schiff, dann kommt Klaus und sagt nein die kommen mit dem Flugzeug. Wahrscheinlich liegen in Asien mehre 100 Tausend Karten rum, nur kommen die nicht los, ach nein Wafer fehlen ja auch und andere Bausteile

... so lange AMD keine Aussagen trifft, kann man eben nur mutmaßen
Ich weiß zu 100%iger Sicherheit, dass zumindest MSI Grafikkarten per Flugzeug verschickt, weil ich die Teile früher mal persönlich ausm Flugzeugcontainer geholt habe. Ist schon ein paar Jahre her aber ich gehe davon aus, dass die das immer noch machen.

Ich weiß zu 100%iger Sicherheit, dass zumindest MSI Grafikkarten per Flugzeug verschickt, weil ich die Teile früher mal persönlich ausm Flugzeugcontainer geholt habe. Ist schon ein paar Jahre her aber ich gehe davon aus, dass die das immer noch machen.
Sehr gut Klaus, danke für deine Aufklärungsarbeit. :hail:

(nur Spaß)

Normale Preise werden wir wohl in dieser Generation nicht mehr sehen. Wird sich nicht ausgehen. In den nächsten Monaten werden die teuren Karten verkauft. Dann müssen erstmal die kleinen Karten erscheinen. Dann kommen eh schon neue Gens/Upadtes.

Gerade hier einen spannenden Artikel über die Bikebranche gelesen. Wenn das im Elektronikbereich auch nur annähernd so aussieht, dann gute Nacht.

https://www.mtb-news.de/news/stimmungsbild-industrie-2020/

Lieferzeiten von inzwischen über einem Jahr! Verschifft wird auch lieber nur zwischen den USA und Asien.
Positiv ist wenigstens, dass hier die Leute mal offen und ehrlich kommunizieren, was Sache ist. Ein Unternehmen hat auch gesagt, dass sie lernen mussten, dass diese Offenheit gegenüber den Kunden viel mehr bringt. Genau das würde ich mir auch mal bei nVidia, AMD und Boardpartnern wünschen.

Ach wo ist das Problem? AMD hat doch vor 3 Wochen geschrieben, das in 4-8 Wochen alles Lieferbar sei. Da haben Sie ja noch 5 Wochen.....

Dann können auch alle, welche "ausprinzipnichtüberuvpkaufen" und "abwarten" bis es billiger wird, ihre Karten kaufen....oder es kommt anders.

Wie siehts eigentlich z.B. in den USA aus? Sind da die Karten auch kaum zu kriegen?
Die großen Onlineportale, wie Newegg oder bestbuy, die vergleichbar sind mit unserem Geizhals.de sind alle Out of Stock, aber das gilt auch für die meisten RTX Karten, allerdings und das ist der Unterschied haben die bessere Preise und auch Preisgarantien die unsere Marktpreise drastisch unterschreiten, nützt aber auch nichts wenn sie auch keine Ware haben, das alles gilt aber ebenso für den Asiatischen Markt, insgesamt sieht die "Verfügbarkeit" in der EU insgesamt besser aus, die Preise sind aber bei uns auch mit am höchsten.

Wer hat noch nicht wer will nochmal.
Für diese Preise schiebe ich ihnen die Karten persönlich in den Arsch, quer wohlgemerkt!

Naja solange AMD alle Kapazitäten für Xbox und ps5 verschwendet werden wir vorerst auch keine große Besserung sehen

Das ist natürlich ebenso traurig, das für diese Spielezeuge Kapazitäten von professionellen Arbeitsgeräten geopfert werden.

Auf monatärer Ebene sicher schön für AMD, für Kunden eher der Alptraum, mir wäre es lieber Hersteller XY würde die gameboys fertigen lassen, oder erst in ein paar Jahren releasen, die Konsoleros sind eh nur 720p bei knappen 30 fps gewohnt :ugly:

Für die 30er Serie gibt es ebenfalls Informationen von gestern

Hintenrum kommt dann wieder irgendwann raus, dass die Dinger millionenfach an Cryptominer verkauft wurden, oder ähnliches.

Nvidia (oder die OEMs) können nicht einmal ihre Kunden bedienen die in den Shops seit Release-Tag vorbestellt haben. Siehe Asus TUF 3080. Wir sprechen hier von einem ganzen Quartal während dem Nvidia die Karte die sie als ihr Flaggschiff bezeichnen nicht liefern können und vorliegende Bestellungen vom Release-Tag nicht bedienen können. Das sowas nicht den Aktienkurs empfindlich schmerzt ist ein Merkmal dieses Jahres. Allen Versuchen der PR zum Trotze ist ganz kalr zu erkennen, dass weder bei Nvidia noch bei AMD etwas richtig zu funktionieren scheint.

Proshop Preorder Highscore

3080: 3421
3070: 733
3060: 662
6800XT: 459
3090: 174
6800: 73
6900XT: 73

In der Zwischenzeit sehe ich wie IT Artikel die für Ende Januar versprochen waren auf inzwischen März verschoben werden.

Naja solange AMD alle Kapazitäten für Xbox und ps5 verschwendet werden wir vorerst auch keine große Besserung sehen
Das mag für jemanden, der auf eine Grafikkarte wartet, so sein. Man muss aber auch sehen, das ohne Sony und Microsoft gar kein Geld vorhanden gewesen wäre um neuen Grafikkarten zu entwickeln. AMD hat sich mit den Deals für die Konsolen gut über Wasser gehalten.

Und AMD tut gut daran Sony und Microsoft soft nicht zu verprellen und zuerst zu beliefern...die Zahlen nämlich gut.

Und AMD tut gut daran Sony und Microsoft soft nicht zu verprellen und zuerst zu beliefern...die Zahlen nämlich gut.
Alles klar, also sind Sony und Microsoft schuld, wer kauft deren Ergüsse? Kinder, bzw. die Eltern derer.

Daraus folgern wir, das die, die den geringsten Beitrag leisten, ja sogar noch mithilfe von fridays for Freibier äh...future aktiv ihre Bildung verweigern und kleinen Gretas mit geistigen Defiziten in den Wald folgen, am meisten belohnt werden.

Verrückte Welt... da sage nochmal jemand Verhütung würde nur vor Geschlechtskrankheiten schützen...meine Rente werden sie eh nicht finanzieren, wollen ja alle kein Auto (böses Ding!), ergo keine Arbeit, ergo kein Bruttosozialprodukt, ergo Deutschland entwickelt sich vom Industriestaat zum Schwellenland und ehe man es realisiert wird man von Burkina Faso überholt...

Zurück